Shisha!! oder was raucht ihr^^^^

Öhm? :huh: Greifst du mich jetzt an? Hab das nur gesagt da man in dem Alter noch in seiner Wachstumsphase steckt und der gewohnheitsmässige Konsum jeglicher Drogen (egal ob legal oder illegal) da nich so gut ankommt. Was die "gute alte Zeit" anbelangt, meinte ich damit nur dass es zu der Zeit als ich in dem Alter war es nicht was Alltägliches war zu Rauchen (egal was) ... aufgrund dieses "behütet sein" ohne Gruppenzwang (und was sonst die Kids zum Rauchen bewegt) bin ich wohl immer noch überzeugter Nichtraucher. Was heutzutage an deutschen Schulen abgeht kenn ich nur aus Erzählungen, aber da war öfter mal von Rauchern in der Grundschule (!) die Rede ... sowas gabs zu meiner Zeit halt noch nich (bzw. auch später eher Einzelfälle).


Ich wollte dich in keiner Weise angreifen. ;)
Aber rauchen, egal in welcher Zeit (bin durch deine Aussage darauf gekommen), ist unlogisch. Ja unlogisch. Es ergibt keinen Sinn, denn sich selbst und der Gesellschaft durch rauchen zu schaden ohne dabei einen Vorteil zu ziehen ist unlogisch. Ob es jetzt nicht so gägnig ist zu rauche, oder ob es selbstverständlich ist, macht keinen Unterschied.

Und da hat jemand von der "nicht-schädlichkeit des Passivrauchens" geredet.
Tommy hat es schon eimla gesagt, aber ich find es trotzdem eine Frechheit, sowas zu behaupten wenn man gar nichts über dieses Thema weis (so scheint es zumindest). Und das die Nichtraucher die Raucher diskriminieren ist lachhaft.

mfg


edit: @ tommy, meine Wortwahl war etwas hart. Ich war gerade im Rausch (und damit meine ich nicht den rauch-rausch) denn einige Beiträge haben mich dermaßen aufgeregt, dass .... naja .... ich etwas ausgeflppit bin. sry noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Amy
Also shishas oder Wasserpfeifen kommen eigentlich aus dem Orient und werden da schon seit mehreren tausend Jahren als Genussmittel benutzt. In Europa gibbet es das noch nicht so lange, wirklich beliebt wird es erst seit ein paar Jahren ( Aber zum Beispiel mein Opa hatte auch schon eine) Der ist zwar auch schon früh gestorben aber wegen ner anderen rankheit *schnief*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wavebreaker: Schön und gut, dass es unlogisch ist, aber du gehst von der (leider Gottes) falschen Voraussetzung aus, nämlich das alles, was Jugendliche und junge Erwachsene und auch die ältere Generation tun, logisch sein müsste. Warum führt die Doppel-Null Bush Kriege, die völlig unlogisch sind und bei deren Legitimation alle vier Wochen die Argumente wechseln?
 
Warum führt die Doppel-Null Bush Kriege, die völlig unlogisch sind und bei deren Legitimation alle vier Wochen die Argumente wechseln?

na komm, das ist doch wohl klar oder ?
Ansonsten kriegt er ja schon was auf die Finger gehauen von Putin... und darüber freu ich mich sehr.

Edit:
Gehört hier aber nicht rein und sollte lediglich die Problemstellung verdeutlichen
rüschtig ^^ ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehört hier aber nicht rein und sollte lediglich die Problemstellung verdeutlichen :p

Meiner Meinung nach... Besser gesagt, meines Wissens nach gibt es noch keine eindeutigen Beweise für die Schädlichkeit des Passivrauchens. Und wie die lieben Nichtraucher die Raucher diskrimieren, is auch nicht gerade schön...

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber:

1. Muss Diskriminierung nicht durch Worte stattfinden, sie kann genauso durch Taten oder einfach durch sture Ignoranz erfolgen. Insofern wärst du jetzt derjenige, der diskriminiert.
2. Hachja, was verstehst du unter eindeutigem Beweis? Verzeih mir den Vergleich, aber irgendwie ist er sehr zutreffend: Auch Nazis verleugnen trotz eindeutiger historischer Beweise die Existenz des Holocausts, einfach, weil es besser in ihr gedankliches Konzept des Hasses auf Minderheiten passt. Soviel also dazu.

Und das du keine Beweise kennst, heißt nicht, dass sie nicht existieren. Dann liegt es in deiner Pflicht oder zumindest, wenn du selbst nicht von passivrauchenden Nichtrauchern angegriffen werden willst, in deinem eigenen Interesse, dich mal zu informieren, was Sache ist.

3. Ich habe noch nie einen Raucher diskriminiert. Die meisten Leute in meinem Bekanntenkreis, die rauchen, würden nur zu gerne damit aufhören, haben aber enorme Schwierigkeiten, da sie schon seid Jahren rauchen und sie mit der Sucht zu kämpfen haben. Würde ich solche Leute diskriminieren, würde ich nur eigene Unzulänglichkeiten auf andere projizieren und diese Leute vorverurteilen. Jene Raucher, die ich diskriminieren würde, wenn ich es täte, sind die wenigen, die sich dem Rauchen trotz vollem Bewusstsein der Gefahren mit größter Freude und völliger Ignoranz ihrer Umwelt hingeben, zum Beispiel Typen wie der stereotype Kerl im Kino, der hinter einem sitzt, seine Zigarre pafft und dir den Rauch ins Gesicht bläst, weil er keine sinnvollere Freizeitbeschäftigung hat.
 
@Wavebreaker: Schön und gut, dass es unlogisch ist, aber du gehst von der (leider Gottes) falschen Voraussetzung aus, nämlich das alles, was Jugendliche und junge Erwachsene und auch die ältere Generation tun, logisch sein müsste. Warum führt die Doppel-Null Bush Kriege, die völlig unlogisch sind und bei deren Legitimation alle vier Wochen die Argumente wechseln?

Habe ich mit irgendeiner Silbe ausgedrückt, dass alles logisch sein muss??
Ich hatte im Thread "Religion" schon heftige Diskussionen darüber, dass gehört hier nich rein.
Aber das rauchen ist nunmal unlogisch.
Achso, du hattest irgendetwas von dem "bush-krieg" erwähnt??
Jetzt frag ich dich mal, was hat das denn mit meiner Aussage und mit Logik zu tun????
 
Hallo Wave, schön wieder was von dir zu lesen.

Rauchen ist unlogisch - denn ich verstehe nicht, wie man sich so eine schleichende Vergiftung antun kann.

Das was Bush gemacht hat ist unlogisch, denn er hat ein Land in den unkontrollierten Krieg geschickt. Vorher waren sie berechenbar, jetzt sind sies nicht mehr und ein unkalkulierbares Risiko. Finde ich :)
 
Wavebreaker, du sagst, Rauchen sei unlogisch und fragst dich, weshalb andere Leute es trotzdem tun. Aufgrund deines Unverständnisses für dieses Handeln habe ich geschlossen, dass du also davon ausgehen müsstest, dass alle Menschen nur logische Handlungen begehen und alles unlogische daher nicht ins Konzept passt.

Aus diesem Grund habe ich eine andere Frage gestellt, die wohl kaum mit Logik zu beantworten ist, bei der die Antwort aber eigentlich relativ eindeutig ist. Die Bush-Frage war eine rhetorische Frage, bei der die Antwort klar ist: Bush will nur seine persönlichen Bedürfnisse nach Geld und Macht befriedigen. Auch wenn man durch das Rauchen nicht gerade sein Bedürfnis nach Geld und Macht befriedigt, wird doch IRGENDETWAS befriedigt, und sei es nur durch den Gruppendruck, der sich durch das Rauchen löst, ein tatsächliches oder eingebildetes Bedürfnis oder nur ein Suchtverhalten, dass durch das Rauchen im Nachhinein entsteht.

Was ich damit sagen will, ist: Du kannst zwar beispielsweise die Folgen des Rauchens auf den Körper und die Umwelt durch Logik beschreiben. Die Beweggründe der Menschen aber sind nicht durch Logik zu beschreiben, da sich Menschen einfach nicht logisch verhalten, weder im reinen Gruppenverhalten noch evolutionstechnisch oder irgendeinen anderen Bereich, der durch Logik zu beschreiben ist. Das möchte ich dir damit verdeutlichen.
 
Meine Meinung kennt ihr ja ;) Und ja ich diskriminiere Raucher leider da ich mich in einem solchen Fall einfach nicht beherrschen kann :( Das kriegen die dann auch zu spüren und denken hoffentlich mal drüber nach. Achja es wurde übrigens jetzt Wissenschaftlich erwiesen das Rauchen dumm macht ! Es werden nähmlich Gehirnzellen abgebaut !

@Antonio Muss das sein das du gleich einer Minderjährigen eine Seite vorsetzt die für Shishas wirbt ? Ich bin zwar nicht ihr Eriehungsberechtigter aber sowas verleitet nur zum ausprobieren und ein Bericht von Wikipedia hätte es auch getan !

LINK ZU WIKI @Amy : http://de.wikipedia.org/wiki/Shisha

MFG

KillerKid
 
@wave, wir sind Menschen und Menschen liegt es sehr sehr fern immer logisch zu handeln.

Auserdem nicht jeder Raucher ist rücksichtslos gegenüber Rauchern, im gegenteil, diemeistennehmen, soweit wiemöglichrücksicht und einige Nichtraucher überstreibenoft was die belaestigung durch blauen Dunst angeht. Manstirbtdeswegennicht sofort;)

Und zum Thema Sucht. Jeder Mensch ist irgendwo von abhaengig/süchtig, ob es Kippen, Heroin, Schokolade oder die Tageszeitung ist, spielt dabei keineRolle.

Und das rauchen für (Nicht-)Raucher schaedlich ist kann man nicht abstreiten, aber auch telefonieren mit dem Handy in der öffentlichkeit kann schaedlich sein.
 
Mal offtopic

@ VinC: Dich hätt ich gerne mal im Reli-Thread oder der Diskus über positiv-negativ-Mensch oder Tier-Thread gehabt.
Mann oh meter... du legst ja eine Redekunst an den Tag, die mich schwer an jemanden erinnert ^^
 
Das Bedürfnis, die Tageszeitung zu lesen, als Sucht zu bezeichnen, ist aber schon sehr zynisch o_O

Zumal es signifikante Unterschiede zwischen Sucht und Bedürfnis gibt.

@ VinC: Dich hätt ich gerne mal im Reli-Thread oder der Diskus über positiv-negativ-Mensch oder Tier-Thread gehabt.
Mann oh meter... du legst ja eine Redekunst an den Tag, die mich schwer an jemanden erinnert ^^

das hör ich in letzter Zeit immer öfter oO lol ^^
 
Auserdem nicht jeder Raucher ist rücksichtslos gegenüber Rauchern, im gegenteil, diemeistennehmen, soweit wiemöglichrücksicht und einige Nichtraucher überstreibenoft was die belaestigung durch blauen Dunst angeht. Man stirbt deswegen nicht sofort ;)

Aber langsam :roll: Lass denn Quatsch !

@Mordred Ich bin auf deiner Seite ;)
 
aber nicht abwägig, ich kenne Leute, die können nicht mehr ohne Tageszeitung leben :eek:

EDIT:
Auserdem nicht jeder Raucher ist rücksichtslos gegenüber Rauchern, im gegenteil, diemeistennehmen, soweit wiemöglichrücksicht und einige Nichtraucher überstreibenoft was die belaestigung durch blauen Dunst angeht. Manstirbtdeswegennicht sofort;)
Nein, tut man nicht, man stirbt ganz langsam, qualvoll und elendig...
spätestens wenn man lungekrebs hat^^

...so ein Blödsinn hab ich ja nur selten gehört - und jetzt komm mir nicht wieder mit dem Argument, geh über die Straße und ein Auto überfährt dich ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber langsam :roll: Lass denn Quatsch !

Meintest du damitdie Aussage oder die Tatsache das ich rauche?

wenn du das zweite meintest, glaubmir, das ist alles andere als einfach. Das Rauchen ist eine ernstzunehmende Sucht die man nicht so einfach stoppen kann.

Um demArgument "Mit demrauchenaufhörenist dochleicht" vorzubeugen;) :
es ist ist nicht leicht, habedamit erfahrung, davon abgesehen kann jeder Raucher behaupten essei einfach, aber die wissenhalt nicht wie das ist.
(es sei denn sie haben´s selber schon geschafft, aber solchebringendieses Argument sehr selten)



edit: Die meisten Raucher die ich kenne (mich mit eingeschlossen) nehmen Rücksicht auf nicht Raucher. In dem wirzum Beispiel nicht in einem Raum rauchen in dem sich nichtraucher aufhalten oder wennman drausen ist sichso platziert, dass der Qualm möglichst nicht zu denen zieht
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das zweite meintest, glaubmir, das ist alles andere als einfach.
Es ist nur eine Frage der Motivation .. und da kann man emens nachhelfen
asthanos.gif
img%5D
 
Vadding schrieb:
wenn du das zweite meintest, glaubmir, das ist alles andere als einfach. Das Rauchen ist eine ernstzunehmende Sucht die man nicht so einfach stoppen kann.
eben und deshalb fängt man erst gar nicht damit an.
Hey Mann, ich wünsch dir das du aufhören kannst. Es geht und es ist ein eiserner Wille notwendig, wie bei jeder Sucht aber noch hast du eine Chance, weil sich der Körper alle 10 Jahre erneuert und somit auch die Lunge wieder einigermaßen fit wird. Das Teerdreckszeug kriegst du zwar nie wieder raus, aber wenigstens erholt sie sich wieder einigermaßen :?
 
Danke Ladyfalk, achja an Alle Raucher hier ab 14 ! Ihr werdet mit großer wahrscheinlichkeit mit 20-30 im krankenhaus landen wo sie euch dann enweder ganze Teile der Lunge wegschneiden (Unwahrscheinlich) oder euch sagen: "Viel Spaß Herr XYZ sie haben noch 3 Monate !"

Das ist kein Scherz unser Lehrer hat uns das erzählt (SEHRRRR Deutlich !) und er war selber mal dabei ;)


edit: @Vadding nein das war auf die Deutlich zu sehende Unterstrichene Ausage bezogen *grummel* Brille kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: