Spore

Was haltet ihr von Spore?

  • Spore ist super, ich werd´s mir sicherlich kaufen.

    Stimmen: 57 32,2%
  • Ich mag Spore, ich kauf es mir bestimmt.

    Stimmen: 27 15,3%
  • Ich find Spore ganz nett, mehr aber auch nicht.

    Stimmen: 30 16,9%
  • Spore ist okay, aber ich spiele lieber was anderes.

    Stimmen: 19 10,7%
  • Spore ist einfach nicht so mein Ding.

    Stimmen: 14 7,9%
  • Ich weiß gar nicht, was Spore ist....

    Stimmen: 30 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Die Galaxie sollte aber bei jedem gleich sein. Schließlich wäre so z.B. die Erde und Umgebung nicht bei jedem gleich positioniert und außerdem würde eine deratig umfangreiche Galaxie einige Zeit zum Generieren brauchen.
 
Was ich weiss ist , das wenn man mit dem Internet verbunden ist die Galaxie wirklich eine art "Grenzenlosigkeit" erreicht :) Vor allem dann , ändert sich die Galaxie bei jedem Start des Spiels
Kurze Anmerkung :
Diese kleinen Missionen wie z.B.: "Rette den Planeten xy vor einer Ökokatastrophe" , sind das nervigste am ganzen Spiel :?
 
Ich habe aber den besten Antrieb. Interstellarantrieb 5 ist doch der beste, oder?

Ps: Wenn sich die Planeten bei jedem Spielstart verschieben würden, dann wären ja die eigenen Kolonien immer wo anders. Daher kann das nicht sein.
 
Nein, die Galaxie bleibt immer gleich. Da man ja auch seine eigenen anderen Spielstände besuchen kann.
Ps: Wenn sich die Planeten bei jedem Spielstart verschieben würden, dann wären ja die eigenen Kolonien immer wo anders. Daher kann das nicht sein.

Eben nicht :p Ich sprach davon das sich die Galaxie verändert , nicht das sich Planeten / Sternensysteme verschieben würden ;) Was ich mit verändern meine : Jeder Spieler der mit dem Internet verbunden ist kann ebenso Kreationen anderer Spieler in seine Galaxie hinzufügen , ausserdem lässt sich dies auch nach Zufall gestalten ! So ändert sich die Galaxie bei jedem (hier nochmal verdeutlicht) NEUGESTARTETEM Spiel ständig . Bei mir kann ich dies nur so belegen >
Erst erstellte Rasse : Vandit-Reich 12Kolonien im Süden der Galaxie (Offline Modus) - die Planeten und Kreaturen bleiben von Maxis erfüllt !
Zweit erstellte Rasse :Suraneren-Reich erst 5 Kolonien:)oops:) im Osten der Galaxie (Online Modus Aktiv) - Die Planeten und Kreaturen von Maxis bleiben unverschoben erhalten , aber neue Kreationen anderer Spieler kommen hinzu , auch nach Wunsch immer anders ;)
So wirds eigentlich nie langweilig !
 
Hier geht es aber nicht um die Population, sondern um die stelaren Konstellationen. Und die bleiben gleich.

Und leider muss ich inzwischen zugeben, dass das Spiel viel zu viel Potenzial verschenkt hat und die deutschen Wertungen mehr als gerecht sind.
 
ich meine die planeten ändern sich in jedem spielstand, und das ist definitiv so.
 
Zitat von Lord Kain
Und leider muss ich inzwischen zugeben, dass das Spiel viel zu viel Potenzial verschenkt hat und die deutschen Wertungen mehr als gerecht sind.

Jup typsich EA,die könnten ohne Erweiterungspacks wie für die Sims gar nicht überleben....mal schauen wann ein Erweiterungspack für Spore kommt....vll gibt es dann ja wieder irgendwelche neue Tools oder sowas in der Art wie bei Sims....

Gruß Dante 2000
 
Es soll bei dem Addon einen Pflanezeditor und eine zusätzliche Phase (Wasserphase) geben. Weiß nicht ob das stimmt wäre aber cool.
 
Wie gravierend sind denn die Auswirkungen der Malware die mitinstalliert wird?
Und kann man diese irgendwie unterbinden, indem man Spore verbietet nach Hause zu telefonieren oder so?
Habe das Spiel jetzt schon seit Ewigkeiten hier rumgammeln traue mich aber nicht es zu spielen.

Für Lösungen gern auch PM an mich - ihr wisst schon weswegen. :p

EDIT:
Und wie sieht es eigentlich mit Patches aus. Ich habe gehört der letzte Patch soll das Spiel unspielbar machen bzw. einige Saves zerstören. Wie ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe spore heute bei nem Freund gespielt^^ macht echt spaß. meine Rasse hab ich Homo Anitis genannt. sehen aus wie Donald ^^
und in der stadt steht ein Geldspeicher als Bürgermeisterhaus.
 
Hmm, Spore ? Mittlerweile muss ich sagen , dass es echt schön anfing und die ersten Tage reizte zu spielen , aber wo ist die Motivation und der Langzeit-Spass hin ? :?

Man hat alles gesehen und da hilft auch nicht die Internet-Verbindung weiter :cry: Hoffentlich lohnen sich die Add-Ons wenn denn welche erscheinen !
 
Hoffentlich lohnen sich die Add-Ons wenn denn welche erscheinen !

Hahaha...köstlich ^.^

EA hat's mal wieder geschafft. Kaum ist Spore auf dem Markt schon lese ich hier was von Addons...da haben wir das nächste Sims, wieder ein Spiel das massig Geld in die Kassen spült und dabei kein bisschen Tiefgang hat geschweige denn Unterhaltsam ist.

Nich das ich was gegen EA Spiele, Sims oder Spore habe (ich besitze sogar Sims) - aber diese Firmenpolitik ist mir ein Dorn im Auge. Zu allem muss es im Jahresrythmus entweder eine Vortsetzung eines schon bekannten Spieles geben das dann natürlich jedes mal immer mehr verwässert wird um eine noch größere Zielgruppe ansprechen zu können, oder aber ein Addon das nutzlose dinge ins Spiel bringt. Dadurch wurden/werden viele schöne Spiele zerstört. Das beste Beispiel ist Sims - die Idee und der erste teil damals war so Genial, einfach und irgendwo auch bescheuert - steuer einfach das leben von Virtuellen Wesen....was drauß geworden ist sehen wir ja heute. Eine Geldmaschine wie kein anderes Spiel und immer mehr Sinnlose Addons die Möbel von Ikea ins Spiel bringen oder Kleidung von H&M - ich warte drauf das demnächst 'Die Sims 2 - DSDS' kommt in dem man sich dann von einem Virtuellen Bohlen zuhause am PC beschimpfen lassen kann ^.^

Im falle Spore macht oben genanntes türlich nix denn das war ja von anfang an nichts ordentliches und viel Potenzial das in der Idee steckte wurde verschenkt. Aber das kann man ja dann alles per Addon nachrüsten nüsch?! ^.^

Von daher freuen wir uns auf viele, viele Jahre mit Spore und seinen kommenden Addons. Hoch lebe EA :p
 
  • Like
Reaktionen: Andi98
White ich stimme dir da zu.


Übrigens, wer unter meineSpore-kreationen in den Eigenen dateien guckt findet direkt einen Ordner Pflanzen...
wahrscheinlich hat man sich überlegt das ganze wieder raus zu nehmen noch ein paar neue zusätze reinzubringen und das ganze als eines der ersten Addons mit "viel neuem Inhalt" zu verkaufen... Oo