Sprüche bzw. Weisheiten

Wer Entscheidungen nicht plant, Sondern sich erst dann darum kümmert, Wenn die Entscheidung fallen muß,
Der handelt zu spät.

Wer die Macht der Wörter nicht kennt, kann auch die Menschen nicht kennen.
Konfuzius
 
Konfuzius,
hatte wohl weder Auto, Pferd noch Frau geschweige ein Unternehmen.
Sonst hätte er zu 1 andere Aussagen getroffen.

Wer Gott vertraut und Bretter klaut, der hat 'ne bill'je Laube.
 
Das nicht, aber er hat heute noch in der 75. Generation direkte Nachfahren :3 die sein gewaltiges Erbe bewahren und schützen. Samt Traditionen. Ich hab darüber mal vor Kurzem erst eine Doku gesehen... wow. *_*

Freundschaft und Ehe. – Der beste Freund wird wahrscheinlich die beste Gattin bekommen, weil die gute Ehe auf dem Talent zur Freundschaft beruht.
Friedrich Wilhelm Nietzsche
 
  • Like
Reaktionen: Lahmaf und Asteria
Ach ja, Nietzsche über Frauen!

Im echten Manne ist ein Kind versteckt: das will spielen. Auf, ihr Frauen, so entdeckt mir doch das Kind im Manne!
dennoch
Es gibt kein Gesetz, das allen Frauen verbietet auf Bäume zu klettern.
Astrid Lindgren

Mann, müsste dann schütteln um zu spielen. ;)
 
Hm, spielen kann man jetzt so, oder so deuten. Ich interpretiere für mich das mal als kindliches spielen. :D

Wer Kindern was verspricht, sei es ein Spiel, ein Geschenk oder sei es die Rute, der halte es wie einen Eid.
sagte Peter Rosegger
 
  • Like
Reaktionen: Lahmaf
"Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß" :)

"Die Investition in unsere Zukunft beginnt mit den Säuglingen"
das war glaube ich Prof. Rainer Mausfeld

Loriot
Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen
 
Sprach der König zum Priester: Halte du sie dumm, ich halte sie arm.
Unbekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keinen Lehrer, der Dich beeinflusst. Du brauchst einen Lehrer, der Dich lehrt, Dich nicht mehr beeinflussen zu lassen.
Dalai Lama
 
  • Like
Reaktionen: Lahmaf
Unser Zusammenleben ist kalt, hart. Unsere Sprache ist voll Drohung und Gewalt. Protestieren. Kommandieren. Tyrannisieren. Die Welt braucht Wärme, Güte, Zartheit. Zartfühlend wirst du, wenn du weißt, wie zerbrechlich die Dinge, wie einsam die Menschen sind.
Phil Bosmans
 
Neuanfang

Je mehr man also nach innen gehen kann, je introspektiver und selbstreflexiver man wird,
desto mehr vermag man sich vom Ich zu lösen und über dessen begrenzten Horizont zu erheben
und desto weniger narzisstisch oder egozentrisch - desto dezentrierter - wird man.
Ken Wilber
 
  • Like
Reaktionen: Ladyfalk
Furcht zerstört keinen Zauber, aber Zweifel und Inkompetenz sind die größten Feinde jedes Magiers.
Sotha Sil (Gott), 1Ä 2920
 
Wir werden seltene und obskure Texte durchgehen, komplexe symbolische Strukturen entschlüsseln und jedes Thema aus einer kritischen Betrachtungsweise heraus angehen.
Eine Einführung in aedrische Studien
 
  • Like
Reaktionen: ddr.Peryite
Auch wenn die Bürger abgeschlachtet werden, mit der Zeit wird sich eine neue Generation erheben und sie ersetzen – aber einmal vergessene Geschichte ist auf ewig verloren.
~Abnur Tharn
 
  • Like
Reaktionen: Ladyfalk
Von uns hat noch niemand zuvor einen Drachen gesehen, geschweige denn, gegen einen gekämpft. Aber unsere Ehre gebietet uns, gegen ihn zu kämpfen, selbst wenn wir versagen. Dieser Drache bedroht unsere Häuser... unsere Familien. Könnt ihr euch Nord nennen, wenn ihr vor diesem Monster davonlauft?
Irileth vor dem Kampf gegen den Drachen Mirmulnir
 
  • Like
Reaktionen: ddr.Peryite
Wir müssen lernen, diesen Rausch und die Gier danach zu verstehen und zu akzeptieren, und wir müssen uns über die Scham hinwegsetzen, die der Süchtige fühlt, wenn er ohne das, was am Ende sein einziger Trost und seine einzige Freude ist, nicht leben kann. Erst wenn wir das wissen und verstehen, kann das Opfer eine Wahl treffen und Verzweiflung und Hoffnung voneinander trennen.
~Bekenntnisse einer Skoomasüchtigen

PS: das aus den aedrischen Studien hab ich gleich mal zu den Zitaten hinzugefügt ;)