Spore

Was haltet ihr von Spore?

  • Spore ist super, ich werd´s mir sicherlich kaufen.

    Stimmen: 57 32,2%
  • Ich mag Spore, ich kauf es mir bestimmt.

    Stimmen: 27 15,3%
  • Ich find Spore ganz nett, mehr aber auch nicht.

    Stimmen: 30 16,9%
  • Spore ist okay, aber ich spiele lieber was anderes.

    Stimmen: 19 10,7%
  • Spore ist einfach nicht so mein Ding.

    Stimmen: 14 7,9%
  • Ich weiß gar nicht, was Spore ist....

    Stimmen: 30 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Ja, also wenn es schon so eine Art "Kopierschutz" gibt, dann sollte dieser auch dringend überarbeitet werden.

Cherubion
 
also bei mir funktioniert er...schon weil ich meinen pc bzw mein spore nicht dauern rauf und runter werfe...;)
 
du kannst aber nicht die ganze Zeit von dir ausgehen, es gibt viele Leute die ihren Rechner formatieren bzw andauernd wieder neuaufsetzen müssen dazu kann es Millionen Gründe geben und die haben dann die Karte (ihr wisst schon welche ich meine), erst vor knapp 1 Monat musste ich mein System wegen nem Fehler den ein Programm bei mir verursacht hatte neuaufsetzen, als ich dann endlich fertig war und alles wieder (auch Spiele) installiert hatte, merkte ich das der Fehler immernoch bzw. wieder vorhanden war somit musste ich nochmal neuaufsetzen weil man dem Fehler anders irgendwie anscheinend nich beikommen konnte, wäre Spore damals unter den Spielen gewesen hätte ich zwei "Aktivierungen" aufeinmal verloren, was einfach ein Unding ist wenn ich dafür soviel Geld hingeblättert habe. Das ist jetzt nur ein Beispiel aber ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funktioniert er...schon weil ich meinen pc bzw mein spore nicht dauern rauf und runter werfe...;)

Oh wie ich solche Menschen hasse...

Genau, is ja alles nich so schlimm.
Was juckt mich das schon ob sich eine kopierschutzsoftware im System verankert und sich letztlich nur noch durch ein neu aufsetzen des Systems wieder beseitigen lässt.
Und was störts mich schon das ich nur 3 mal Installieren darf und anschließend eine Kostenpflichtige(!) Hotline anrufen muss um dort um erlaubnis zu fragen damit ich mein Spiel das ich gekauft habe und das mein Eigentum ist wieder nutzen darf.

Stell dir mal vor du gehst in ne Bücherei kaufst nen Buch und der Verkäufer sagt dir du darfst das nur einmal lesen und musst dann ein neues exemplar kaufen. Was würdest du tun? Es akzeptieren? Sicher nich, du würdest dem Kerl nen Vogel zeigen...aber Spiele und auch Musik ist natürlich was ganz anderes da ist das okay.

Vielleicht verstehst du jetzt was ich meine und denkst nochmal über deine Einstellung nach.
 
  • Like
Reaktionen: Frosfels
Skandale von EA hin oder her , das ist hier ein "Spore"-Thread , keine EA-Mecker Abteilung ;) Die Idee des Spiels ist gut , und wie gesagt hoffe ich einfach darauf das (eventuelle) Addons viele nervige Dinge entfernen und sinnvolle Dinge hinzugefügt werden . Schlimm sind diese kleinen Nebenquests wie z.B. Die Ökosystem-Katastrophen Aufgaben , was für ein Müll !
Sinnvoll wäre Spore abwechslungsreicher zu gestalten . Mehr Diplomatische Möglichkeiten und mehr Dialoge die sich auch lohnen durch zu lesen . Mehr Fler und Ambiente der Planeten und Städte und bei Jesus und Maria benennt die verdammten "Gewürz-Geysire" um :? (Ressourcen-Quelle ?)
 
BTW: Wie sieht´s denn nun aus mit dem Kopierschutzsystem. Muss ich immernoch 1,52€/Min berappen, weil ich die Hotline anrufen muss? Oder muss ich mich gar nicht mehr registrieren (Naja, Wünsche sind toll ^^)?
 
Ich hab mir mal die Demo geladen. Cache hab ich so groß wie möglich gemacht etc. Auch befolge ich alle Anweisungen. aber manche meiner Kreaturen kann ich nicht mehr spielen Oo ich hab auch schon den Ordner komplett geleert und nur den einen reinkopiert. Es klappt nicht.... Weiß jemand warum?
 
o_O Ich musste gar nie iwo anrufen bzw mich registrieren ...

Das liegt bestimmt daran, dass du bist dato noch keine drei Installationen auf deine Version von Spore verbraucht hast.

Ich bezog mich aber für genau diesen Fall. ^^

--> Weiß jemand, ob es immer noch so ist?
 
Eine Änderung per Patch (Erhöhung auf 5 Aktivierungen und Revoke-Tool) per Patch wurde zwar angekündigt, bislang aber noch nicht umgesetzt: http://www.spore-forum.de/spore-das-spiel/aktuelle-nachrichten-von-spore/ea-lockert-drm.html

Daher bleibt es aktuell bei dem Limit von 3 Aktivierungen und der fehlenden Möglichkeit, den Zähler etwa bei einer geplanten Festplattenformatierung vorher zurückzusetzen.

Noch ein Hinweis an die Leute, die sich in trügerischer Sicherheit wiegen: Man erhält keine Rückmeldung, wenn eine neue Aktivierung verbraucht wird, sondern das wird sang- und klanglos automatisch vom Spiel gemacht. Die einzige Möglichkeit, das zu merken, hat man, wenn man nicht ständig mit dem Internet verbunden ist, da sich dann das Spiel für eine neue Aktivierung einwählen muß.

Sehr viele Leute, die im Stile von "ihr spinnt ja, das Spiel macht null Probleme bei mir" zunächst in den Foren rumtönten, mussten später kleinlaut einräumen, daß bei ihnen klammheimlich alle 3 Aktivierungen aufgebraucht wurden und sie das erst merkten, als eine "nette Mitteilung" erschien: http://www.amazon.com/gp/customer-m...&currentImageID=26863021&action=setImg&page=0
 
Ich habe doch diese Figuren gebastelt und würde sie gerne wieder aufrusfen. Aber das was ich noc vor ner Stunde konnte, kann ich jetzt nicht mehr miot dieser Figur.
 
Ok Leute mein Bericht :

Ich habe Spore gespielt ( Vollversion )
Die erste Phase ist recht lustig und angenhem , die Zweite auch noch.
Ja die haben sehr viel Spaß gemacht.
Für manche ist dir Zivil.Pahse auch noch unterhaltsam , jedoch ändert sich das mit den anderen.Das Spiel wird ein totaler Strategie Mist , du kannst keine deiner Figruren/Kreaturen mehr Steauern , sondern nur irwelche Häsuer bauen ( Natülich vorgeschrieben welche ) und deine eigenen erstellten Fahrzeuge.
Der Spielspaß sank bei mir von 100 % auf 1 % , da hätte man mehr raus machen können :?.

Fazit :
+ Die erste Phase angenehm
+ Die zweite Phase auch ( Da rennt man mit einer Kreatur rum und beiß alle zu
kaputt , macht Kinder und freundet sich mit anderen Kreaturen an.
+ Die dritte Phase auch ( Zivi.Pahse )


Ab da wird dermaßen Langweillig -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss leider nicht ob es lustig ist zu spielen aber ich glaube schon.
Ich schaue immer bei meinem Bruder zu und finde es immer super spannend.
Wenn ich genügen Taschegeld habe kaufe ich es mir auch.
Freu mich schon darauf :-D
 
  • Like
Reaktionen: Rapperboy
Hey finde ich gut das du dir das auch kaufst.

DPüm danke nochmal für diese PN mit dem Witz.:lol:

Ich finde Spore mega toll!!!

Es ist sehr lustig seine Art wachsen zu lassen
 
Ich hab auf das Spiel einige Jahre gewartet.
Gleich am Erscheinungstag hab ichs mir dann geholt.
War aber dann doch ziemlich entäuscht.
Es war total langweilig.
Am Ende war es dann ein blödes Aufbauspiel...
Nur das Erstellen der Kreatur hat ein wenig Spaß gemacht.