Ressourcen-Icon

Release Sklavin Alba

Axis400 schrieb:
Nimm doch Wrye Bash:http://wrye.ufrealms.net/.
Damit kannst du aus Savegames gesichter in esp importieren.
Im CS kannst du das Gesicht dann mit copy und paste einfügen.

Ich hab von dem Tool schon gehört, aber irgendwie....hat es mich abgeschreckt. Wirkte auf mich so, als könnten nur echte Pros damit umgehen. :-D

Aber ich schau's mir mal an...

/edit: Mhm...also ich bekomme dasProgramm nicht zum laufen. Hab die beiden benötigten Programme (Ohyton Software) installiert und dann anhand der Installationsnaleitung die Verknüpfung "getweaked", aber nix passiert. Ich will ja nicht meckern, aber das Programm ist in etwa das Gegenteil von benutzerfreundlich, oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Du musst wahrscheinlich erst unter den Eigenschaften der Verknüpfung die Programmpfade anpassen, zumindest war das Bei Wrye Mash (für MW) so ;)

Eomer_13 schrieb:
Du musst wahrscheinlich erst unter den Eigenschaften der Verknüpfung die Programmpfade anpassen, zumindest war das Bei Wrye Mash (für MW) so ;)

Das meinte ich doch, als ich "getweakt" sagte. Jedoch scheint es ein generelles Problem mit dem Programm Python 2.4 zu geben: Wenn ich die Pypthon.exe oder Pythonw.exe doppelt klicke, passiert garnichts. Scheint also, als ob das Programm bei mir nicht laufen wollte...?!

edit by Eomer: ah, sorry hab ich in der Eile überlesen :roll:

Funktioniert das auch nicht wenn du die bash.py direkt öffnest?
Das einzige was ich gemacht habe ist,die bash.py mit rechtsklick, im 'Öffnen mit' Fenster mit phytonw geöffnet.

Axis400 schrieb:
Funktioniert das auch nicht wenn du die bash.py direkt öffnest?
Das einzige was ich gemacht habe ist,die bash.py mit rechtsklick, im 'Öffnen mit' Fenster mit phytonw geöffnet.

Gut, das habe ich gemacht, da öffnet sich für eine halbe Sekunde ein Fenster, wo ich Zeilen in schneller Folge entlanglaufen sehe und es werden 3 neue Dateien erstellt, die ein rotes Schlangensymbol erhalten: basher, bosh und bush ("compiled python files"). Und nun?

Eigentlich müsste Wyre Bash beim doppelklick auf bash.py sich öffnen,wenn du bash.py mit pythonw verknüpft hast.
Versuch nochmal ne Verknüpfung zu erstellen.

Als Ziel hab ich bei mir stehen:
C:\Python24\pythonw.exe "E:\Oblivion\Mopy\bash.py"
Ausführen in:
E:\Oblivion\Mopy

Axis400 schrieb:
Eigentlich müsste Wyre Bash beim doppelklick auf bash.py sich öffnen,wenn du bash.py mit pythonw verknüpft hast.
Versuch nochmal ne Verknüpfung zu erstellen.

Als Ziel hab ich bei mir stehen:
C:\Python24\pythonw.exe "E:\Oblivion\Mopy\bash.py"
Ausführen in:
E:\Oblivion\Mopy

Da taucht dann wieder so ein Fenster auf, nur kurz und dann ist wieder Ende. Vieleicht muss ich ja auf die komilierte bash.py verweisen...

Mal probieren!

Nö, das bringt's auch nicht. Könnte die Ursache des ganzen sein, dass ich Python nicht im vorgeschlagenen Verzeichnis installiert habe, sondern unter...C:\Programme\Python24 ??

Probiers einfach mal aus und installier mal im default ordner.
In der Wrye Bash.html in der FAQ steht auch irgendwas bei install probleme,nur mein englisch ist bes..... .

Axis400 schrieb:
Probiers einfach mal aus und installier mal im default ordner.
In der Wrye Bash.html in der FAQ steht auch irgendwas bei install probleme,nur mein englisch ist bes..... .

Hilft alles nix, is aber auch egal. Ich brauche es ja nicht unbedingt, weil ich mit dem Gesicht von Alba zufrieden bin. ;)

Nachdem ich nun eine Weile mit Alba durch die Landen gezogen bin, fehlen mir 2 features:

1.) Man müsste sie heilen können (Dialogoption), solange man selbst Heilzauber oder Heiltränke besitzt.

2.) Sie müsste mit dem Bogen umgehen können. Das kann sie nämlich leider garnicht. Gebe ich ihr einen Bogen, dann packt sie den wieder ein und kämpft lieber mit den Fäusten. Sehr schade.

Aber ansonsten ist das Plugin wirklich spitze. Allein die "Vertonung", da musste der Autor bestimmt lange suchen, bis er die passenden Dialoge aus der bsa-Datei gezogen hat. Und die passten bis jetzt alle sehr gut. :)

Alba heilt sich doch selber, und Du könntest sie mit Heilung anderer doch auch heilen (Ziel heilen), ich weiß aber nicht ob es das als Spruch gibt, ich habs bis jetzt nur als Rolle bekommen.

Sidoran schrieb:
Alba heilt sich doch selber, und Du könntest sie mit Heilung anderer doch auch heilen (Ziel heilen), ich weiß aber nicht ob es das als Spruch gibt, ich habs bis jetzt nur als Rolle bekommen.

Ich wusste garnicht, dass es so einen Zauber gibt. Naja kein Wunder, ich spiele komplett ohne Zauber. ;)

Ja, Alba heilt sich. Ich nutze aber Francesco's Leveled Creatures Mod HARDCORE + RAFIM (Topic zu letzterem gibt hier im Forum, etwas weiter unten). Und da sind die Gegner schon recht heftig, so dass Alba - obwohl sie Stufe 32 ist - ab und zu mal umgehauen wird. Und danach heilt sie sich immer nur ein wenig, so dass man damit rechnen kann, dass der nächstbeste Gegner sie wieder umhaut...:D

So, mal ein kleiner Nachtrag (nein, kein Doppelpost, da mehr als 24h verstrichen sind ^^):

Alba kämpft doch mit dem Bogen. Wenn man ihr alles gibt - ein Schwert, ein Schild, einen Bogen und ein paar Pfeile - dann entscheidet sie in manchen Situationen, doch den Bogen zu nutzen. Auch gibt es, wenn sie diese Entscheidung selbst fällt, nicht das Problem, dass sie danach wieder nur mit den Fäusten kämpft. Anders ist das, wenn man ihr nur den Bogen gibt, dann kämpft sie fast nur mit den bloße Fäusten.

Ich hoffe das war hilfreich. Sie hat eben ihren eigenen Kopf. :-D

Und noch ein cooles Feature, auch wenn's eigentlich klar ist: Alba taucht einem auch nach. Klar sicher, werdet ihr sagen, sie folgt einem ja auch sonst immer. Aber ich fands heut einfach cool. Hing wohl auch mit dem Dungeon zusammen, der imho sehr gut gestaltet war (Original-Dungeon). Im seichten Wasser schleichen, Alba folgt schleichend. Wir tauchen gemeinsam durch einen überfluteten Teil der Höhle....das ist einfach Atmosphäre pur. Wenn ich das vorher nur gewusst hätte....hab 130 Stunden solo gespielt ^^.

Hier noch ein paar nette Screenshots von ihr:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, ist das ihr Standartgesicht? Ich hab da bei mir jetzt so sehr rumgepfuscht, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wie sie vorher aussah! XD

Aber ich muss es auch mal sagen: Wirklich ein riesiges Dankeschön an den Modder, dieses PlugIn ist für mich ein absolutes Muss, und ich kann es jedem nur weiterempfehlen! Atmosphäre pur und eine Menge Spaß! Respekt!

Gruß, Doom

Doombringer schrieb:
Eine Frage, ist das ihr Standartgesicht? Ich hab da bei mir jetzt so sehr rumgepfuscht, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wie sie vorher aussah! XD

Aber ich muss es auch mal sagen: Wirklich ein riesiges Dankeschön an den Modder, dieses PlugIn ist für mich ein absolutes Muss, und ich kann es jedem nur weiterempfehlen! Atmosphäre pur und eine Menge Spaß! Respekt!

Gruß, Doom

Ich hab nur ein wenig verändert: Ich hab ihr Gesicht erst generell heller gemacht und dann später mehr Orange hinzugefügt. Grund: Ihr Gesicht hat einen Blaustich. Leider ist der nach wie vor ein wenig zu sehen, bei schlechtem Wetter (dunkle Wolken / Regen). Aber ansonsten eine ganz klare Verbesserung.

Ansonsten sind nur die Haare neu, das sind Ren's Haare und sie sind silber-grau, was imho interessant aussieht. :)

Cool, danke!
Mit ihrer Haarfarbe hab ich jetzt auch ein wenig herumexperimentiert. ^^
Inzwischen hab ich auch ein halbwegs akzeptables Gesicht hinbekommen, aber als Dunkelelfe... Jetzt hab ich das Problem, dass sie zwei verschiedene Stimmen hat... :(
(Einmal ihre eigentliche Stimme, wenn ich mit ihr rede, plus der Dunmerstimme, wenn sie zum Beispiel kämpft...)
Kann man da irgendetwas gegen tun?
(Fragen über Fragen... XD )

Gruß, Doom

Das mit der Stimme ließe sich bestimmt nur auch sehr aufwendige Art und Weise lösen, da bin ich recht sicher. Du müsstest z.B. alle ihre verknüpften Sounddateien auf Dunmer ändern....schwierig schwierig.

Einfachste Lösung wäre wohl....dem Vorschlag von eg0 zu folgen. :-D ;)