Beide sind verrostet und ich komm nicht durch, führen die jemals irgendwohin, also muss man die irgendwie reparieren, oder gibts kein ziel der türen, sind die also nur zur zierde da und limitieren die höhle auf den oberen bereich?
In der Version II sind beide Türen reine Dekoration.
Mit dem Update wird die Bodenluke in die unteren Minen führen, die es in der jetzigen Version nicht gibt. Die zweite Tür (die z.Zt. zur Erzpassage von Arkngthand verweist) wird ebenfalls zugänglich und führt dann aber nicht in die Erzpassagen (wohin verrate ich nicht, wird ein neues Feature). Das liegt daran, daß Arkngchend nicht länger bei Balmora liegt.
Ich war es leid, mir immer wieder Gemaule anzuhören, dass es mit dieser oder jener Balmora-Mod Probleme gibt, weil die sich überschneiden. Darum liegt Arkgnchend nun an einem Ort fernab solcher Probleme und belegt eine eigene Exteriorzelle - eine, die nicht in irgendwelchen besiedelten Regionen beheimatet ist. Es wird tatsächlich genau eine Exteriorzelle verändert, damit es so wenig Stress mit anderen Mods wie nur möglich gibt. Diese Zelle aber wird schon massiv gepimpt, siehe:
Arkngthdahrk-Amschend
Wie man sieht, hat diese Exterior auch einen neuen Namen bekommen. Das Bild da zeigt allerdings nicht den finale Stand. Der enthält diverse komplett neue Ruinenteile und Gebäudestücke. Die will ich hier aber nicht zeigen, um den "WOW"-Effekt nicht zu zerstören, wenn man ingame das erste Mal vor der Anlage steht. Das Areral ist ziemlich imposant, auch wenn einige Teile völlig zerstört sind.
Ergo:
Das Projekt liegt nicht auf Eis... ich habe nur eine Weile nicht damit weiter gemacht, weil ich mir etwas (sehr umfangreiches) vorgenommen habe, das mit Arkngchend gar nichts zu tun hat. Es ist eine komplexe Übersetzung und Generalüberholung einer EV Mod. Mit dem Teil bin ich technisch im Prinzip fertig, fehlen noch Deko und ein wenig Feinschliff (und die Übersetzung, aber das ist lange nicht so schlimm, wie die Technik)... danach wird dann Arkngchend weiter entwickelt.