Ressourcen-Icon

Release Unarmored Skill for Everyone (Open-Beta) 3.0.4

Und ist der DL im ersten Post oder kommt der noch?
Was für ein fehler war das mit den Scripts *is mir nich aufgefallen?*
lg

Hab ich beim kopieren vergessen. :oops:

Und Fehler in den Scripts sind ein paar Funktionen, die nicht mehr funktionieren wie sie sollen.


Bei Beta 1 war das MenuTapKey (wird hier nicht benötigt) & SetPCMajorSkillUps (hat nicht die ReadyForLevelUp-Flag umgeschaltet).

Bei Beta 2 ist das Problem, dass sowohl GetActorValueC, also auch GetBaseActorValueC keinen Wert mehr ausgeben.
Außerdem funktioniert %v bei PrintC/MessageBoxEx nicht mehr (gibt immer unknown aus).
 
Hiho,

das mit den Argoniern ist eine gute Idee! :) Sonst würden mir noch Bretonen einfallen, da sie ja als sehr magiebegabt gelten. Ein Magier wird zugunsten seiner Zaubereffektivität mit Sicherheit auch gerne ohne Rüstung kämpfen. ;)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Low Post
Update mit folgendem Changelog:
2.1.1:
  • Fixen einiger kleiner Bugs

2.1.0:
  • Trainer für die Ohne Rüstung-Fertigkeit
  • Änderung für die Berechnung des PlayerStartSkills

2.0.0:
  • Anheben der benötigen OBSE-Version auf v0016
  • Einfügen einer deutschen Version
    (Wird über die Dateigröße der Oblivion.esm bestimmt,
    Änderung möglich über den Konsolenbefehl:
    Code:
    set LPUSFEQuest.Language to 0/1	;Englisch/Deutsch
  • Weitere Annäherung an eine echte Fertigkeit:
    • Beeinflussung des Attribut-Bonus für Geschicklichkeit beim LevelUp
    • Möglichkeit die Ohne Rüstung-Fertigkeit als Hauptfertigkeit zu verwenden. Dabei wird entweder eine der Vanilla-Hauptfertigkeiten ersetzt, oder sie kommt als zusätzliche Hauptfertigkeit dazu. LevelUp-Zähler wird mit beeinflusst.
    • Änderung der Berechnung des PlayerStartSkills
      • Größere Ähnlichkeit mit Vanilla-Fertigkeiten
      • Beibehalten der Berechnung für den Fertigkeitslevel von NPCs
        • Wäre sonst zu gering gewesen
  • Verbesserung des Verfahrens zur Überprüfung getragener Rüstungsteile

Der Startpost wurde dementsprechend angepasst.


Um Kompatibilitätsprobleme hab ich mich (noch!) nicht gekümmert, da ich das erst mal so zum laufen kriegen wollte.
OXP-User können weiterhin die Global LPUSFESkillUseIncrement auf 0 setzten, um da Konfusion zu vermeiden. Ob meine Version der Trainer mit OXP kompatibel ist kann ich nicht sagen, dürfte aber eher unwahrscheinlich sein. Deshalb sollte man sie nicht verwenden, wenn man nicht nur testen will, ob es funktioniert (wenn jemand das tut, bitte melden ob es wider erwarten doch funktioniert).
Ein Steigern des Skills ist dann leider nur per Konsolenbefehl nach eigenem Ermessen möglich. :(
 
Update auf v2.2.0:
  • Reduzieren des Vollspammens der Konsole durch massiven Einsatz von GetGameSetting.
  • Timer auch im Menumode aktiviert.
  • Einführen von Zaubern & Spruchrollen um die Ohne Rüstung-Fertigkeit zu absorbieren/entziehen/festigen.
  • Einbinden eines Einflusses von Glück & Ausdauer auf die Fertigkeit
  • Jeder Trainer hat nun einen Namen. :)
  • Kleinere Änderungen am Schadenssystem.
Außerdem hab ich in der ReadMe einen Hinweis versteckt, wo sich der bisher einzige Trainer aufhält. ;)

Hier gibt's die neue Version
 
Version 2.2.1:
  • Es werden Fehlermeldungen bei Rüstungen nur noch ausgegeben, wenn sie einen Slot ohne "iArmorDamgeXXChance"-GameSetting als einzigen Slot verwenden.
    • Außerdem stehen jetzt sowohl Name, als auch ID des Trägers mit dabei.
  • Umstellen auf OBSE-Strings. Pluggy wird trotzdem weiter benötigt. (LC, GetFileSize, INIReadInt, Arrays)

Downloadlink


PS:
Ein Update von Version 2.2.0 sollte auch ohne ein Clean Save möglich sein. Wer trotzdem auf Nummer sicher gehen will weiß ja wo er/sie nachzuschauen hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Suchan
Hiho,


vielen Dank für Deine unermüdlichen Verbesserungen! Ich werde es mir, sobald ich zum Spielen komme, sofort in meine Modliste aufnehmen!

GreeZ,
Suchan
 
Und gleich noch ein Update:
Scoopy aus dem BethSoft-Forum hat festgestellt, dass ich mich bei neuen Berechnung für TotalDamagePercent höllisch vertan habe.
smiley_emoticons_pfeif2.gif


Dadurch erhielt man durch tragen eines Schilds plötzlich einen höheren Verteidigungsbonus, ohne Rüstung aber gar keinen mehr.
smiley_emoticons_verlegen.gif



Wie auch immer, jetzt hab ich das ganz gefixt. :)
Downloadlink ist der gleiche wie vorhin.
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Update auf Version 2.3.0:
  • Sofern eine Verminderung des Verteidigungsbonus durch zu großes Gewicht, nicht aber durch tragen einer Rüstung vorlag wurde die falsche Nachricht angezeigt.
  • Kleinere Tweaks in Sukchuk Dirr'turs Versteck.
  • Fixen eines Bugs, wodurch Training mit der EV nicht möglich war.
  • Einbauen einer Möglichkeit, die Nachrichten über einen verminderten Verteidigungsbonus auszublenden:
    Code:
    set LPUSfEGlShowMessages to 0
  • Einbauen einer Möglichkeit die NPC-Komponente abzuschalten:
    Code:
    set LPUSFEGlEnableNPC to 0
  • Kompatibilität zu DarkUI'd DarN hergestellt (hoffentlich).

Download
 
  • Like
Reaktionen: Laulajatar
So, da ich in näherer Zukunft wahrscheinlich mit weniger Freizeit gesegnet sein werde und bevor das noch bei mir auf der Platte vergammelt hier Version 2.4.0:

  • Den letzten Rest an Inkompatibilität zu DarkUI'd DarN gefixt (jetzt aber wirklich).
  • Icons eingefügt (Danke an Laulajatar).
  • Faluel Donail, Akish & Fenas Erelie in die Welt integriert.
    • Momentan noch komplett ohne Tagesablauf, sie stehen einfach nur herum.
    • Die Quest für den Meistertrainer wurde ebenfalls noch nicht eingefügt.
      Momentan kann man also sofort bei ihm trainieren.

Ich hatte eigentlich gehofft da ein bisschen mehr fertig zu kriegen (v.a. was die Trainer-Sachen betrifft), aber dazu fehlt mir momentan ein bisschen die Motivation. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine kleine Status-Meldung von mir:

Nachdem OBSE v0018 vor der Tür steht und ich mit den v0017-Sachen langsam so einigermaßen vertraut bin kann man denke ich durchaus bekannt geben, was bisher gemacht wurde:

  • Abhängigkeit zu Pluggy entfernt
  • Fixen eines Bugs in Magic Effect-Scripten.
  • Fixen eines Bugs in den Rename-Scripten.
  • Optionale Implementierung von X-Skills.
  • Unterstützung für "Unarmored Base.esm" eingebaut (kann zur Herstellung von Kompatibilität zu Levelling-Mods (z.B. nGCD) verwendet werden).
  • Außerdem arbeite ich gerade daran, die Quest für den Meistertrainer einzubauen.
    Meinen Respekt an alle Modder, die das durchhalten längere Quests damit anzufertigen. Was das angeht ist das CS ja Horror.
Mehr ist für die Version nicht geplant, sprich: der Release sollte nicht mehr so weit entfernt sein.


Als kleiner Leckerbissen noch ein kleines Video (spielt sich in der Höhle für die Meistertrainer-Prüfung ab).
 
Das neue Pluggy läuft bei mir zwar ohne Zicken, aber je weniger Scripts, desto besser. Vielen Dank für die Weiterentwicklung.
 
Die Scriptanzahl sollte schon sich schon alleine aufgrund der UserFunctions und dem einbauen der Meistertrainer-Quest ungefähr verdoppelt haben. :D


Wie auch immer, Version 3.0.2 ist draußen.

Changelog:
  • Anheben der benötigen OBSE-Version auf v0018
  • Abhängigkeit zu Pluggy entfernt
  • Fixen eines Bugs in Magic Effect-Scripten.
  • Fixen eines Bugs in den Rename-Scripten.
  • Verbesserte Formel für die Berechnung des Skill-Levels von NPCs.
  • Implementieren der Quest für den Meistertrainer.
  • Implementieren von ModPCMiscStat um Fertigkeitsverbesserungen, Trainingsstunden und gelesene Lehrbücher (ja, ich habe auch eines eingebaut) für die Ohne Rüstung-Fertigkeit auf der Statistik-Seite des Spieler anzuzeigen.
  • Optionale Implementierung von Custom Spell Icons.
  • Optionale Implementierung von X-Skills.
  • Unterstützung für "Unarmored Base.esm" eingebaut.
  • Unterstützung für "GlobalSettingsInterface.esm" eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Post im OBSE-Thread wird bei einem Update auf Beta 4 ein Clean Save empfohlen:

scruggsywuggsy the ferret schrieb:
Many thanks to beta testers for helping us move toward a stable release.

A couple of requests to help expedite testing:
-Players, please clean your savegames. This involves disabling any mods which make use of OBSE 0018, saving your game, re-enabling your mods, and continuing from your cleaned save. Recommended for all beta testers, but particularly those who have seen errors along the lines of:
Code:
Operator [ failed to evaluate to a valid result
-Modders please mention the above in your relz threads.
 
Version 3.0.3:
  • Fixen eines Bugs durch den das deutsche Lehrbuch nicht funktioniert hat.
  • Fixen eines Bugs mit den Training-Conditions
  • Fixen einer weiteren Quelle für Menü-Slowdown mit DarNified UI welche vorher keine Auswirkungen hatte. Nun wird das Inventar nur noch zu einem Update gezwungen, wenn sich auch etwas verändert hat.
  • PathGrids im Wordspace um den Meistertrainer generiert.
 
Kleines Bugfix-Release, das keinerlei Effekt hat, wenn alles läuft wie es soll:

  • Fixen eines Bugs beim OBSE-Versions-Check.
  • Beim Update-Save wird der Skillwert nicht mehr zurückgesetzt.

PS:
Da ich gerne mal bei Updates mit den Variablen rumspiele und Oblivion das ohne Clean Save nicht mag wird ab Version 3 bei einem Update (von v3 oder höher) automatisch besagtes Clean Save ausgeführt und das Spiel beendet.
 
Diese Mod ist bald Teil eines neuen Plugins Lost Skills, welches über 10 neue Skills wie 'Medium Armor', 'Enchant', 'Spear', 'Crossbow' oder eben Unarmored hinzufügt.
Die Skills sollen wie man will ausgeschaltet werden können, aber auch von NPCs benutzt werden.
Wie Low Post (der Autor) das umsetzen will weiß ich nich, aber er sucht Leute die ihm dabei helfen. :)
Hier ist der momentane WIP Thread. Dort steht auch wie man helfen kann.