Sprüche bzw. Weisheiten

Fides ist geschlagen tot,
Justitia lebt in großer Not,
Pietas liegt auf dem Stroh,
Humilitas schreit mordio,
Superbia ist auserkoren,
Patientia hat den Streit verloren,
Veritas ist gen Himmel geflogen,
Treu und Ehr über Meer gezogen,
Betteln geht die Frömmigkeit,
Tyrannis führt das Szepter weit,
Invidia ist worden los,
Caritas ist nackt und bloß,
Tugend ist des Lands vertrieben,
Untreu und Bosheit drin verblieben.

Alter Spruch
 
"You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward. How much you can take and keep moving forward. That's how winning is done! Now if you know what you're worth then go out and get what you're worth. But ya gotta be willing to take the hits, and not pointing fingers saying you ain't where you wanna be because of him, or her, or anybody! Cowards do that and that ain't you! You're better than that!"

Aus Rocky Balboa
 
  • Like
Reaktionen: Ladyfalk
"Dies ist deine letzte Chance, danach gibt es kein Zurück mehr!
Wenn du die blaue Pille nimmst, ist alles vorbei.
Du wachst auf in deiner Welt und glaubst an das was du glauben willst.

Nimmst du die rote Pille, bleibst du im Wunderland...und ich führe dich in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus!"
Bedenke alles was ich Dir anbieten kann ist die Wahrheit, nicht mehr und nicht weniger. Überlege gut und entscheide Dich!
 
"Eine Warnung ist für den Weisen ein Segen, für den Narren eine Beleidigung."
Sprichwort der Swahili
 
Und dann, ganz plötzlich, wurde mir klar, daß es immer grausam ist, wenn die Blicke der anderen auf uns ruhen; selbst wenn es wohlwollende Blicke sind. Sie machen Darsteller aus uns. Wir dürfen nicht mehr bei uns selbst sein, wir müssen für die anderen da sein, die uns von uns selbst wegführen. Und das Schlimmste: Wir müssen vorgeben, ein ganz Bestimmter zu sein. Die anderen erwarten das. Dabei sind wir es vielleicht gar nicht.
- Pascal Mercier, Lea
 
  • Like
Reaktionen: Basjk und ddr.Peryite
Es kommt für jeden der Augenblick der Wahl und der Entscheidung:
Ob er sein eigenes Leben führen will, ein höchst persönliches Leben in tiefster Fülle.
Oder ob er sich zu jenem falschen, seichten, erniedrigenden Dasein entschließen soll, das die Heuchelei der Welt von ihm begehrt.
Oscar Wilde
 
  • Like
Reaktionen: Basjk
Dann ist es aber meistens zu Spät! Das trifft für Freunde wie auf Güter zu.

Deswegen:

Lerne zuzuhören, günstige Gelegenheiten klopfen manchmal nur sehr leise an Deine Tür.
Anonymus
 
  • Like
Reaktionen: Asteria
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.
- Philip K. Dick, How To Build A Universe That Doesn't Fall Apart Two Days Later
 
A smile is the prettiest thing you can wear.

(Einer der wenigen Karten- und Tshirt-Sprüche die ich mag.)
 
  • Like
Reaktionen: Asteria