Skill Mastery

Release Skill Mastery 1.1

@Killfetzer
Eine englische Fassung deiner Mod gibt es nicht oder? Ist leider ziemlich einzigartig und da ich nun auf die EV umgestiegen bin, was bis auf das Fehlen deiner Mods nur eine Verbesserung dargestellt hat, such ich nach Alternativen :)

Nein, die gibt es leider nicht. Allerdings wenn es dich nicht stört, dass die Dialoge auf Deutsch sind, könnte ich dir eine Liste geben, was du alles in die englischen Zellen kopieren musst.
 
Da ich drüber nachdenke das ganze ins Englische zu übertragen, wäre das natürlich sehr willkommen. Wenn ich es tue dann aber richtig, also als komplette Übersetzung, damit auch andere was davon haben. Natürlich nur mit deiner Erlaubnis ;) Zurzeit siehts vor allem zeitlich schlecht aus. Gottseidank zählen deine Mods wie gesagt zu den wenigen die Mann wirklich vermisst^^
PS: Wenn ich es übersetzen würde dann wohl mit dem MEE oder MWEdit. Daher bin ich mir nicht sicher ob du dir die Mühe einer Zellauflistung machen solltest ;)
 
Gottseidank zählen deine Mods wie gesagt zu den wenigen die Mann wirklich vermisst^^

Danke, das freut mich natürlich sehr das zu hören :)

PS: Wenn ich es übersetzen würde dann wohl mit dem MEE oder MWEdit. Daher bin ich mir nicht sicher ob du dir die Mühe einer Zellauflistung machen solltest ;)

Ich hätte mir da jetzt keine große Mühe gemacht, ich habe diese Liste bereits. Die hängt in der Readme an (die hatte ich nämlich damals aus genau diesem Zweck miterstellt) ;)

Da ich drüber nachdenke das ganze ins Englische zu übertragen, wäre das natürlich sehr willkommen. Wenn ich es tue dann aber richtig, also als komplette Übersetzung, damit auch andere was davon haben. Natürlich nur mit deiner Erlaubnis ;) Zurzeit siehts vor allem zeitlich schlecht aus.

Meine Erlaubnis hast du. Bei mir ist es auch nur an der Zeit gescheitert. Wenn du das wirklich angehen willst, werde ich dich gerne unterstützen.
 
Irgendwie scheint das mit den Gerüchten nicht mehr zu funktionieren... Bisher hab ich mir die Gerüchte über die Meistertrainer immer bei Jobasha geholt, was auch geklappt hat, nur hat der jetzt auf einmal gar nicht mehr das Thema "Die neuesten Gerüchte" zur Auswahl. Hab auch schon per Konsole versucht, im das Thema zu geben, hat nicht funktioniert. Andere Buchhändler (ich wusste jetzt auf die Schnelle nur den in Ald-Ruhn und Balmora) geben nur normale Gerüchte ab. Wen ich die Mod entferne, das Savegame mit Wrye Mash repariere und wieder aktiviere, verliere ich logischerweise alle bisherigen Spezialfähigkeiten, aber die Händler geben mir auch nur Gerüchte über die Trainer, die ich schon kenne, was aber nicht alle sind, deren Fähigkeiten ich über 80 habe.

Klar kann ich auch im Internet schauen, wo sich die Trainer befinden, aber ich würde lieber ingame von ihnen erfahren.
 
Also warum Jobasha dir keine Gerüchte mehr gibt, kann ich nicht nachvollziehen.

Ansonsten bekommst du nicht alle Gerüchte von Buchhändlern. Nur die Meistertrainer, die in Büchern auftauchen, haben auch bei Buchhändlern Gerüchte. Andere Trainer haben ihre Gerüchte zum Beispiel bei ihren Fraktionen oder bei anderen Berufsgruppen, die zu ihnen passen. Frage einfach alle Leute nach neuen Gerüchten, dann solltest du irgendwann alle zusammen haben.
 
Ah ok, ich hatte mich schon gewundert und bin der Ansicht gewesen, dass man alle bei Buchhändlern bekommt, da diese in der Readme explizit genannt werden. Und bisher hab ich auch alle von denen bekommen (wobei ich über die Meistertrainer von Schütze und Alchemie von selbst gestolpert bin. Aber gut, dann werde ich mich mal anderweitig umhören. Das mit Jobasha ist dann ja auch nicht so schlimm, gibt ja noch andere Buchhändler, die mir noch Gerüchte geben können. Vielen Dank!
 
Mir ist vor einiger Zeit ein Fehler aufgefallen:
Der Festes-Wasser-Effekt aus Akrobatik und die Ausdauerregeneration von Athletik laufen weiter, auch wenn man das Inventar/die Konsole öffnet; vermutlich gilt das auch für Dialogfenster und Ähnliches. Das heißt, dass der Festes-Wasser-Effekt endet, nachdem man 1-2 Sekunden im Inventar ist und sich die Ausdauer während das Spiel eigentlich angehalten ist weiter regeneriert.
 
  • Like
Reaktionen: Killfetzer
Danke, muss ich mir mal anschauen.

Bringst du nochmal ein Update raus?
Ich bin gerade dabei mir nach und nach ein 2015er Morrowind zusammenzustellen. Ich werde definitiv auch diese Mod installieren!
Da es ohnehin noch dauert bis mein neuer Charakter in den 80er Bereich kommt, warte ich auch gerne noch auf eine aktuelle Version der Mod.

Grüße Marcel