Ressourcen-Icon

Release Sklavin Alba

Hört sich gut an. Dann will ich sie doch mal mit meiner Nomi bekannt machen. :)

Achso, noch eine Frage, weil dazu nix im Eingangspost steht: Wie schaut das mit Reisen aus. Ich reise so gut wie nie per Quicktravel, aber dennoch per Pferd. Kann ich ihr auch ein Pferd kaufen? Was ist, wenn ich doch mal Quicktravel nutzen möchte?

Ich denke nicht, dass sie mit einem Pferd etwas anfangen kann, aber Quick Travel und sonstige Teleportationsereignisse kannst du getrost nutzen, da du Alba mit Hilfe eines Rings jederzeit zu dir zaubern kannst.

Gruß, Doom

@GODzilla
Ein Pferd für sie zu kaufen,kannste dir sparen,da sie nicht auf Pferden reitet.
Fasttravel funzt eigentlich ganz gut,auch aus Oblivilon ist sie bis jetzt jedesmal wieder raus gekommen.

@Doombringer
Ich habe mir die jeweilige Frisur aus den meshes und textur Ordner von Ren in
Oblivion\Data\meshes\characters\imperial\female
Oblivion\Data\textures\characters\hair
kopiert und dann im CS : Characters -> Hair der Rasse die Haare hinzugefügt.
Im Hair fenster musst du noch die nif und die dds files auswählen.

Siehe Screenshot

Axis400 schrieb:
@GODzilla
Ein Pferd für sie zu kaufen,kannste dir sparen,da sie nicht auf Pferden reitet.
Fasttravel funzt eigentlich ganz gut,auch aus Oblivilon ist sie bis jetzt jedesmal wieder raus gekommen.

Ja gut, aber wie mache ich das dann? Die kommt ja nie hinterher. Ich reite einen schwarzen Rappen, das schnellste Pferd im Spiel.....

/edit: Ah, danke, hab den Beitrag weiter oben übersehen. Ich kann also einfach drauf los reiten und wenn ich da bin und sie nicht, lege ich den Ring ab und wieder an und sie ist da. Gut, das ist auch 'ne Möglichkeit.

Wird an dem Plugin eigentlich noch gearbeitet? Es wäre sehr schön, bekäme Alba in einer zukünftigen Version die Möglichkeit, den Spieler auf einem Pferd zu begleiten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss auch nicht ob daran noch gearbeitet wird,es wäre natürlich eine feine sache,wenns so wäre.

Also ich reite Schattenstute und sie kommt gut hinterher, ist ja auch ein schnelles Pferd ;)
Sie mag keine Pferde, weil das arme "versklavte Kreaturen" in ihren Augen sind, und da sie selber eine Sklavin ist, will sie nicht auf einem Pferd reiten.

Danke für deine Antwort, Axis400!

Ist mein Haarproblem aber auch irgendwie anders zu lösen? Die Sache ist jetzt nur, dass ich meine BSA Archieve noch nicht entpackt habe, und ich gehört habe, dass das ziemlich viel Speicherplatz belegen soll, ich habe aber leider kaum noch Specherplatz frei...

Gruß, Doom

Edit: Okay, das Problem hat sich erledigt, ich konnte die neue Frisur ins Spiel bringen. So, jetzt gibt es ein neues: Sie hat ihre Sprache verloren. Was zur Hölle hab ich jetzt wieder falsch gemacht, dass sie nicht mehr sprechen kann??
Ich habe einmal versucht, aus ihr eine Dunkelelfe zu machen. Seitdem geht die Sprachausgabe nicht mehr, obwohl ich sie wieder zur Waldelfe zurückgesetzt habe...

Edit: So, jetzt krieg ichs Kotzen! Ich überspiel die neue *.esp mit der alten, sodass im Prinzip ALLES zurückgesetzt wird, und die kriegt ihr Mundwerk immer noch nicht auf.
Bitte erlöst mich von diesem verfluchten Problem, bevor ich mit nem Hackbeil auf meinen Rechner losgehe... >_<

Edit: Endlich habe ich sämtliche Probleme beseitigt, nachmals vielen Dank für deine Hilfe, Axis400!

Gruß, Doom

PS: 1000. Post! :-D

Wenn endlich mal das Jessica Alba Savegame released werden würde, könnte ich Alba ein Gesicht geben, was zum Namen passt. :D

/edit: Sieht nett aus, oder? --> http://img391.imageshack.us/img391/3747/jessicaalbademo78wh.jpg

Ich denke aber, dass ich ihr auch eine von Rens Frisuren verpassen werde. Ich selbst nutze ja wieder eine Standardfrisur, weil's einfach viel viel besser zu Nomi passt und so wäre das Beauty Pack nicht nur zum Selbstzweck installiert ^^.

@Axis: Wie öffne ich das Fenster, wo ich die Haare von Ren sehe und dann in den Hair-Slot der Waldelfen ziehen kann? Also das Fenster, welches auf deinem Screenshot unten rechts ist...

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern ist das kompliziert?:-D
Ob die zu kombinieren sind weiss ich nicht,da müsste sich mal einer dran setzen der ein bischen mehr Ahnung davon hat.

Axis400 schrieb:
Inwiefern ist das kompliziert?:-D
Ob die zu kombinieren sind weiss ich nicht,da müsste sich mal einer dran setzen der ein bischen mehr Ahnung davon hat.

Das war ein Witz. ;)

Allerdings drängt sich mir hier ein Mysterium auf:

Fällt euch was auf? Sie ist kleiner als ich. Und dabei sind wir beide Waldelfen. Dazu kommt noch, dass in meiner Version von "Rens Beauty Pack DV" auch noch "Races Resized" drinsteckt und die Waldelfen sowieso schon die kleinsten sind. Rens Beauty Pack DV / Races Resized wird auch NACH Sklavin Alba geladen, insofern kann die Sklavin Alba.esp da auch nix überschreiben.

/edit: Nur mal um die Relationen zu verdeutlichen, so groß ist Nomi im Vergleich mit einem Nord:

Ich habe Alba hier noch nicht dabei, aber man kann sich ganz gut vorstellen, wie winzig sie ist ^^.

Kann mir das irgend jemand erklären? Ich habe auch nirgends in den Einstellungen des NPC "TMSklavin" einen Wert gefunden, über den man NPCs eine spezielle Größe verpassen kann (wobei sowas eigentlich wünschenswert wäre).

So und jetzt werde ich die Besitzurkunde umschreiben. Die ist eindeutig für einen Mann geschrieben, ich sag nur "die kleine ist echt 'ne Augenweise". Mein Charakter ist aber eine Frau, ich werd das etwas diplomatischer formulieren. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ihre Größe ist wie bei einem Objekt um 1 (?) verkleinert.
Das kannst du in der Objektauswahl ändern, also wenn du sie nicht in der NPC Auswahl anklickst, sondern in der Cell, in der sie sich befindet.

Gruß, Doom

PS: Mir war sie auch zu klein, hab sie auf Normalgröße gesetzt. :-D

Doombringer schrieb:
Ihre Größe ist wie bei einem Objekt um 1 (?) verkleinert.
Das kannst du in der Objektauswahl ändern, also wenn du sie nicht in der NPC Auswahl anklickst, sondern in der Cell, in der sie sich befindet.

Gruß, Doom

PS: Mir war sie auch zu klein, hab sie auf Normalgröße gesetzt. :-D

Ah danke.

Jetzt weiß ich, dass es a) kein Bug / Fehler ist und b) wie man sie größer macht. Danke, hab ja hier im Topic viel gelernt. *g* :)

/edit: Hab doch noch eine Frage: Wenn ich die Eigenschaften von Alba im Objektfenster aufrufe, sehe ich dort ja "Scale" (steht auf 0.9000) und dahinter noch ein Wert (steht bei 0.100. Reicht es, wenn ich Scale auf 1.0000 stelle oder muss ich auch noch den Wert dahinter auf 0.000 stellen?

/edit 2: Ich glaube ich hab's schon selbst rausgefunden, die Wachen dort haben auch alle Scale = 1.0000 und den Wert dahinter auf 0.100. Dürfte also bei Alba dasselbe sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wofür der dahinter stehende Wert ist, ich persönlich habe nur die vordere Zahl auf 1 gestellt (1.0000), und sie hatte Normalgröße.

Ich beiße mich derzeit eher durch das schlichte Problem, dass ich ihr Gesicht einfach nicht meinen Vorstellungen nach verändern kann... >_>

Gruß, Doom

Doombringer schrieb:
Ich weiß nicht, wofür der dahinter stehende Wert ist, ich persönlich habe nur die vordere Zahl auf 1 gestellt (1.0000), und sie hatte Normalgröße.

Ich beiße mich derzeit eher durch das schlichte Problem, dass ich ihr Gesicht einfach nicht meinen Vorstellungen nach verändern kann... >_>

Gruß, Doom

Ja, der Editor ist echt 'ne Sache für sich. Teilweise isses extrem, veränderst du einen Slider, verändert der alle anderen Slider.

Alternativ könntest du dir ein Plugin suchen, bei dem ein schönes Gesicht nicht nur als Savegame dabei ist (weil leider musste ich feststellen, dass man m.h. des Tools "ElderFaceLift" keine Gesichtsdaten von englischen auf dt. Savegames übertragen kann, nur von dt. auf dt.) sondern auch als eigene Rasse. Da ist also immer eine esp-Datei dabei, da stecken hübsche Gesichtsdaten drin und die kannst du exportieren und dann wieder importieren.

Soviel jedenfalls zur Theorie! ;)

Und dann kannst du immer noch Änderungen vollziehen. Von einem hübschen Gesicht ausgehend geht das imho etwas leichter, als wenn man versucht von einem Zufallsgesicht aus auf eine eigene Vorstellung hinzuarbeiten. Das klappt meist nicht. :(

PS: Ich hab Alba jetzt auf 0.9800 skaliert, so dass sie minimal kleiner ist als mein Charakter ^^.

• Like
Reaktionen: Doombringer
GODzilla schrieb:
Ja, der Editor ist echt 'ne Sache für sich. Teilweise isses extrem, veränderst du einen Slider, verändert der alle anderen Slider.

Alternativ könntest du dir ein Plugin suchen, bei dem ein schönes Gesicht nicht nur als Savegame dabei ist (weil leider musste ich feststellen, dass man m.h. des Tools "ElderFaceLift" keine Gesichtsdaten von englischen auf dt. Savegames übertragen kann, nur von dt. auf dt.) sondern auch als eigene Rasse. Da ist also immer eine esp-Datei dabei, da stecken hübsche Gesichtsdaten drin und die kannst du exportieren und dann wieder importieren.

Soviel jedenfalls zur Theorie! ;)

Und dann kannst du immer noch Änderungen vollziehen. Von einem hübschen Gesicht ausgehend geht das imho etwas leichter, als wenn man versucht von einem Zufallsgesicht aus auf eine eigene Vorstellung hinzuarbeiten. Das klappt meist nicht. :(

Nimm doch Wrye Bash:http://wrye.ufrealms.net/.
Damit kannst du aus Savegames gesichter in esp importieren.
Im CS kannst du das Gesicht dann mit copy und paste einfügen.
http://wrye.ufrealms.net/

Ich habe irgendwie irgendwo den den Sklaven Herrschaftsring verloren, verkauft, verlegt, keine Ahnung :oops:
Also ich kann Alba jetzt nicht mehr zu mir rufen.
Gibt es eine Möglichkeit den wieder zu beschaffen ?

Danke im voraus :)

Mit Cheat kriegste den vielleicht wieder.
Spoiler
player.additem 1004CCC 1
Habs nicht getestet obs funzt.

Zuletzt bearbeitet: