Diskussion Societas Narratorum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Solon, genuvine und Timo: Technisches Missverständnis? Ich glaube, genuvine versteht unter einem Absatz etwas mehr als das, was hier als Absatz gesehen wird.

Was genuvine unter einem Absatz verstehen könnte, ist tatsächlich eine komplette Leerzeile zwischen Sinnabschnitten, z.B.

... und dann gingen sie dorthin.

Als sie dort ankamen...

Während einige User unter einem Absatz (ich greife jetzt mal als Beispiel Ratgitt ohne persönliche Wertung heraus) eher das folgende verstehen:

...und dann gingen sie dorthin.
Als sie dort ankamen...

Das Beenden eines Abschnitts in einer Zeile und der Beginn des nächsten Abschnitts direkt eine Zeile darunter.

Ich kann genuvine recht gut verstehen, wenn er ersteres vorziehen würde. Das hat eine Menge mit der Konzentrationsfähigkeit der Augen zu tun, die bei einer gelegentlichen leeren Zeile eine kurze "Entspannungspause" hat und dann unten wieder besser mitlesen kann.
 
@Solon, genuvine und Timo: Technisches Missverständnis? Ich glaube, genuvine versteht unter einem Absatz etwas mehr als das, was hier als Absatz gesehen wird.

Was genuvine unter einem Absatz verstehen könnte, ist tatsächlich eine komplette Leerzeile zwischen Sinnabschnitten, z.B.

... und dann gingen sie dorthin.

Als sie dort ankamen...

Während einige User unter einem Absatz (ich greife jetzt mal als Beispiel Ratgitt ohne persönliche Wertung heraus) eher das folgende verstehen:

...und dann gingen sie dorthin.
Als sie dort ankamen...

Das Beenden eines Abschnitts in einer Zeile und der Beginn des nächsten Abschnitts direkt eine Zeile darunter.

Ich kann genuvine recht gut verstehen, wenn er ersteres vorziehen würde. Das hat eine Menge mit der Konzentrationsfähigkeit der Augen zu tun, die bei einer gelegentlichen leeren Zeile eine kurze "Entspannungspause" hat und dann unten wieder besser mitlesen kann.

Dann hätte er das sagen sollen. Allerdings erfordert es die Situation nicht, eine komplette Leerzeile, also quasi einen Sprung zwischen den Situationen, zu schreiben, wenn einfach detailliert geschrieben wird.

Ich möchte nicht, dass sich das hier zu einem Kleinkrieg entwickelt. Auch ich schreibe gerne Absätze, aber wenn keine vorhanden sind, tangiert mich das auch nur peripher.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich würde sagen, solange man die Sinnesabschnitte einwandfrei von einander trennen kann (und das kann man für gewöhnlich) ist es doch egal. lediglich bei Szenenwechseln sollte man eine Zeile frei lassen
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich sehe das ähnlich. Allerdings, wirkt es wirklich für jemanden abschrecken, selbst wenn er eingelesen ist, wenn man einen Post verfasst von ca >30 Zeilen und da nie einen Absatz drin hat, weil man einfach nur diesen Text als Art lieterarischen Block vor sich hat. Bei großen Texten finde ich es daher wichtig Absätze zu machen.

/Allerdings ist das kein Punkt für das SN speziell, sondern ne Allgemeine Feststellung für alle Foren RPGs oder gar Post im Forum
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich habe gerade gesehen, dass Tohawk ein Bild in seine Charbeschreibung hinzugefügt hat, deswegen möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass Änderungen in der Beschreibung vorher mit mir abgeklärt werden müssen. Das betrifft natürlich nicht die Verbesserung von evtl Rechtschreibfehlern oder das hinzufügen eines Bildes. Aber andere Änderungen, zb Schwächen sind vorher von mir genehmigen zu lassen.

Ich wollte es nur gesagt haben.
 
Solon schrieb:
Das betrifft natürlich nicht die Verbesserung von evtl Rechtschreibfehlern oder das hinzufügen eines Bildes.

Klingt als könntest du es drin lassen... Ich glaube, dass Solon lediglich darauf aufmerksam machen wollte, dass nachträgliche Änderungen, mit Ausnahme der oben aufgeführten Punkte, vorher mit ihr abgestimmt werden müssen.
 
so siehts aus.
Solche unbedeutenden Änderungen wie oben genannt sind egal Aber wenn es darum geht, Eigenschaften egal welcher Art zu Ändern, hat das ja enormen EInfluss auf die Augeglichenheit des Chars. Und es ist ziemlich unfair, wenn der Char im nachhinein einfach übermächtig gemacht wird.
 
Saphira: Guter Post, wirklich. Allerdings befindet sich Jads Char und somit auch der Hof auf dem deiner arbeitet außerhalb der Stadt. Dass da andere Häuser sind, könnten im Grunde nur Stallungen sein. (Ich weiß, dass das nicht im Startpunkt beschrieben war aber ich dachte das merkt man, weil Jads Char schon längst die Slums verlassen hat)
 
Danke Solon, Du hast mir gerade ne Frage beantwortet, die mir im Kopf rumschwirrte, bevor ich sie gestellt habe. ^^
 
Ich bin die Posts noch mal durchgegangen.
Der Letzte ist von Wolfi, deren Char gerade Michael anspricht.
Losgegangen sit noch niemand.
 
..., aber er wusste, dass es immer wieder von Wanderern und anderen Menschen als Unterkunft oder Nachtlager genutzt wurde.

Ich glaub nicht, das die Societas Narratorum einen Treffpunkt wählen würden, wo jeder Zeit jeder X-beliebige lang gelatscht kommen könnte. Jedenfalls würde es mich wundern.
 
Jad hat Recht. Die Ruine, die diesesmal als Treffpunkt dient ist verlassen seitdem sie abgebrandt ist. Ich kann mir auch schlecht vorstellen, wie jemand bei einem abgefackelten Haufern schutt rasten will ;)
 
Naja, ein paar Steine stehen ja noch und wenn man auf Aschegeruch steht ... ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.