Ich hätte da zwar noch eine Idee, die passt aber weniger zur Fertigkeit, als zum Gegenstand mit dem man blockt.
Nämlich kann man sich von diesem Meister ein eigenes individuelles Schild erstellen lassen. Der Meister stellt einem dann Fragen, die man beantworten muss, und daraus werden dann die Fertigkeiten deines Schildes bestimmt oder man kann es selbst ausfüllen.
Z.B:
Gewicht des Schildes:
Sehr leicht - Leder - 30 Netchleder
Leicht - Vulkanglas - 10 Vulkanglas
Mittelleicht - Dreugh - 15 Dreughwachs
Mittel - Knochen - 50 Knochenstaub
Mittelschwer - Stahl - 25 Stahlstücke
Schwer - Ebenerz - 10 Ebenherz
Sehrschwer - Daedrisch - 5 Ebenherz, 5 Daedraherzen, 5 Daedrahäuter
Verzauberung:
Eis - 10% Eisschild - 1 Seele eines Eisatronachen
Feuer - 10% Feuerschild - 1 Seele eines Feueratronachen
Blitz - 10% Blitzschild - 1 Seele eines Sturmatronachen
Magie - 10% Magieschild - 1 Seele eines Flederschatten
Waffen - 10% Waffenresistenz - 2 Seele eines Scamps
Gift - 10% Giftresistenz - 1 Seele eines Daedroth
Reflexion - 10% Reflexion - 1 Seele eines Demora
Zuflucht - 10% Zuflucht - 2 Seelen eines Clanfears
Als Aufgabe muss man dann die jeweiligen Sachen zusammensuchen, um die Effecte zu bekommen. Wichtig ist, dass dies alles Balanced ist, was vorallem bei den zu suchenden Materialien zu beachten ist. Auch der Rüstungswert der Schilde sollte gleich sein. Die Wahl des Gewichts soll nur darüber entscheiden, ob man Leichte Rüstung oder Schwere Rüstung hat und das Aussehen des Schildes, denn jeder hat da andere Geschmäcker.
Die Materialien und die Seelen die benötigt werden, müssen natürlich noch angepasst werden, je nach häufigkeit und wie schwer diese zu beschaffen sind.
Allerdings gefällt mir die Tabelle mit den Seelen nicht so, da man jede der Creatures selbst beschwören kann und man damit dann keine Arbeit hat, daher:
Verzauberung 2:
Eis - 10% Eisschild - 1 Seele eines Eiswolfes / Eisbären
Feuer - 10% Feuerschild - 1 Seele eines Shalks
Blitz - 10% Blitzschild - 1 Seele eines centurion_sphere
Magie - 10% Magieschild - 1 Seele eines Draugr
Waffen - 10% Waffenresistenz - 1 Seele eines Ogrims
Gift - 10% Giftresistenz - 1 Seele eines Netchbullen
Reflexion - 10% Reflexion - 1 Seele eines Dremora Fürst / Aschesklaven
Zuflucht - 10% Zuflucht - 1 Seelen eines Zwergengeist
Lämung - 10% Lämungsresistens- 1 Seele eines Scrib / Knochenwölfe
Diese Liste gefällt mir etwas besser als die andere, weil sie viel exotischer ist als die mit den Daedra. Voralle muss man sich so mal wirklich auf die Suche machen, um die auch zu finden. Man muss in Daedraruinen rumschnüffeln, sich durch Dwemerruinen kämpfen, den weiten Weg nach Solstheim angehen und den Rotenberg aufsuchen.
Eventuell noch möglich wären dann Spezialeffecte, mit denen das Schild an einigen Punkten einen Stärker macht, aber einen auch schwächer machen kann.
Spezialeffecte:
Angriff - +10 Angriff-/Stärkefestigen , -20 Geschicklichkeit
Verteidigung - +5 Allerüstungen , -20 Stärke
Gewandheit - +10 Geschicklichkeit/Geschwindigkeit , -10 Stärke/
Sympatie - +10 Personality/ +5 beide Wortgewantheitfähigkeiten , -5 Allerüstungen
Magie - +20 Intelligenz , -6 Stärke/Geschindigkeit/Geschicklichkeit
Und, und, und da gibt es noch sehr viele andere Nebeneffecte, die man einbauen könnte. Vorrausgesetzt, man findet die nötigen Zutaten oder man muss da einfach nur Geld blechen, je nach dem was passt.
Allerdings würde diese ganze Geschichte, von wegen ''sich ein eigenes Schild bauen'' doch eher als Notlösung sehen, falls nichts weiteres mehr kommt, oder es eben nicht anders geht.
Gruß: TakoTatsujin