Wavebreaker
Gebannter Benutzer
Öhm? :huh: Greifst du mich jetzt an? Hab das nur gesagt da man in dem Alter noch in seiner Wachstumsphase steckt und der gewohnheitsmässige Konsum jeglicher Drogen (egal ob legal oder illegal) da nich so gut ankommt. Was die "gute alte Zeit" anbelangt, meinte ich damit nur dass es zu der Zeit als ich in dem Alter war es nicht was Alltägliches war zu Rauchen (egal was) ... aufgrund dieses "behütet sein" ohne Gruppenzwang (und was sonst die Kids zum Rauchen bewegt) bin ich wohl immer noch überzeugter Nichtraucher. Was heutzutage an deutschen Schulen abgeht kenn ich nur aus Erzählungen, aber da war öfter mal von Rauchern in der Grundschule (!) die Rede ... sowas gabs zu meiner Zeit halt noch nich (bzw. auch später eher Einzelfälle).
Ich wollte dich in keiner Weise angreifen.
Aber rauchen, egal in welcher Zeit (bin durch deine Aussage darauf gekommen), ist unlogisch. Ja unlogisch. Es ergibt keinen Sinn, denn sich selbst und der Gesellschaft durch rauchen zu schaden ohne dabei einen Vorteil zu ziehen ist unlogisch. Ob es jetzt nicht so gägnig ist zu rauche, oder ob es selbstverständlich ist, macht keinen Unterschied.
Und da hat jemand von der "nicht-schädlichkeit des Passivrauchens" geredet.
Tommy hat es schon eimla gesagt, aber ich find es trotzdem eine Frechheit, sowas zu behaupten wenn man gar nichts über dieses Thema weis (so scheint es zumindest). Und das die Nichtraucher die Raucher diskriminieren ist lachhaft.
mfg
edit: @ tommy, meine Wortwahl war etwas hart. Ich war gerade im Rausch (und damit meine ich nicht den rauch-rausch) denn einige Beiträge haben mich dermaßen aufgeregt, dass .... naja .... ich etwas ausgeflppit bin. sry noch mal
Zuletzt bearbeitet: