Projekt Skill Mastery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was du für geile Ideen hast. Einfach unglaublich. Schädelgolf. Wie sich das schon super anhört ^^
Ja ansonst kann ich der Idee von Tako nur zustimmen. Solche Pfeile gab es auch schon in Oblivion. Die machten enorm viel Schaden.
 
Erstens gibt es etwas ähnliches bereits für Ohne Rüstung. Da gibt es auch einem Gang und man muss Sachen ausweichen. Zweitens kann man wie schon gesagt Blocken in Morrowind nicht steuern. Selbst unter optimalen Bedingungen kann man nur 50% der Angriffe blocken, da ist es schlecht wenn 3 Treffer tödlich sind, das sind dann nämlich in 12,5% der Fälle die ersten 3.
 
Ich hätte da zwar noch eine Idee, die passt aber weniger zur Fertigkeit, als zum Gegenstand mit dem man blockt.

Nämlich kann man sich von diesem Meister ein eigenes individuelles Schild erstellen lassen. Der Meister stellt einem dann Fragen, die man beantworten muss, und daraus werden dann die Fertigkeiten deines Schildes bestimmt oder man kann es selbst ausfüllen.

Z.B:
Gewicht des Schildes:

Sehr leicht - Leder - 30 Netchleder
Leicht - Vulkanglas - 10 Vulkanglas
Mittelleicht - Dreugh - 15 Dreughwachs
Mittel - Knochen - 50 Knochenstaub
Mittelschwer - Stahl - 25 Stahlstücke
Schwer - Ebenerz - 10 Ebenherz
Sehrschwer - Daedrisch - 5 Ebenherz, 5 Daedraherzen, 5 Daedrahäuter

Verzauberung:

Eis - 10% Eisschild - 1 Seele eines Eisatronachen
Feuer - 10% Feuerschild - 1 Seele eines Feueratronachen
Blitz - 10% Blitzschild - 1 Seele eines Sturmatronachen
Magie - 10% Magieschild - 1 Seele eines Flederschatten
Waffen - 10% Waffenresistenz - 2 Seele eines Scamps
Gift - 10% Giftresistenz - 1 Seele eines Daedroth
Reflexion - 10% Reflexion - 1 Seele eines Demora
Zuflucht - 10% Zuflucht - 2 Seelen eines Clanfears

Als Aufgabe muss man dann die jeweiligen Sachen zusammensuchen, um die Effecte zu bekommen. Wichtig ist, dass dies alles Balanced ist, was vorallem bei den zu suchenden Materialien zu beachten ist. Auch der Rüstungswert der Schilde sollte gleich sein. Die Wahl des Gewichts soll nur darüber entscheiden, ob man Leichte Rüstung oder Schwere Rüstung hat und das Aussehen des Schildes, denn jeder hat da andere Geschmäcker.


Die Materialien und die Seelen die benötigt werden, müssen natürlich noch angepasst werden, je nach häufigkeit und wie schwer diese zu beschaffen sind.


Allerdings gefällt mir die Tabelle mit den Seelen nicht so, da man jede der Creatures selbst beschwören kann und man damit dann keine Arbeit hat, daher:


Verzauberung 2:

Eis - 10% Eisschild - 1 Seele eines Eiswolfes / Eisbären
Feuer - 10% Feuerschild - 1 Seele eines Shalks
Blitz - 10% Blitzschild - 1 Seele eines centurion_sphere
Magie - 10% Magieschild - 1 Seele eines Draugr
Waffen - 10% Waffenresistenz - 1 Seele eines Ogrims
Gift - 10% Giftresistenz - 1 Seele eines Netchbullen
Reflexion - 10% Reflexion - 1 Seele eines Dremora Fürst / Aschesklaven
Zuflucht - 10% Zuflucht - 1 Seelen eines Zwergengeist
Lämung - 10% Lämungsresistens- 1 Seele eines Scrib / Knochenwölfe

Diese Liste gefällt mir etwas besser als die andere, weil sie viel exotischer ist als die mit den Daedra. Voralle muss man sich so mal wirklich auf die Suche machen, um die auch zu finden. Man muss in Daedraruinen rumschnüffeln, sich durch Dwemerruinen kämpfen, den weiten Weg nach Solstheim angehen und den Rotenberg aufsuchen.

Eventuell noch möglich wären dann Spezialeffecte, mit denen das Schild an einigen Punkten einen Stärker macht, aber einen auch schwächer machen kann.

Spezialeffecte:

Angriff - +10 Angriff-/Stärkefestigen , -20 Geschicklichkeit
Verteidigung - +5 Allerüstungen , -20 Stärke
Gewandheit - +10 Geschicklichkeit/Geschwindigkeit , -10 Stärke/
Sympatie - +10 Personality/ +5 beide Wortgewantheitfähigkeiten , -5 Allerüstungen
Magie - +20 Intelligenz , -6 Stärke/Geschindigkeit/Geschicklichkeit

Und, und, und da gibt es noch sehr viele andere Nebeneffecte, die man einbauen könnte. Vorrausgesetzt, man findet die nötigen Zutaten oder man muss da einfach nur Geld blechen, je nach dem was passt.


Allerdings würde diese ganze Geschichte, von wegen ''sich ein eigenes Schild bauen'' doch eher als Notlösung sehen, falls nichts weiteres mehr kommt, oder es eben nicht anders geht.

Gruß: TakoTatsujin
 
So, weiter gehts. Hier ein Bild des Parcours für Ohne Rüstung. Das orange leuchtende ist eine Feuerwand. Auf dem Screenshot sieht sie nicht so besonders aus, im Spiel kommt sie besser rüber. Die verfolgt einen übrigens.
Der zu sehende Dampf ist natürlich auch ein Hindernis. Wie man ja weiß, kann Dampf zu ganz unschönen Verbrühungen führen... ;)



@TakoTatsujin:
Nichts für ungut, aber ich will keine Ausrüstungsmod erstellen. Ich werde mir da schon was anderes einfallen lassen.
 
Sollte ja auch nur für den letzten Notfall sein, falls dir da dann wirklich nichts mehr einfällt. Aber ich denke mal das schaffst du schon, und irgendwo ist dann noch ein Loch, wo man hir und dort was verdrehen kann, um dann doch noch eine schöne Quest hinbekommt.

Das was man ja bisher von dir gesehen hat spricht ja dafür.

Gruß: TakoTatsujin
 
So, ich habe gerade zum ersten Mal alle Scripte (Boni) gleichzeitig laufen lassen. Die Performanceeinbußen sind nicht so schlimm wie befürchtet. Einen Verlust der Framerate konnte ich auch mit tdt nicht feststellen. Wenn ich die üblichen Schwankungen in den Werten betrachte, dürfte er bei meinem PC (für Morrowind zwar ein absolutes Monster, ansonsten aber schon ein wenig altersschwach) bei unter 5 fps liegen. Zusammen mit der inzwischen eingebauten, optionalen Deaktivierung einzelner Boni, sollte dies also für niemanden ein Hindernis darstellen. :)

Der Bonus für Illusion ist auch fertig. Ich habe da noch mal die Schattenidee hier aus dem Thread aufgegriffen ;) Weiterhin habe ich jetzt 12 Händler für Investitionen verteilt, das sollte erst einmal reichen. Nach dem Betatest kommen da vielleicht noch ein paar mehr dazu. Und zum Schluss habe ich die Schummelsicherungen eingebaut bzw. aktiviert. Jetzt muss ich auch für meine Tests die Konsole etwas mehr als sonst bemühen.
Jetzt fehlen tatsächlich nur noch die letzten 3 Quests.
 
Das hört sich klasse an. Bin schon gespannt wie das Ganze aussieht und vorallem wie Quests sind. Vermutlich, wie ich dich so gehört habe, extrem fordernt, und verlangen einem wirklich alles ab. Genau so sollte es auch sein.

Welche Quests fehlen dir denn noch? Hast du für die schon eigene Ideen oder fehlen noch ein paar?


Gruß: TakoTatsujin
 
Endspurt. Illusion ist fertig und meiner Meinung nach ziemlich originell geworden ;)

Jetzt fehlt nur noch Beschwörung. Danach werde ich die Mod als Einheit selber betatesten. Sobald dies fertig ist, werde ich einen richtigen Betatest veranstalten. Dafür suche ich natürlich Betatester. Freiwillige können sich gerne bei mir per PN melden.

Aber als Warnung: Ich erwarte viel von meinen Betatestern. Mit einem einfachen "Ja, klappt." kommt ihr nicht vom Haken. Meine Mod hat Fehler, das hat jede Mod, und ich will so genau wie möglich wissen, wann und wie dieser Fehler aufgetreten ist. Ich will auch Rechtschreibfehler gesagt bekommen und das Balancing sollte auch stimmen. Ihr seht also, ich hab Ansprüche ;)
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Nach einem ausführlichen eigenen Test bin ich so gut wie bereit, die Betatest-Version meinen bisher 4 Testern zukommen zu lassen. Morgen sollte es soweit sein :)

Ich hoffe, dass ich euch nicht mehr allzuviel übrig gelassen habe. Immerhin habe ich heute noch zwei CTD (Crash to Desktop) bereinigt ;)
Bisher sind mir noch 2 Fehler bekannt, die ich noch beheben möchte. Wobei ich einen als kleinen Fehler und einen als kleinen, aber nervigen Fehler einstufe.

/EDIT: Nachdem der "kleine" Fehler tatsächlich durch eine bisher unbekannte Wechselwirkung von zwei großen Fehlern entstanden war, konnte ich es jetzt doch schaffen das zu lösen. Die Betaversion ist raus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne große Neuigkeiten verkünden, allerdings gibt es nicht allzuviel zu berichten.

Der Betatest läuft recht schleppend, trotzdem konnte ich inzwischen 6 von 8 gefundenen Fehlern bereinigen und bei den letzten beiden weiß ich woran es liegt und wie ich es abstelle, ist nur ein wenig Arbeit und ich konnte mich nocht nicht dazu motivieren, vor allem da die Fehler nicht kritisch sind.

Weiterhin habe ich zwei optionale Zusatz-PIs erstellt, die Imkompatiblitäten mit zwei anderen Mods beseitigen.

Außerdem habe ich meine 15 kb große Readme ersteinmal fertiggestellt. Ich hoffe, dass ich bals Neues berichten kann.
 
Der Betatest schleppt sich noch immer vor sich hin. Wer hätte gedacht, dass der irgendwann länger dauert als die Mod zu modden :(
Zumindest sind 12 von 12 gemeldeten Fehlern bereinigt.


Auf jeden Fall kann ich trotzdem was Neues vermelden:
Da ich noch nie mit der Belohnung für Zerstörung zufrieden war, habe ich mich noch mal rangesetzt. Mein Ziel ist es, die Frostsphäre aus Diablo 2 als verfügbaren Zauber in Morrowind hinzu bekommen. Den ersten Schritt dazu habe ich nun geschafft:

Derzeit ist es zwar ein Ebenerzhelm, der daedrische Dolche abschießt, aber das ist ja nur Kosmetik ;)
 

Anhänge

  • ScreenShot 189.jpg
    ScreenShot 189.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 156
Das ist aber eine ziehmliche Fummelarbeit gewesen oder?^^
Ich kann mir schon gut vorstellen wie der Zauber dann später
aussieht...

Wie viele machen denn bei Beta-Test mit,dass das so lange dauert einer?:-D
 
Das ist aber eine ziehmliche Fummelarbeit gewesen oder?^^
Ich kann mir schon gut vorstellen wie der Zauber dann später
aussieht...

Nicht mal. Das Script ist recht übersichtlich. Man muss halt nur auf die richtigen Ideen kommen ;)
Ich bin mal gespannt, wie ich schöne Effekte hinbekomme. Eine Eislanze bekomme ich mit Blender schon noch hin, aber dass die auch gut aussieht, mal probieren.

Wie viele machen denn bei Beta-Test mit,dass das so lange dauert einer?:-D

Acht. Davon sind 2 nach Monaten abgesprungen und von 2 weiteren habe ich seit 3 Monaten nichts mehr gehört und meine PNs werden geflissentlich ignoriert.
 
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist
So, die Frostsphäre funktioniert und sie sieht wirklich geil aus :)

Jetzt muss ich nur noch das Balancing machen, dann stelle ich mal einen Screenshot rein.
 
Hier mal ein Vergleich zwischen der D2 und meiner Frostsphäre:



Da man MW normalerweise nicht aus der isometrischen Ansicht spielt, sind meine Geschosse natürlich viel kleiner. Auf dieser Luftaufnahme sehen sie vielleicht winzig aus, aber wenn sie auf einen zurasen, sind sie groß genug ;)
 
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist und Mani
Status
Für weitere Antworten geschlossen.