Skill Mastery

Release Skill Mastery 1.1

Hallo Killfetzer,

d.h. ich habe nicht bemerkt, Meister im Feilschen zu sein?
Der Ababael fragt mich jedesmal nur wieviele Ladeninvestionen ich schon getätigt hätte.

Dachte daher es ist noch nicht vollständig gelöst, denn von den 12 aufgelisteten Leuten, in die man investieren kann, habe ich bisher nur in 9 investiert.
 
d.h. ich habe nicht bemerkt, Meister im Feilschen zu sein?

Sieht so aus.

Der Ababael fragt mich jedesmal nur wieviele Ladeninvestionen ich schon getätigt hätte.

Ja, das ist sein Standard-"Lass uns Smalltalk machen"-Satz, nachdem man die Quest abgeschlossen hat.

Dachte daher es ist noch nicht vollständig gelöst, denn von den 12 aufgelisteten Leuten, in die man investieren kann, habe ich bisher nur in 9 investiert.

Die Aufgabe ist abgeschlossen, sobald man herausgefunden hat, welche Waren man bei den Zainab zu guten Preisen verkaufen könnte, da sie einen Bedarf dafür haben und die entsprechenden Tränke danach bei Ababael abgeliefert hat.

Danach "bildet" er einen "aus" und erklärt wie man in Läden investieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: Luzi
Mod-Vivec_klein.png


Gewinner des Mod-Vivec 2011 in den Kategorien "Beste Modifikation und Kreativste Idee für The Elder Scrolls III: Morrowind".
 
Hallo Killfetzer,
vielen Dank zunächst mal für diese tolle Mod - ich finde die Idee und den
Umfang dieses Projektes einfach klasse!
Glückwunsch auch zum Mod-Vivec! :)
Leider habe ich ein Problem: Ich stehe vor dem Meister-Trainer für Schütze,
Missun Akin und habe die Fähigkeit Schütze auf 100 hochgezogen.

Leider hat der Gute keine neue Gesprächsoption und bietet mir auch von sich
aus keine Prüfung an - was tun?

Kenny
 
Vielen Dank für dein Lob :)

Hast du bereits vorher eine Meisterquest gehabt oder ist das deine erste?

Wenn es deine erste ist, musst du erst einmal erfahren, dass es sowas wie Meistertrainer gibt. Hör dich mal bei Buchhändlern um und frag sie nach den neusten Gerüchten. Die geben dir da immer tolle Hinweise. Sobald du so einen Tagebucheintrag bekommen hast, kannst du alle Meistertraineraufträge starten.
 
  • Like
Reaktionen: Kenny
Danke - Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Dann auf zum nächsten Buchhändler!

EDIT: Hat alles genau so geklappt, wie Du es gesagt hast. Danke nochmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
(Meine readme-Datei zu dieser Modifikation ist mir abhandengekommen - sollte die Lösung dort zu finden sein, hat immerhin mal wieder jemand diese schöne Modifikation "geupt")

Schwere-Rüstung-Meisterung: Ich stehe momentan mit der Seanwen-Kopie innerhalb des Geisterwalls direkt vor den Toren der Geisterpforte. In Vivec hatte der echte Seanwen meine Ebenerzrüstung (unverzaubert, alle Teile außer Stiefeln und Helm vorhanden und angelegt) abgenickt - mit den letzten beiden Teilen wäre es für meinen Argonier auch recht ungemütlich. Hier nun, wo es zur Sache gehen soll, fragt er mich immer nur, wo meine Ebenerzrüstung sei. Habe ich etwas übersehen oder etwas falsch gemacht?

Beschwörungsmeisterung: Nachdem ich darauf gekommen bin, dass ich zuerst die Skampaufgabe und dann die Goldene-Heilige-Aufgabe zu lösen habe, hat es auch funktioniert. Aber obwohl ich die Aufgabe abgeschlossen und den Lohn erhalten habe, erhalte ich nahe der Goldene-Heilige-Aufgabenstätte (welche direkt unter der Eingangstür liegt) weiterhin die Nachricht: Besiegt diese Goldene Heilige.
Habe ich etwas falsch gemacht? :)
 
Schwere-Rüstung-Meisterung: Ich stehe momentan mit der Seanwen-Kopie innerhalb des Geisterwalls direkt vor den Toren der Geisterpforte. In Vivec hatte der echte Seanwen meine Ebenerzrüstung (unverzaubert, alle Teile außer Stiefeln und Helm vorhanden und angelegt) abgenickt - mit den letzten beiden Teilen wäre es für meinen Argonier auch recht ungemütlich. Hier nun, wo es zur Sache gehen soll, fragt er mich immer nur, wo meine Ebenerzrüstung sei. Habe ich etwas übersehen oder etwas falsch gemacht?

Du musst Seanwen mit der vollen Rüstung angelegt (also soweit du das als Argonier kannst) ansprechen. Und es sollte zwischen 5 und 10 Uhr sein, aber das sollte er anmerken.

Beschwörungsmeisterung: Nachdem ich darauf gekommen bin, dass ich zuerst die Skampaufgabe und dann die Goldene-Heilige-Aufgabe zu lösen habe, hat es auch funktioniert. Aber obwohl ich die Aufgabe abgeschlossen und den Lohn erhalten habe, erhalte ich nahe der Goldene-Heilige-Aufgabenstätte (welche direkt unter der Eingangstür liegt) weiterhin die Nachricht: Besiegt diese Goldene Heilige.
Habe ich etwas falsch gemacht? :)

Kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Kannst du das Kraftfeld noch sehen? Wenn ja, ist definitiv etwas falsch gelaufen. Ansonsten solltest du die Nachricht abschalten können, wenn du in der Konsole set kf_skm_conj_field2.state to 3 eingibst, wenn du dich im Tempel befindest.
 
Du musst Seanwen mit der vollen Rüstung angelegt (also soweit du das als Argonier kannst) ansprechen. Und es sollte zwischen 5 und 10 Uhr sein, aber das sollte er anmerken.
Inzwischen sieht es so aus, dass ich sicherheitshalber die gesamte Rüstung abgelegt habe und mir einen Gesamtsatz über die Konsole geholt habe. Es hätte immerhin ein besonderes, scriptbelegtes Teil darunter sein können. Ich trage nun alle nicht verzauberten Rüstungsteile außer den Stiefeln und dem geschlossenen Ebenerzhelm. Diese beiden habe ich in meinem Inventar liegen. Alle Kleidung und aller Schmuck sowie Waffen und Schilde sind abgelegt. Resultat:
"Wo ist Eure Ebenerzrüstung?" (6 Uhr morgens)

Kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Kannst du das Kraftfeld noch sehen? Wenn ja, ist definitiv etwas falsch gelaufen. Ansonsten solltest du die Nachricht abschalten können, wenn du in der Konsole set kf_skm_conj_field2.state to 3 eingibst, wenn du dich im Tempel befindest.
Das Kraftfeld ist weg, aber den Befehl werde ich das nächste Mal testen. Danke :) von besonderer Schwere war dieser Fehler ohnehin nicht.
 
Der Schild gehört auch zur Rüstung. Trägst du auch einen der beiden möglichen Schilde?
 
Ich habe nun einen (Turm-)Schild aus meinem Lager geholt - nun funktioniert es. Vielen Dank, jetzt kann ich diese Modifikation auch an dieser Stelle weiter genießen.

Schnelle und gute Unterstützung :good:
 
Hat jemand beim Schädelgolf auch das Problem das er diesen Einfach nicht treffen kann? Wie ist den die Trefferabfrage realisiert? Ich bekomms auf Teufel komm raus einfach nicht hin :(
 
Beim Golf wird die Richtung des Stoßes ausgewertet. Du musst den Schädel wirklich gut mittig und in der richtigen Richtung treffen. Die Third Person Ansicht hilft hier unglaublich.

Und die Trefferabfrage wird dadurch realisiert, dass ständig Münzen vor dir auf dem Boden erzeugt werden, deren Position im Verhältnis zum Schädel ausgewertet wird und die Münzen danach gelöscht werden. Sobald in Verbindung mit dem Schlaggeräusch klar ist, dass der Schädel getroffen wurde, wird aus der Richtung des Stoßes (die wieder aus den Münzen ermittelt wird), eine kleine, diskrete, physikalische Simulation gestartet, die den Schädel unter Schwerkrafteinfluss bewegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade Schädelgolf gemeistert! Echt toll gemacht, hat nur etwas gedauert, bis ich raushatte wie man am besten die gewünschte Richtung hinbekommt. Aber es soll ja auch nicht zu einfach sein! Bin mal auf die weiteren Meisteraufgaben gespannt.
 
So, habe jetzt auch die Leichte Rüstung-Meisterschaft (und die Lehrer für Alchemie und Schütze gefunden, und das ohne Gerücht). Und ich wollte fragen, ob es möglich ist, den Schild-Grafikeffekt zu entfernen, also dass zwar die Wirkung vorhanden ist, aber kein Effekt angezeigt wird? So wie ich das verstehe, können zwar die Grafiken für Zaubereffekte verändert werden, aber nicht die Effekte selbst beziehungsweise können keine neuen erstellt werden. Aber kann man das vielleicht auch anders regeln? Vielleicht direkt über das Skript?
 
So, habe jetzt auch die Leichte Rüstung-Meisterschaft (und die Lehrer für Alchemie und Schütze gefunden, und das ohne Gerücht). Und ich wollte fragen, ob es möglich ist, den Schild-Grafikeffekt zu entfernen, also dass zwar die Wirkung vorhanden ist, aber kein Effekt angezeigt wird? So wie ich das verstehe, können zwar die Grafiken für Zaubereffekte verändert werden, aber nicht die Effekte selbst beziehungsweise können keine neuen erstellt werden. Aber kann man das vielleicht auch anders regeln? Vielleicht direkt über das Skript?

Du müsstest den visuellen Effekt abschalten können, wenn du unter Magic Effects den entsprechenden Effekt entfernst. Ich weiß nciht welches der richtige ist, müsstest du einfach mal ausprobieren. Allerdings ist der Effekt dann bei allen Schildeffekten weg.

Leider habe ich keinen Weg gefunden, das anderes zu lösen. Außer mit dem Schildeffekt habe ich keine Möglichkeit auf die Rüstungsklasse zuzugreifen.
 
Ok, na gut... kann man den dann eventuell nur für die Ego-Perspektive abschalten? Also dass man bei Gegnern den Schild immer noch sieht, nur aus der Ich-Perspektive eben nicht?
 
@Killfetzer
Eine englische Fassung deiner Mod gibt es nicht oder? Ist leider ziemlich einzigartig und da ich nun auf die EV umgestiegen bin, was bis auf das Fehlen deiner Mods nur eine Verbesserung dargestellt hat, such ich nach Alternativen :)