Siehst du das Problem? Was glaubst du, warum die Anarchie eine Utopie bleiben wird? Ich wäre für die Anarchie, wenn es sie geben könnte, da es sie aber nicht geben kann, ohne in Anomie auszuarten (zumindest, solange der Mensch so ist, wie er ist), bleib ich dabei, dass die Demokratie die effizienteste Mischung aus Freiheit und Ordnung ist.
Exakt. Also verstehe ich nicht warum jeder darum so ein Theater machen muss. Jedem müsste klar sein dass so etwas nicht funktionieren kann und auch bei der Natur des Menschen nicht funktionieren kann.
Seit es den Menschen gibt war soetwas nicht möglich und ich wage zu bezweifeln ob soetwas jemals möglich sein wird.
Also muss man im Grunde genommen darüber gar nicht diskutieren.
Eine Utopie ist für mich nichts anderes als eine Idiotie. Nur weil die Vorstellung an sich schön ist, ist die Idee noch lange nicht gut.
Für mich ist eine Idee die man nicht durchsetzen kann alleine deshalb schon schlecht.
Fällt es echt so schwer, sich vorzustellen, dass sich das Volk auch selbst regieren könnte?
Wie gesagt, könnte. Aber möglich ist es.
Das kann nicht funktionieren. Wie VinC und Vadding dauernd richtig sagen. Es ist eine Utopie. Es ist definitiv in den nächsten Jahren ( Jahrhunderten? ) nicht möglich. Fertig.
Wer sich das vorstellen kann sollte eventuell mal nachdenken.
Denn sobald es Richtlinien gibt müssen Sanktionen her sonst hat das keinen Sinn.
Wer urteilt über die Aktualisierung der Richtlinien?
Wer urteilt ob etwas noch in der "Toleranzzone" liegt oder nicht?
Wer vollstreckt die Sanktionen?
Es wird sich zwangsläufig wieder Leute geben die über andere urteilen und somit ist die Idee der Anarchie schneller vorbei als man gucken kann.