Diskussion Societas Narratorum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich ehrlich bin war mein erster Char auch ein Barde. habe mich aber zu nem radikalen Kuswechsel entschieden. ...


Echt? Hätte ich von dir nun gar nicht gedacht, aber ich freu mich, dass du diese Idee hattest. Kannst du denn schon erzählen warum und wordurch du dir gesagt hast, dass du doch keinen Barden spielen magst?


dadurch, das ich zwei chars erstellt habe, bin ich beim zweitennoch nich so weit. Charerstellung brauch nunmal länger als nen nachmittag^^

Das kann ich gut nachvollziehen, ich habe auch nen paar Tage gebraucht. ^^"

@Ratgitt & Timobile

Ihr werdet sicher Recht haben. Naja, ich hab nur ein bisschen Angst dass es zu sehr in eine Richtung geht bei uns.
 
Ich finde es interressant das die einfachste Charart noch nicht aufgetreten ist - ein einfacher Krieger. Den werde ich bald nachreichen. Ist mein erstes RPG und ich wollte mich noch nicht übernehmen.
 
So! Da habt ihr euer Drauf-Hau-Männchen. Kombiniert mit dem Film-Noir Charme und der Tatsache, dass er männlich ist, für mich absolutes Neuland :].
 
die startpunkte kommt, genau wie der von white messiah, wolfslady und Hattu sobald ich selber gepostet hab. Ich hoffe dass ich das bis heute abend der fall sein wird.

edit: mensch whitey :p
 
doppelpost YAY :D
Im Lexikon ist nun Wolfsladys Artikel zu den Sphinxen, sowie Artikel über den Pan und über Irrlichter von Ragnar zu finden.
 
Ich hab ne Frage zu dem Elementar Sphinx von Wolfslady

Sie beschreibt die Legende mit den "Göttern der Erde", wo doch zu vor von Solon angedacht wurde nur allein ein Gott in Atreles zu zulassen. Wäre das dann nicht seine Aufgabe gewesen?

Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass Elementare, welche verhasst und gefürchtet sind, als Schöpfung Gottes (des einen^^) angesehen werden, oder ihre "Erschaffung" in Verbindung mit der Kirche stehen würde. Bitte um Aufklärung. ;)
 
Es ist in dem Sinne keine wirkliche Gottheit, diese "Götter der Erde" sind ganz normale Dinge wie die Steine und die Erde selbst. Die Legende stammt von den Sphinx selbst die logischerweise nicht christlich sind, da sie nie Menschen getroffen haben. Sie haben ihre eigene Kultur und verehren ähnlich wie die Azteken ganz alltägliche Dinge wie die Sonne. Die Legende wurde natürlich im Laufe der Zeit verändert so das der wahre Ursprung praktisch im Verborgenen liegt ;) Die Sphinx sehen sich als Erdkinder, da sie selbst mit andern Elementaren keinen Kontakt hatten. Wobei die Frau in ihren Legenden nicht unbedingt menschlich ist, viel mehr steht sie für eine Art Urmutter, da sich die Sphinx ihren Ursprung zu erklären versuchten.

Ich hoffe deine Frage geklärt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind geklärt. Die Darstellung von Seiten der Sphinx ist eine zufriedenstellende Antwort. ^^
 
Kann man auch später noch einsteigen, oder muß man von Anfang an dabei sein. Habe einige Erfahrung mit Rollenspielen, aber RPGs im Schreibstil kenne ich noch nicht, daher würde ich gerne erstmal mitlesen und dann eventuel später hinzustoßen:)

Grüßlis
DEST.
 
du kannst fast problemlos in alle RPGs einsteigen. das einziege Problem das sich stellt. das sich das in einem laufenden RPG logisch ergibt un dnicht nach dem "*Plopp* ich bin character XY und begleite euch jetzt." aber das SN ist ja noch nicht richtig angelaufen, daher sin eeinstige kein Problem.
 
außerdem lege ich die startpunkte schon so, dass man nen relativ leichten einstieg hat ^^

@destero: schön, ich freue mich dass du interesse hast :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.