Spore

Was haltet ihr von Spore?

  • Spore ist super, ich werd´s mir sicherlich kaufen.

    Stimmen: 57 32,2%
  • Ich mag Spore, ich kauf es mir bestimmt.

    Stimmen: 27 15,3%
  • Ich find Spore ganz nett, mehr aber auch nicht.

    Stimmen: 30 16,9%
  • Spore ist okay, aber ich spiele lieber was anderes.

    Stimmen: 19 10,7%
  • Spore ist einfach nicht so mein Ding.

    Stimmen: 14 7,9%
  • Ich weiß gar nicht, was Spore ist....

    Stimmen: 30 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    177
*Fred aufweck*
So, hab mir letztens Spore + Süß und schrecklich AddOn geholt und bin begeistert! :D Es macht wirklich Spass, die ganzen süßen Dinger durch die Galaxie fliegen zu lassen (wo ich nach einem Tag intensiven Spielens angelangt bin). Ich für meinen Teil finde, dass Spore ein sehr gutes und witzig gemachtes Spiel mit vielen Möglichkeiten der kreativen Förderung und der Fantasie ist.
 
Spore ist ein gutes Spiel, doch leider fehlt der Langzeitspielspaß. Nach gut 2 Woche wurde mir das Spiel dann zu langweilig und jetzt spiele ich es nur mehr selten. Aber wie war das? Das Addon ist schon im Handel? Davon weiß ich ja gar nichts.
 
Ah, das Addon ist draußen, aber ich warte höchstens noch auf eins, von dem man wirklich behaupten kann, dass es die Langzeitmotivation erhöht.
 
da hast du recht shaun. Ich hätte lieber eines was z.b. die Stämmephase um einiges niveauvoller macht. Da gibts ja nur höchstens 10 Funktionen.
 
Wie ich schon gesagt hatte, ich hätte am liebsten ein Addon, dass die Langzeitmotivation erhöht, anstatt zwölf die meist nur unnötige Kleinigkeiten bringen. :-D
 
Mit diesem Addon ist es genau so wie bei Die Sims. EA bringt sicher noch mehr Addons für Spore raus, die immer ein paar kleine Teilchen hinzufügen, anstatt dass diese zum download angeboten werden, müssen die gleich eine extra CD/DVD rausbringen, die dann für diese Verhältnisse auch noch ziemlich teuer ist.
 
Genau, von diesen Klein-AddOns wird's wahrscheinlich für Spore noch einige geben, wie bei den Sims 2. Ich habe es letzte Woche im Laden gesehen, es aber nicht gekauft. Ich warte lieber auf ein AddOn, das auch neue Gameplay-Inhalte bringt, alles andere ist es mir nicht wert.
 
Genau, von diesen Klein-AddOns wird's wahrscheinlich für Spore noch einige geben, wie bei den Sims 2. Ich habe es letzte Woche im Laden gesehen, es aber nicht gekauft. Ich warte lieber auf ein AddOn, das auch neue Gameplay-Inhalte bringt, alles andere ist es mir nicht wert.

Also ich finde die 10€ wars total wert. (Hier ein Video einer neuen Kreatur von mir)
EDIT: Grade auf Wikipedia gesehen:
Wikipedia schrieb:
Es sollen, wie bei den Sims, Add-ons, unter anderem mit einem Pflanzen-Editor, noch dieses Jahr erscheinen.
(Quelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Entwikckler verstehen solche "Mini-Sachen" als Kundendienst (was ja eigentlich auch so sein sollte), aber Nein, EA muss ja für ein paar neue Schnäbel Geld verlangen^^

Ich warte auf den Tag an dem ich 10 Euronen für jeden Patch abdrücken darf :roll:
 
Ich war heute bei einem Freund der Spore +Addon hat und ich hab mir das mal näher angesehen. Meine Meinung daszu ist, dass 10€ (oder wie viel auch immer) einfach zu viel Geld für ein paar Teilchen ist. Manche der Teile finde ich zwar ziemlich gut gelungen, dennoch einfach zu teuer für ca. 40-50 neue Teile. Es hat zwar den Vorteil dass es den "Erfindergeist" wieder anregt und man mehr Arten erschaffen kann, aber das ist eigentlich auch schon wieder alles.
 
Das ist mal wieder Typisch von EA :roll: Die wollen wieder Geld ins Haus kriegen und bringen dann nutzlose Addons zu einem vor allem völlig überschätztem Spiel heraus und haben nicht verstanden das sich Spore wegen den fehlenden Ideen und der mangelnden Innovation im Spiel kaum verkauft hat.
Anstatt ein Addon mit Ideen rauszubringen vertrauen die auf die Dummheit der Leute und bringen wie auch schon bei den Sims Daten-CD´s in die Läden welche das Hauptprogramm nur um Gegenstände erweitert :lol:
Die gehen an ihrem Kapitalismus noch pleite, und dann wäre es auch verdient gewesen ;)
 
Nicht wenn andere Entwickler sowas/ etwas vergleichbares als Patch, bzw. als kostenlosen Download bereitstellen....

Tatsache ! An diejenigen die immer noch daran glauben das EA ein Publisher ist dem der Spielspass der Spieler am Herzen liegt, wacht bitte auf. EA ist eine Firma die enorm auf Blizzard und Ubisoft eifersüchtig wird, auch schon weil beide Firmen in der letzten Zeit die besten Preise und Bewertungen einräumten und EA mit dem Kapitalismus-Denken nicht mehr hinterher kommt ;) Sieht man doch schon an all den ünützen Addons wie z.B. Sims Inselgeschichten :eek:
Die Big Bosses von denen sitzen in einem Glashaus und überlegen Tag für Tag wie sie den letzten Cent aus Mr. und Mrs. Spielertrottel saugen können.