Sprüche bzw. Weisheiten

Der Weg des Kriegers war nie als der leichteste Pfad gedacht. Die Vorstellung vom dummen Kämpfer ist genauso tief verwurzelt, wie die vom brillanten Zauberer und gewitzten Dieb. Die Zukunft des intelligenten Schwertkämpfers sieht, im Vergleich mit dem Glanz der Vergangenheit, düster aus.

Allena Benoch in Worte und Philosophie


mhhh der Almanach ist toll *_*
 
  • Like
Reaktionen: ddr.Peryite
Dazu habe ich auch etwas passendes.
Ich hatte das auf youtube hochgeladen, weil ich es eigentlich für eine Person (Spiritogre), in einen Thread stellen wollte, der immer meint, alles besser wissen zu müssen. :D
(Obwohl wir uns alle hin und wieder auch mal an die eigene Nase fassen sollten :rolleyes:)
Das Zitat ist von Farengar, den ihr ja alle gut kennt:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lahmaf
die Intention meines Spruches ging eher in eine andere Richtung. ;)
Ich hatte einen Beitrag über Fukuschima und die Eisbarriere gelesen, von der alle behaupten es würde super funktionieren aber eigentlich keiner tatsächlich prüfen kann ob es so ist.
Bei den Gedanken, dass die echte Gefahr eigentlich von klugen Köpfen ausgeht, ist mir dann der folgende Spruch eingefallen den ich etwas verallgemeinert habe.

"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!"
Sir Peter Alexander Ustinov
 
Reisende!

Wer sich an die Phantasie der Menschen wendet, wird immer den besiegen, der auf ihren Verstand einwirken will.
Friedrich II., der Große
 
  • Like
Reaktionen: Ladyfalk
Nichts fällt schwer, wenn man wahrhaft liebt und seine Pflicht kennt, es ist das einzige Mittel glücklich und zufrieden zu werden.
Maria Theresia,
Erzherzogin von Österreich, Königin von Ungarn und Böhmen
 
  • Like
Reaktionen: Ladyfalk
Dank der Güte unseres Lehnsherren, Lord Naarifin, heiße ich Euch wieder in der Arena willkommen! Denn nichts eint Männer und Frauen so sehr wie das Spektakel glorreicher Kämpfe!

Ansager der Arena während der Besatzung der Kaiserstadt
durch Fürst Naarifin während des Großen Krieges
 
Dank der Güte unseres Lehnsherren, Lord Naarifin, heiße ich Euch wieder in der Arena willkommen! Denn nichts eint Männer und Frauen so sehr wie das Spektakel glorreicher Kämpfe!

Ansager der Arena während der Besatzung der Kaiserstadt
durch Fürst Naarifin während des Großen Krieges
Das hast du doch geklaut :eek:

Es gibt keine Hoffnung für Leute wie euch.
~Clivia Tharn auf die Frage ''Was ist eine Kaiserregentin?''
 
Ein deutliches Merkmal einer Kleptokratie ist, das eine Majorität glaubt, die Teilnahme sei obligatorisch, und Klauen sei in Wirklichkeit Organisieren.
Henry Schaffner

Jahaaa ich bin eine gaaanz phöse Klauerin bin ich *nickt eifrig

von der Portalseite ;)