Projekt Skill Mastery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, Mystik steht auch. :)

Bei Axt bin ich an der Quest. Bei Illusion und Beschwörung am Bonuszauber.

Damit fehlen noch die Quests für Blocken, Ohne Rüstung, Schwere Rüstung, Stumpfe Waffe, Beschwörung und Illusion.

Weiterhin habe ich beschlossen eine Möglichkeit einzubauen, mit der man die einzelnen Boni an- und ausschalten kann. Es kann ja sein, dass jemand kein Interesse an dem ein oder anderen Bonus hat oder dieser Probleme in seiner Konfiguration verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Das mit den an- und ausschalten der Boni hört sich ganz vernünftig an. Ich hba zwar keine Ahnung wie das geht, aber scheinst da was anderes zu wissen.

Weiterhin habe ich mir mal was für deine fehlenden Quests überlegt.
Bei Beschwörung könnte man es ja so machen, das man gegen jemanden ein Zauberduell machen könnte.
Der Meister sagt dann einem er müsse sich erst beweisen, in dem er seinen alten Schüler besiegt oder sonst wen, der halt passt. Und dem muss man sich dann stellen. Er darauf hin beschwört extrem viele Kreaturen, die man dann eben ausschalten soll. Mal eine gegenteilige Aufgabe, anstat selbst etwas zu zaubern muss man jemanden mit den Fähigkeiten besiegen, die man selbst gerne hätte.


Gruß: TakoTatsujin
 
Das mit den an- und ausschalten der Boni hört sich ganz vernünftig an. Ich hba zwar keine Ahnung wie das geht, aber scheinst da was anderes zu wissen.

Weiterhin habe ich mir mal was für deine fehlenden Quests überlegt.
Bei Beschwörung könnte man es ja so machen, das man gegen jemanden ein Zauberduell machen könnte.
Der Meister sagt dann einem er müsse sich erst beweisen, in dem er seinen alten Schüler besiegt oder sonst wen, der halt passt. Und dem muss man sich dann stellen. Er darauf hin beschwört extrem viele Kreaturen, die man dann eben ausschalten soll. Mal eine gegenteilige Aufgabe, anstat selbst etwas zu zaubern muss man jemanden mit den Fähigkeiten besiegen, die man selbst gerne hätte.


Gruß: TakoTatsujin


Finde ich sehr gut.Aber wie stellst du es dir vor,wie man die viecher dann besiegen soll.Gibt es dann speziele Zauber die man vorher gelernt und da dann beweisen muss?
 
Das mit den an- und ausschalten der Boni hört sich ganz vernünftig an. Ich hba zwar keine Ahnung wie das geht, aber scheinst da was anderes zu wissen.

Fast alle (bzw. alle bis auf zwei) Fähigkeiten werden über Skripte gesteuert. Also lassen sie sich prima ausschalten. Da wird einfach eine Variable definiert und die überprüft ;)

Weiterhin habe ich mir mal was für deine fehlenden Quests überlegt.
Bei Beschwörung könnte man es ja so machen, das man gegen jemanden ein Zauberduell machen könnte.
Der Meister sagt dann einem er müsse sich erst beweisen, in dem er seinen alten Schüler besiegt oder sonst wen, der halt passt. Und dem muss man sich dann stellen. Er darauf hin beschwört extrem viele Kreaturen, die man dann eben ausschalten soll. Mal eine gegenteilige Aufgabe, anstat selbst etwas zu zaubern muss man jemanden mit den Fähigkeiten besiegen, die man selbst gerne hätte.

Hört sich interessant an. Eigentlich hatte ich ja ein Kreaturenturnier geplant, also der Meister schickt eine Kreatur in den Ring und du beschwörst auch eine. Leider wäre diese Aufgabe mit einer Goldenen Heiligen sofort gelöst, da die alle anderen beschworene Kreaturen besiegt. So wäre es zumindest eine Möglichkeit. Alternativ überlege ich, dass man jede Kreatur nur einmal benutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
So, ich habe jetzt endlich die Axtquest fertig gestellt. Ich muss sagen, die kann sich sehen lassen. :)

In der Quest geht es darum in einem Minispiel aus dem Boden schießende Baumstämme zu zerhacken, vereinfacht ausgedrückt.

So sieht es aus, wenn man fertig ist:



PS: Ich selber habe das Minispiel bisher noch nicht geschafft, aber ich weiß das es möglich ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Nun, es sollte ja auch eine Herrausforderung sein. Ist eine gute Idee, genau so freue ich mich schon auf die anderen Fähigkeiten und Quests die es dabei zu beweltigen gibt. Hoffe du brauchst nicht mehr alt zu lange. Trotzdem, lass dir zeit bei der Arbeit und lass dich durch solche wie mich und andere Hetzer nicht rausbringen, schließlich wollen wir auch gute Sachen sehn und du willst uns wahrscheinlich gute Sachen liefern. Aber bis dahin noch viel glück.

Gruß: TakoTatsujin
 
Zum Quest "Schwere Rüstung"...

Du mußt eine verfluchte Vollkörperrüstung (die komplette Rüstung belegt alle Ausrüstungsslots, auch die für Kleidung und Ringe oder Amulett, das Zeug hat dann so Namen wie "Halskragen", Linke Armschnalle, schwere Kettenhose, Kettenmantel) anziehen... das hat den Hintergrund, dass man nicht durch irgendwelche Stats von seinem Equipment gebuffed wird. Sobald die Ausrüstung angezogen wurde, kann man sie nicht mehr ablegen, bis die Aufgabe abgeschlossen ist. Diese Ausrüstung ist schwer, man wird sich gerade so noch bewegen können, wenn man eine Stärke von 90 Punkten hat. Darunter geht gar nix, man kann sich nicht rühren (overencumbered). Der Meister sagt:

"So, mein Freund. Dann laß uns sehen, ob du auch das Zeug hast, das Training durchzuhalten."

Danach führt er dich nach Draußen auf einen kleinen Hindernisparkour, wo du nacheinander in einer bestimmten Reihenfolge einige Dinge erledigen mußt. Mal als Beispiel:

Geh zum Brunnen und schöpfe einen Eimer Wasser. Mit diesem rennst du zu dem Feuer dort und löscht es. Dann nimmst du Dir einen Holzscheit (Knüppel) und erschlägst das "irgendein Moster nehmen" dort drüben. Greif dir danach sein "einzigartige Trophäe" und opfere es oben auf dem Hügel (Levitation ist in dem Areal verboten) auf dem Altar - zum Altar führen große Treppenstufen, die man nur durch Hüpfen überwinden kann (wir wissen ja alle, was passiert, wenn man zu schwer bepackt ist :D). Wenn (Daedraname) dir gewogen ist (= man schnell genug war) wirst du eine Antwort auf die Frage erhalten, die ich dir stelle, wenn du zurück bist.

Und wenn du mir die richtige Antwort sagst, werde ich dich unterweisen.

Müßte eigentlich zu realisieren sein ^^
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
@Lexa:
Klingt gut, aber eins müsste man noch einstellen, und zwar das man wenn man es nicht rechtzeitig zu gegeben Ort schafft, man auch keine richtige Antwort zu Auswahl hat. Denn ansonsten könnte man vorher einfach speichern und durchraten. Man kann dann höchstens die Auswahlmöglichkeit ''Noch ein mal versuchen.'' auswählen. So in etwa wie bei Hortmunds Grag, mit dem still schweigen.
Aber ansonsten gefällt mir deine Idee sehr. Was man allerdings noch dazu nehmen sollte ist ''Dispel on self 100points'' damit man sich nicht einfach mal 100 punkte Feder oder so macht. Denn damit hätten dann die Zauberer nen großen Vorteil. Ich weis nicht, fallen dann alle Zaubereigenschaften darunter, also auch Tränke? Wenn nicht kann man dagegen auch etwas unternehmen?
Oder ums einfach zu sagen, gibt es eine Möglichkeit das Inventar des Spielers für eine gewisse Zeit zu brschränken oder auszuschalten? Denn das wäre dann Antwort allen Übel und man müsste es eben nur durch deine Eigenschaften bestimmen.
Auch wenn die Athlethiker und Acrobaten einen kleinen Vorteil hätten, das muss man dann in kauf nehmen.

Gruß: TakoTatsujin
 
Das mit den Antworten ist simpelstes Dialogmanagement... die anderen Sachen sind kniffliger, aber machbar. Killfetzer ist recht einfallsreich, dem fällt schon was ein, wie man das macht ^^
 
Zum Quest "Schwere Rüstung"...

Du mußt eine verfluchte Vollkörperrüstung (die komplette Rüstung belegt alle Ausrüstungsslots, auch die für Kleidung und Ringe oder Amulett, das Zeug hat dann so Namen wie "Halskragen", Linke Armschnalle, schwere Kettenhose, Kettenmantel) anziehen... das hat den Hintergrund, dass man nicht durch irgendwelche Stats von seinem Equipment gebuffed wird. Sobald die Ausrüstung angezogen wurde, kann man sie nicht mehr ablegen, bis die Aufgabe abgeschlossen ist. Diese Ausrüstung ist schwer, man wird sich gerade so noch bewegen können, wenn man eine Stärke von 90 Punkten hat. Darunter geht gar nix, man kann sich nicht rühren (overencumbered). Der Meister sagt:

"So, mein Freund. Dann laß uns sehen, ob du auch das Zeug hast, das Training durchzuhalten."

Du weißt, dass ich damit in Teufels Küche komme? :p
Es gibt ja nicht nur Rüstungen mit dauerhaften Verzauberungen, sondern auch noch so "Kleinigkeiten" wie Zauber, Tränke, Fähigkeiten, Eigenschaften, Flüche, Krankheiten und natürlich am aller gefährlichsten Scripts :lol:

Bevor ich da also irgendwas an den Stats rumbastele (oder mich darauf verlasse, dass die derzeit gemessenen Stats, die echte sind) würde ich in dem Fall lieber wieder auf den alten, stufenweisen Lastzauber-Trick zurückgreifen.

Danach führt er dich nach Draußen auf einen kleinen Hindernisparkour, wo du nacheinander in einer bestimmten Reihenfolge einige Dinge erledigen mußt. Mal als Beispiel:

Geh zum Brunnen und schöpfe einen Eimer Wasser. Mit diesem rennst du zu dem Feuer dort und löscht es. Dann nimmst du Dir einen Holzscheit (Knüppel) und erschlägst das "irgendein Moster nehmen" dort drüben. Greif dir danach sein "einzigartige Trophäe" und opfere es oben auf dem Hügel (Levitation ist in dem Areal verboten) auf dem Altar - zum Altar führen große Treppenstufen, die man nur durch Hüpfen überwinden kann (wir wissen ja alle, was passiert, wenn man zu schwer bepackt ist :D). Wenn (Daedraname) dir gewogen ist (= man schnell genug war) wirst du eine Antwort auf die Frage erhalten, die ich dir stelle, wenn du zurück bist.

Und wenn du mir die richtige Antwort sagst, werde ich dich unterweisen.

Müßte eigentlich zu realisieren sein ^^

Sicher ist das zu realisieren, wenn ich nochmal bereit bin komplett Vivec auseinander zu nehmen und die AI wieder mal zu lauter Sachen überrede, die sie niemals machen sollte. Irgendwie reicht mir da schon meine Erfahrung mit dem Parcours für Akrobatik quer über die Dächer Vivecs (noch so eine Quest, die ich selbst erst im 5. Anlauf geschafft habe und das obwohl ich ganz genau die Stellen kannte auf die ich springen musste ;)).

Aber die Idee eine Quest mit Konstitution zu machen gefällt mir. Mal gucken, was ich daraus machen kann. So ein kleiner Wettlauf den Roten Berg hoch zum Beispiel (natürlich maximal belastet) :)
 
Die Schwere Rüstungsquest ist erledigt. Ganz nach euren Anregungen gibt es einen Konstitutionswettbewerb.

Man muss unter Zeitdruck Dwemerzahnräder auf den Roten Berg transportieren. Dummerweise darf man dabei keine Waffen verwenden und kann nicht mehr springen. Levitation ist natürlich auch verboten ;)

Als nächstes mache ich jetzt die Stumpfe Waffen Aufgabe. Beim Spielen von Nehrim ist mir dazu eine nette Idee gekommen. Nehrim macht ja ziemlich ausgiebig von der Physikengine Oblivions Gebrauch. Morrowind hat zwar keine Physikengine, aber als Physiker sollte ich eigentlich eine beschränkte Physikfunktionalität für bestimmte Gegenstände hinbekommen. Oder anders ausgedrückt, wolltet ihr in Morrowind schon mal Golf spielen oder Torwand schießen? :lol:

Wie genau ich es umsetze muss ich mal schauen, aber man wird wohl mit einem Hammer irgendwelche Gegenstände irgendwohin schlagen müssen.
 
Klingt gut, anders würde ich mir Stumpfe Waffe auch nicht vorstellen.

Wo du sagst man könnte einige Sachen ja wo hinwerfen. Wie wärs denn mit verschieben, in dem man dagegenschlägt?
So weit ich weis kann man doch abfragen, mit wie viel ''Kraft'' man zu schlagt, also wie viel man vom Gesamtpotenzial eines Ausholen benutz. Entweder man schlägt leicht zu oder eben stark. Da könnte man doch so etwas machen wie Körling (weis nicht ob das so geschrieben wird), eben dieser Sport, bei dem man die ''Bügeleisen'' auf dem Eis rumrutschen lässt.
Im Sinne der Aufgabe, muss man eben genau abwägen können wie stark oder wie leicht man zuschlagen muss, um genau in den Kreis zu kommen, hier dann eine gescriptete Markierung.
Wenn man das mit der Stärke des Schlags abfragen kann, wäre auch folgendes Möglich:
Hau den Lukas für MW. Man muss nicht den Höchsten punkt erreichen, sondern wie bei dem zuvor, so nah wie möglich eine bestimmt Makierung treffen.

Eventuell könnte man sogar eine Reihe von Wettbewerben machen um die Quest ab zuschließen.

Gruß: TakoTatsujin
 
Finde ich cool und das mit dem stark oder schwach zuschlagen ich habe eigentlich stumpfe waffen nie als richtige Waffe gehabt aber wenns so wird kann ich mir vorstellen eine mir zuzulegen.
 
@Alvaro:
Das mit dem stark und schwach zuschlagen ist bei allen Waffen so.
Eben wie weit und wie lange du mit deiner Waffe ausholst mehr nicht. Das hatte ich eigendlich damit gemeint.

Gruß: TakoTatsujin
 
he,bei mir funct des net.
egal wie weit oder wie lang ich die waffe halt.
Ist wohl ein fehler.
Aber trotzdem die Idee mit der quest und so ist cool.
 
Wer hat Lust auf eine Runde Schädelgolf? ;)



In der Bildmitte kann man deutlich den Schädel sehen. Die Abwasseröffnungen mit den Wasserfällen gegenüber sind die Ziele.

Damit steht nun auch die 23. Quest. Es fehlen noch:

- Ohne Rüstung (das wird ein Parcours in dem man Attacken ausweichen muss)
- Beschwörung (ein wie auch immer geartetes Tunier zwischen beschworenen Kreaturen)
- Illusion (Manipulation eines Tanzwettbewerbs)
- Blocken (hier hab ich noch immer keine Idee, da man das Blocken in Morrowind einfach in keinster Weise beeinflussen kann)
 
  • Like
Reaktionen: Mani und TakoTatsujin
Kann man irgendwie abfragen ob der Schild von etwas getroffen wird, wenn ja, kann man den Spieler ja einfach mit irgend etwas ganz lange bombardieren, zwar recht eintönig aber vielleicht besser als nichts, und sollte es nicht klappen, irgend jemandem fällt sicher etwas ein.
 
Wie wäre es wenn der Meister den Spieler durch eine Höhle schickt, in der ein bestimmtes und sehr wertvolles Artifakt liegen soll, irgendwo am ende der Höhle. Aber um dorthin zu kommen, muss der Spieler erst durch einen Gang gehen, von dem von Vorne aus Seiteneingänge, die nirgens hinführen oder von hinten Abwechselnt abgeschossen wird. Da die Geschosse etwas sehr viel Schaden machen, will man natürlich nicht getroffen werden, da z.B. schon nach dem 3-4 direktem Treffer tot sein könnte. Um das ganze etwas Spannender zu gestalten, kommen auch hin und wieder Magiekugeln, die man ja meines Wissens nicht blocken kann, denen man in kleine Spalten ausweichen muss.
Am Ende das Gangen findet man dann besagtes Artifakt und bringt es zum Meister. Der erzählt einem dann, dass es ein Schild ist und man es bekommen wird, wenn es wieder in altem Glanz erstrahlen würde. Nach ein paar Tagen kommt man zurück, empfängt das Schild, welches nicht sehr stark vom Rüstungswert ist, aber eine schöne verzauberung hat, so 10 Punkte, was ist eigendlich völlig egal.

Gruß: TakoTatsujin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.