So um mal einen gewissen Stand zu geben und vielleicht ein paar Ideen für die fehlenden Fertigkeiten zu geben:
Zufrieden bin ich mit den folgenden Fertigkeiten (13/27):
Athletik: umgesetzt, Rennen verbraucht keine Ausdauer mehr
Akrobatik: umgesetzt, wenn man auf das Wasser rennt, kann man kurz auf der Oberfläche laufen
Schleichen: umgesetzt, das Gewicht der Schuhe wird beim Schleichen nicht mehr berücksichtigt
Magieschulen: umgesetzt, alle Zauber verbrauchen 1/3 weniger Magie
Rüstungsfertigkeiten: umgesetzt, je nach Art Boni auf Geschwindigkeit, Gewicht oder Rüstungsklasse
Noch nicht zufrieden bin ich mit diesen (entweder weil mir der Bonus nicht gefällt oder weil die Umsetzung nicht richtig klappt) (10/27)
Sicherheit: umgesetzt, Sonden und Dietriche lassen sich verbessern und halten dann länger (gefällt mir aber nicht wirklich)
Schmied: teilweise umgesetzt, eigentlich ist es geplant, dass die Hämmer ewig halten, allerdings klappt diese Abfrage noch nicht, es ist aber als schwacher Ersatz derzeit möglich die Hämmer zu verbessern, dass sie länger halten
Waffenfertigkeiten: umgesetzt aber fehleranfällig, Powerangriffe lähmen den Gegner mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, die vom Gewicht der Waffe abhängig ist. Das Problem hier ist, dass ich derzeit Angriffe, Powerangriffe und Blocken nicht sicher auseinanderhalten kann (vor allem bei leichten Waffenklassen wie Kurzwaffe). Daran muss ich noch arbeiten.
Blocken: bisher nicht geschafft, im Falle eines erfolgreichen Blocks verliert man weniger Ausdauer (der Bonus ist derzeit nur Platzhalter, Problem wie bei den Waffen, ist das feststellen, ob geblockt oder angegriffen wurde)
Wortgewandtheit: teilweise umgesetzt, Bestechung kostet nur noch halb so viel (gefällt mir als Bonus nicht so wirklich, vielleicht nehme ich diesen Bonus für Feilschen, wenn mir was besseres für Wortgewabdtheit einfällt)
Was fehlt mir noch? (4/27)
Alchemie: ideenlos und keine Ahnung wie ich die hier gemachten Vorschläge umsetzen soll
Feilschen: ich hab zwar genügend Ideen, aber keine Idee, wie man diese umsetzten sollte
Schütze: ich hab zwar ein paar Ideen, aber sie gefallen mir nicht sonderlich oder weiß nicht, wie ich sie umsetzen soll (Idee: Magiepfeile, also man kann Pfeile abschießen ohne sie zu haben auf Kosten der Magie)
Verzauberung: ideenlos und keine Ahnung wie ich die hier gemachten Vorschläge umsetzen soll (schlechte Idee: man kann Seelensteine selber erschaffen)
Noch mal zu dem Problem der Verzauberung:
Meines Wissens kann ich derzeit nur genau diese Dinge machen:
- die Anzahl von bestimmte Seelensteintypen abfragen (wobei ich nicht unterschieden kann, ob gefüllt oder nicht)
- ob ein Seelenstein mit einer bestimmten Seele im Inventar ist und diesen entfernen (wobei ich aber nciht rausbekomme, welche Art von Seelenstein es ist)
- herausfinden ob ein bestimmter Seelenstein benutzt wurde (also entweder mit reference persistent oder mit einem Script auf jedem Seelenstein, was beides riesige Probleme bedeutet)
- die Zahl der ungefüllten Seelensteine im Inventar verändern