Ressourcen-Icon

Release Sklavin Alba

Naja gut, ihr habt schon Recht.
Und nachdem ich sie auf Waldelfe zurückgesetzt habe, war ihr Gesicht immer noch schön, das reicht mir! ^^
Danke für eure nützlichen Tips!

Gruß, Doom
 
Hi, also nachdem ich hier nur gute Kommentare über Alba gehört habe, hab ich sie mir auch mal "zugelegt"*g*
Aber Fragen hab ich auch:
1. Wie kann ich der denn was anziehen? Ich leg ihr was ins Inventar und auch ins Aufrüst-Menü aber sie zieht davon nix an. Muss ich da was drücken?
2. Is jetzt ne komische Frage aber kann mir da nich jemand nen Plug-in erstellen, welches eigentlich nur den Kopf von Alba ändert? Ich hab zwar so grob nix auszusetzten aber ich fänds wirklich sehr viel besser wenn sie Blond wär und etwas anders aussähe.....von mir aus können die interresierten auch einfach mal ein Gesicht machn was ihnen gefällt und mir dass schicken (also ein neues Gesicht nicht das wo sie selber benutzen...wär ja langweilig^^)

Na ja bin mal gespannt auf Antworten...
 
Hi!

Also für gewöhnlich müsste sie Kleidung, die du ihr in die Ausrüstung (nicht ins Inventar!) packst, auch anziehen. Achte dabei darauf, dass es keine gestohlene Kleidung ist, diese zieht sie nicht an.

Das Gesicht kann man mit dem Construction Set recht umfangreich bearbeiten, ist aber ohne etwas Übung ziemlich schwierig (finde ich), dabei was anständiges rauszubekommen. Aber rumprobieren ist da die beste Lösung.

Die Haarfarbe ist am einfachsten zu verändern. Im o.g. Editor ist ein Farbfeld, in dem man bequem alle Farben ausprobieren kann, die einem in den Sinn kommen. Meine Alba ist übrigens auch blond. ^^

Für den Fall, dass du das Construction Set nicht hast, in diesem Thread gibt es den Downloadlink! ;)

Gruß, Doom
 
Doombringer schrieb:
Ich weiß nicht, wofür der dahinter stehende Wert ist, ich persönlich habe nur die vordere Zahl auf 1 gestellt (1.0000), und sie hatte Normalgröße.

Hi Doombringer,
könntest du mal genauer beschreiben wo diese grössenänderung vorzunehmen ist? ich finde den scale regler einfach nicht!
 
Wenn du die Körpergröße meinst: Die kannst du nicht individuell, sondern nur für die gesamte Rasse ändern. Dazu im CS ->Charakter->Race->Body Data.
 
Kalli Kashnikow schrieb:
Wenn du die Körpergröße meinst: Die kannst du nicht individuell, sondern nur für die gesamte Rasse ändern. Dazu im CS ->Charakter->Race->Body Data.

Doch es geht individuell! Du musst nur die Zelle finden, wo der NPC steht und dort kannst du ihn individuell, wie einen Gegenstand skalieren. Und ich finde, Doombringer hat das ganz gut beschrieben...
 
NPCs kann man skalieren? Wieder was gelernt....

Ok, jetzt glaub ichs.
@Doom: Der dahinter stehende Wert ist sozusagen der Änderungsfaktor wenn du den vorderen Wert über die zwei Pfeile (oder wie auch immer die Dinger heissen) änderst. Is die Größe 1.0000 und und der hintere Wert liegt bei 0.1000 dann du erhöhst mittels der Pfeile um den Faktor 0.1000 auf 1.1000. Änderst den Wert dann auf 0.2000 und erhöhst erneut steigerst dann von 1.1000 auf 1.3000. (usw. usf.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalli Kashnikow schrieb:
NPCs kann man skalieren? Wieder was gelernt....

Die NPCs werden ja in den Savegames gespeichert, soweit ich weiß. Man muss sie also skalieren, bevor man sie das erste mal trifft bzw. bevor man das erste mal die Zelle (ich meine "Cell" ;) ) betritt, in der sie geladen werden. Deswegen war's mit Alba auch möglich, weil ich den Mod zum ersten mal aktiviert habe.
 
Also leute, es geht doch viel einfacher!
- Stellt euch vor den NPC welchen ihr verändern wollt
- geht in die konsole
- klickt auf den NPC vor euch
- gebt den wert für die gewollte grösse ein mit:
setscale 1.0 (oder 1.1 usw)
Probiert halt aus welche länge euch am besten steht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre noch zu klären, ob der Befehl:

player.setscale X

auch funktioniert... Interessante überlegung...

Edit: Was ich jetz auf die schnelle probieren konnte, scheint es bis X=2 zu funktionieren, allerdings nur in der Ansicht, in der mans macht, also wenn mans in third-person-mode macht ist er auch wirklich größer, man hat aber immer noch den tiefen blick in first-person-mode, und umgekehrt... Aber ich schätz das würde sich nach einem neu laden auch geben, cellchange hat da nix geholfen, trotzdem ein netter Cheat, weil man läuft dadurch natürlich auch schneller und springt weiter, für langweilige passagen also eine nette Alternative, solang man seine ursprungsgröße kennt, aber das sollte man schätz ich einfach mal mit

player.getscale

rausfinden können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alba ist cooL bin mit der schon richtig weit,
nur sie nervt langsamm immer das vor gerenne u so weiter

das gute ist das die so viel tragen kann wie nur möglich das erspart mir das gerenne zum Händler :p

naja Alba ist schon cooL :)
 
Baal Lukor schrieb:
Dann wäre noch zu klären, ob der Befehl:

player.setscale X

auch funktioniert... Interessante überlegung...

Edit: Was ich jetz auf die schnelle probieren konnte, scheint es bis X=2 zu funktionieren, allerdings nur in der Ansicht, in der mans macht, also wenn mans in third-person-mode macht ist er auch wirklich größer, man hat aber immer noch den tiefen blick in first-person-mode, und umgekehrt... Aber ich schätz das würde sich nach einem neu laden auch geben, cellchange hat da nix geholfen, trotzdem ein netter Cheat, weil man läuft dadurch natürlich auch schneller und springt weiter, für langweilige passagen also eine nette Alternative, solang man seine ursprungsgröße kennt, aber das sollte man schätz ich einfach mal mit

player.getscale

rausfinden können...

Habe nun ein wenig mit deinen cs-befehlen experimentiert. wie du bereits sagtest, die neue grösse kann man nur aus der third-person-persp. spielen. Abspeichern und darauf wieder laden ändert leider auch nichts daran.

Aber in bezug auf Alba ist es für mich schon so etwas wie der cheat des monats :)
Ich spiele einen Nord, da wirkte Alba vor der grössenänderung halt eher wie meine tochter anstatt mätresse :lol:

Ach ja, kann mir jemand einen tipp geben wie ich ren's haare in/an Alba einbinden kann? Hab irgendwo mal gelesen, dass man dafür ein paar files versetzen muss!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Rens installiert hast brauchst gar nix zu versetzen. Musst einfach nur im Alba-Mod ne neue Frisur (Hair) basteln, die Meshes und Texturen kannst dann direkt aus den Ren-Ordner zuweisen.

Genauer: Im CS Alba-Mod laden, dann Character->Hair, in der Liste Rechts-klicken, New, Häkchen bei Playable und Can be female, dann die gewünschte nif sowie die dds direkt im Ren-Ordner auswählen, speichern. Dann Character->Race öffnen, Wood Elf auswählen und unter Body Data die neu erstellte Frisur per drag and Drop in die Hair Styles Liste einfügen, speichern. Dann kannst Alba öffnen und ihr die neue Frisur verpassen (eventuell musst erst ausprobieren welche dds du nehmen musst, ich musste die RenHair01.dds nehmen, ka ob das immer die ist).
 
Werde ich gleich mal ausprobieren.
Danke für deine präzise anleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab alba heute das erste mal in eine oblivionwelt mitgenommen.

Hat sich auch ganz wacker geschlagen, die kleine :) , außerdem kam ein neuer tagebuch eintrag.

kurz vorm siegelstein hab ich hr dann allerdings gesagt "warte", bin rauf, hab den letzten Dremora totgeschossen und den siegelstein genommen.

Nachdem die Oblivion-Welt zusammengekracht is, hab ich Alba per Ring gerufen, nur leider wurde sie dabei resettet :( (romanzenfortschritt auf 0, alle klamotten weg...)

Ist das ein genereller Bug, odr liegts dran, dass Alba noch in der Oblivionebene war, und diese von mir zerstört wurde?
 
Irgendeine Art von Bug ist es auf jeden Fall. Hatte ich auch schon mehrmals, deshalb speichere ich vorm Siegelstein ab und wenn Alba danach resettet ist, lade ich neu, bringe Alba durch das Tor zurück nach Cyrodil, lasse sie dort waren, gehe wieder nach Oblivon und entferne dann den Siegelstein. Dadurch wird sie dann nicht resettet.
Der Bug kommt aber nicht bei jedem Tor vor :huh: .
 
Ja, ganz bugfrei ist dieses Plugin noch nicht. Zum Beispiel verliert bei mir das Schild, welches Alba benutzt, nie Trefferpunkte. Ich musste das noch nie reparieren, was man vom Rest der Ausrüstung leider nicht sagen kann. :-D

Naja, hoffentlich entwickelt das mal jemand weiter, wenn es ein Plugin verdient hat, dann DAS HIER! :)
 
Ich lass sie nie kämpfen, nutz sie immer nur als Gepäckträger und Lichtquelle. Die Fackeln scheinen bei ihr aber auch ewig zu brennen....
 
@Godzilla: stimmt :) wenigstens verlangsamen könnte man den verschleiß

@hellfire: wie siehts dann mit der ORmanze aus? is die weg, resettet oder was?

@Kalli: lcihtquelle: pfft, brauch ich nicht ;) als Kämpferin sit sie schon sehr wertvoll, wenn sie die Monster von mir als Schützen fernhält :)