Diskussion Societas Narratorum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Solon: Ich liebe das Mittelalter, auch wenn ich nicht zu der Zeit leben möchte, ich mag Geschichten und noch lieber mag ich RPGs ;)

Hört sich sehr gut an (obwohl ich die Dunkelelfen und die Zwerge vermissen werde :cry:)

Grüßlis
DEST.
 
So Leute jetzt wo ich Jads und Ratgitts Beiträge gelesen habe möchte ich euch nur daran erinnern, dass sich die Chars irgendwann treffen sollen. Da die meisten eh zu dieser Ruine von Jads Char wollen wäre das eine gute Gelegenheit.
Aber eigentlich habe ich die Startpunkte schon so gelegt dass es eigentlich kein problem sein dürfte sich dahin zu finden. Aber es soll Eure entscheidung sein ;)
 
@ Solon

Ähm, war es so gedacht, dass es nur ein Tor zu den Slums gibt? Ich hab jetzt nicht vermutet das es von dir beabsichtigt war, dass dort schon einige Chars auf einander Treffen, daher hab ich dazu auch nichts beschrieben. Hab ich da was übersehen? Oo
 
Ja ich habe dich, Ladyfalk, Ragnar und Ratgitt zusammen an einem Startpunkt gelegt. Wenn man sich die anderen Startpunkte und nicht nur das, was einen selber betrifft durchgelesen hätte, wäre das völlig klar gewesen. Aber vlt konnte man das doch nicht so genau rauslesen. Naja fürs nächste mal hab ich drauß gelernt.
So würde zb jeder erkennen, dass es sich bei dem "Monster" welches White Messiah und Tohawks Chars suchen, eigentlich wolfis char ist.
 
Es stimmt, dass ich dass nicht erkennen konnte und ich mir ALLE Posts aufmerksam bis zum Schluß durchgelesen habe. ;)

Komischerweise, waren mir die Kombinationen aller anderen Chars völlig klar. Vielleicht deshalb, dass bis jetzt keine Vorstellung von der Größe und dem Aufbau Jargals habe. Du erinnerst dich an die Skizzensache, oder? ^^
 
Ich möchte an dieser Stelle noch mal auf den RPG-Chat hinweisen, der sich gerade jetzt sehr anbietet, wo es um die Gruppenbildung geht ;)
Ich denke, das zusammentreffen der Charas, z.B. Tohawk, Wolfslady, hattu und ich, würde sich so besser koordinieren lassen :)
 
dankeschön Ragnar :) ja ich weiß auch nicht irgendwie liegen mir blutrünstige, brutale Posts ^^ genauso wie meine Geschichten immer düster werden *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben die Karte von Jargal fertig gestellt. Ich hoffe sie hilft den jenigen, die sich noch darin befinden bzw auch den anderen, falls wir wieder in der Stadt sein werden.
http://pic.leech.it/i/056d2/918d8ef3jargalkopi.png

Durchgezogene Linien sind Stadtmauern, je mehr Linien nebeneinander, desto dicker der Wall. Die gestrichelte Linie um den Slums ist nur ein einfacher Palisadenwall.
Die kleinen Türmchen an den Mauern stehen für Wachposten, das heißt für Stadttore

Bitte seit gnädig mit mir ^^ Ich bin nicht so geübt mir Photoshop
 
Das gilt nicht für alle, aber für den einen oder anderen Poster/in:
... das sich RPGs mit längeren Posts einfach interesanter lesen, ...

... wenn ABSÄTZE gesetzt werden!

Aber andere lesen deinen Post nicht, weil Sie keine Lust haben denselben Text mehrmals durchlesen zu müssen.

Das Du deinen Post/Inhalt kennst ist klar. Aber Du schriebst ja nicht für Dich sondern für andere!

Dies ist ein sicheres Mittel um Neueinsteiger abzuschrecken. Je mehr Posts in der Art umso effektiver wirkt das Nicht-Setzen von Absatzmarken.
 
Ich hab das Gefühl, dass du dir nicht einen Beitrag im Storythread hast durchgelesen, sondern dass du dich hier grade nur irgendwie wichtig machen willst bzw deinen Postcounter hochpushen willst.

Im Gegensatz zu anderen RPGs, habe ich im SN noch keinen Beitrag gelesen, der unübersichtlich war und keine ordentlichen Absätze hatte. Das muss wirklich mal gesagt werden. Die Qualität eurer Beiträge, egal ob innerlich oder äußerlich, ist hier wirklich gut.
 
Das gilt nicht für alle, aber für den einen oder anderen Poster/in:

... wenn ABSÄTZE gesetzt werden!

Aber andere lesen deinen Post nicht, weil Sie keine Lust haben denselben Text mehrmals durchlesen zu müssen.

Das Du deinen Post/Inhalt kennst ist klar. Aber Du schriebst ja nicht für Dich sondern für andere!

Dies ist ein sicheres Mittel um Neueinsteiger abzuschrecken. Je mehr Posts in der Art umso effektiver wirkt das Nicht-Setzen von Absatzmarken.

Wenn aber jemand zu faul ist, sich 10 Zeilen Text am Stück durchzulesen, dann sollte er sich auch noch mal überlegen, ob er wirklich bei einem RPG mitmachen sollte...
Und nein, ich fühle mich nicht angesprochen. Lange Texte gehen mir zwar auch auf den Keks, aber der Inhalt entschädigt meist dafür.
 
Ich habe soeben die Karte von Jargal fertig gestellt. Ich hoffe sie hilft den jenigen, die sich noch darin befinden bzw auch den anderen, falls wir wieder in der Stadt sein werden.
http://pic.leech.it/i/056d2/918d8ef3jargalkopi.png
...

Jaha, also lag ich doch gar nicht so falsch mit meiner Vermutung der mehreren Stadttore von Handwerkerviertel zu Slums. Karte hat alles drauf, was drauf sein muss und nicht mehr. Absolutes Plus von mir ;)
 
Faulheit? Gilt garantiert nicht für mich. Postcounter? Wichtigtuerei? Das ist ein glatter Schlag unter die Gürtellinie, geeignet dazu den Poster - in diesem Falle mich - zu diskreditieren.

Was auch gelungen ist, diese Maßnahme hat Beifall gefunden siehe den Danke-Beiträgen.

Mein Beitrag sollte der Qualitätsverbesserung dienen, da dies aus wohl nicht gewünscht ist, ich habe damit kein Problem.
 
Die Qualität in diesem RPG ist sehr gut. Wenn ich da Vergleiche zu anderen ziehe, ganz eindeutig! Du schreibst selber nicht einmal bzw ließt nicht einmal mit. Im Grunde wirfst du nur Dinge in den Raum die hier nicht nötig sind, weder Hand noch Fuß haben und kommst dir dabei anscheinend auch noch schlau vor.
Wenn das für mich keine Wichtigtuerei ist, weiß ich auch nicht.
 
Faulheit? Gilt garantiert nicht für mich. Postcounter? Wichtigtuerei? Das ist ein glatter Schlag unter die Gürtellinie, geeignet dazu den Poster - in diesem Falle mich - zu diskreditieren.

Mit "jemand" meinte ich nicht dich, ergo habe ich dich nie direkt der Faulheit bezichtigt. Aber getroffene Hunde bellen, wie man so schön sagt.
Was mich aber wirklich interessieren würde, ist, warum du so ein Drama aus dem Nichtvorhandensein von Absätzen in den Posts einiger User machst, wenn
1. die Qualität der Beiträge dafür weitaus besser ist als in anderen RPGs
2. sich sonst niemand beschwert hat.

Ich halte das Thema jetzt aber auch für abgeschlossen. Das rutscht sonst wieder ins OT ab...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.