Construction Set SI Charme nur von Texturen?

elveon

Ehrbarer Bürger
Ich habe mir Si jetzt lange angeschaut und bin mittlerweile klar der Meinung, das SI seinen "Landschafst charme" allein durch seinen Texturstil bekommet, der ist jedoch relative merkwürdig!?!? Man sieht nie eine ganze Fläche, sondern immer kleinere "Inseln" das ist ein gut überlegtes System (was auch hilft Gras einzusparen) bloß wie kann ich das auch machen? Es werden in Mania z.B meistens die Texturen (SEManiaDirtGras, SEManiaRock05 und noch ein Moos) benutzt, wie kriege ich das auch hin?

Ach was Gras sparen...Ich möchte den Stil nach"ahmen" muss ich dafür immer so kleine Textur"inseln" machen oder wie soll ich das machen? Grundieren und dann was drauf?

HM..des ist schwer. Man kann nie den Stile von jemandem anders nachmachen, höchstens versuchen zu kopieren. Ich würde vielleicht mal den SE Worldspace nehmen und teilweise zerlegen, um zu sehen welche Texturen, Bäume etc. verwendet worden sind.

Ich bügele erst immer eine Grundtextur über das ganze Land und pappe dann Flecken von anderne Texturen drüber. Das ist die beste Methode, Land atmosphärisch hinzubekommen...
Noch n Tipp: An steile Abhänge einfach ne Felsentextur dranmachen, das wirkt Wunder und ist einfach. ;)