So, mal ein kleiner Nachtrag (nein, kein Doppelpost, da mehr als 24h verstrichen sind ^^):
Alba kämpft doch mit dem Bogen. Wenn man ihr alles gibt - ein Schwert, ein Schild, einen Bogen und ein paar Pfeile - dann entscheidet sie in manchen Situationen, doch den Bogen zu nutzen. Auch gibt es, wenn sie diese Entscheidung selbst fällt, nicht das Problem, dass sie danach wieder nur mit den Fäusten kämpft. Anders ist das, wenn man ihr nur den Bogen gibt, dann kämpft sie fast nur mit den bloße Fäusten.
Ich hoffe das war hilfreich. Sie hat eben ihren eigenen Kopf. :-D
Und noch ein cooles Feature, auch wenn's eigentlich klar ist: Alba taucht einem auch nach. Klar sicher, werdet ihr sagen, sie folgt einem ja auch sonst immer. Aber ich fands heut einfach cool. Hing wohl auch mit dem Dungeon zusammen, der imho sehr gut gestaltet war (Original-Dungeon). Im seichten Wasser schleichen, Alba folgt schleichend. Wir tauchen gemeinsam durch einen überfluteten Teil der Höhle....das ist einfach Atmosphäre pur. Wenn ich das vorher nur gewusst hätte....hab 130 Stunden solo gespielt ^^.
Hier noch ein paar nette Screenshots von ihr: