Sprüche bzw. Weisheiten

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :lol:
 
Für alle denen es immer ums Prinzip geht, wenn ihnen die Argumente ausgehen: Prinzip (Mehrzahl: Prinzipien; von lat. principium = Anfang, Ursprung) ist das, aus dem ein anderes seinen Ursprung hat.
(unbekannt)
 
Ist nicht sofort ersichtlich, welche politischen oder sozialen Gruppen,
Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten,
sollte man stets die Frage stellen:
Wem nützt es?

Von Rate mal
 
weiß ich nicht :D

Intelligente Egoisten verhalten sich sozial.
Peter Becker (*1949), deutscher Informatiker
 
"Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!"
Lenin
 
"Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!"
Lenin

Dieser Spott Lenins über die Deutschen, soll aber von Karl Radek übernommen sein. Aber zutreffend.

Schlimmer als blind sein ist nicht sehen wollen.
Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muß erst so manches gelernt haben, ehe man über die Handlungsweise eines anderen richtig urteilen kann.
Marc Aurel
 
Ach ja, der letzte große Stoiker (wenn ich mich nicht mitzähle ;) )

"Die größte Herrschaft ist die Selbstbeherrschung."
Seneca der Jüngere
 
@Tohawk, ich hab' die Stoiker in der Uni studiert. Allerdings im Zusammenhang mit Gottscheds "Sterbender Cato". Kennst du nicht zufällig auch oder? Ganz spannend.
Ich meinerseits halte es im Alltag allerdings eher mit Wilhelm Busch:
"Wenn mir aber was nicht lieb,
Weg damit! ist mein Prinzip."
 
Schlechte Argumente bekämpft man am besten dadurch, dass man ihre Darstellung nicht stört.
(Sidney Smith)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lady, das ist von "Sidney Smith"


Gehen die Argumente aus, geht die Bosheit zum Angriff über.
Manfred Hinrich

Bestes Beispiel Jean-Claude Juncker
 
Danke dir. Habs oben umbenannt =)

In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.
(Ernst Ferstl)