Meeee... long time no hear.
OK, das hatte mehrere Gründe. Vor allem Arbeit, aber auch akute Unlust und ein paar andere Dinge, darunter auch ein Problem mit zwei meiner Projektfiles, die sich zerlegt haben - dummerweise muß ich bei denen quasi bei Null anfangen, denn meine Sicherungplatte hat zwischenzeitlich den Geist aufgegeben, so dass ich nur noch einige Sachen von einem sehr alten Stand retten konnte, den ich auf einen USB Stick gespeichert habe... glücklicherweise sind die Meshes und die Texturen nicht betroffen. Ich habe trotzdem einen Berg Exterior-Arbeiten nicht mehr, was mich ziemlich ärgert...
Lange Rede, gar kein Sinn - ich bin dabei meine Pläne bzgl. bestimmter Dinge zu überdenken, was diese Außenareale angeht. Es war beim letzten Mal ein Krampf, sie so hinzubekommen und wenn ich ehrlich bin, fehlt mir die Lust, das ganze noch einmal zu machen. Heißt, diese Dinger fliegen achtkantig aus der Mod und ich überlege mir etwas, mit dem ich das Ganze sinnvoll und spielbar auch in Interiors umsetzen kann. Einfach wird das nicht, dazu muß ich einiges konzeptionell ändern was den Aufbau dieser Zellen angeht, aber es hätte den Vorteil, dass es im Exterior-Bereich kaum bis keine Probleme mit anderen Mods geben wird. Jedenfalls nur sehr wenige, da ich lediglich ein paar Änderungen auf der Insel vornehme, um meine Areale in die Spielwelt zu integrieren.
Screens folgen demnächst mal wieder welche, wenn ich weiss, wie ich mit ein paar Problemchen umgehe. Ich muß nämlich jetzt Landschafstmeshes machen, die meine spezifischen Anforderungen erfüllen. Seufz...