erstens wegen den elementaren:
du hast ja gesagt dass sie, wenn sie pcs sein sollen, einer intelligenten rasse angehören müssen, aber verstoßene sind, verfolgt werden und das alles.
wie wärs mit insofern menschenähnlichen fabelwesen-rassen, dass einzelne exemplare getarnt in der menschlichen gesellschaft überleben können?
würdest du soetwas zulassen?
Nein.
Hattu schrieb:
zweitens:
bin ich eindeutig dagegen das wörterlimit bei 150 anzusetzen. das ist meiner meinung nach viel und es ist manchmal besser kürzere posts mit inhalt zu verfassen als längere, dafür aber hohle - wozu so ein hohes wörterlimit führen kann.
Wenn du dagegen bist, ist das mit verlaub dein Pech. Jad und Vadding haben schon ganz richtig erklärt, warum diese mindestlänge exestiert.
Hattu schrieb:
in rps gibt es situationen in denen man nicht so weit ausholen kann, man eine kreative blockade hat oder sonstiges, das führt dann oft zu diesem stocken, wenn man auch noch 150 wörter schreiben soll. vielleicht fallen einem nur 70 wörter ein, die eh ausreichen...[...]
Selbst die Einleitung in einem Deutschaufsatz ist länger als 150 Wörter. Sogar wenn man ihn auf dem Niveau einer 3 schreibt. Wenn du der Meinung bist, du wärst nicht in der Lage einen Text auszuschmücken solltest du dir Gedanken machen. Allein für eine solche Einstellung würde ich niemals einen Elementaren Char für dich zulassen.
Außerdem schreibt man keinen RPG Beitrag wenn man eine Blockade hat. DAS wirkt dann erzwungen und ist qualitativ für'n Ars*h
Über die Mindestwortzahl disskutiere ich nicht weiter. Sie steht wie sie steht. Wer sich damit schon überfordert fühlt, sollte sich evtl überlegen doch nicht an diesen RPG teilzunehmen.
@Jad: Mein Quote an dich war nicht so gemeint, als dass ich nur dich im Auge behalten würde. Es ging nur darum dass du stur bist und gerne mal deinen Willens auf jede Art durchsetzen willst.
edit: ah ihr ward schneller T.T
@Wolfi: Kommt drauf an wie du diesen Begleiter darstellst. Ein Hund, ein Falke oder eine Katze sind stink normale Belgeittiere, das dürfte jeden klar sein.
Aber konkret: Der Begleiter stellt in dem Sinne einen NPC da und seine Rasse muss genau so gut durchdacht werden wie zB die bereits genannten Phönixe, Harpyen etc. Das heißt dass du auch einen Lexikonartikel zu seiner Rasse schreiben musst.
Eine Hund, der einfach nur Feuerspucken kann werd ich jedenfalls nicht erlauben.