Shisha!! oder was raucht ihr^^^^

Sry, wenn ich das so sage, aber ich finde alles was mit rauchen zu tun hat zum KOTZEN!:sick::sick::sick:

Wieso racuht ihr bitte?

Ich habe noch nie an einer Zigarette gezogen, bzw. Shisha geraucht, und bin auch froh

MfG

Shisha schmeckt im Gegensatz zur Zigarette verdammt gut. Und wenn man es nicht übertreibt, verspürt man nicht mal den Drang, weiterzumachen. Bestes Beispiel: Ich. hab EINmal dran gezogen und es nicht übertrieben und jetzt erinnere ich mich dran nach dem Motto:

War ganz nett, geht aber auch ohne.
 
Ich habe zuhause 2 Shischa. Meine Lieblingstabaksarten sind Kokus und Apfel.
Die sind besonders gut.
Mein vater raucht die meistens, undwenn er mal nicht da ist, dann vergreif ich mich manchmal an ihnen:lol:
 
naja, ich mag alles fruchtige :lol:

In der Schweiz gabs an eienr Tanke so einen Laden, da gabs über 200 verschiedene Sorten, zum Beispiel auch Rotweingeschmack :eek:

mfg. Anton
 
naja, ich mag alles fruchtige :lol:

In der Schweiz gabs an eienr Tanke so einen Laden, da gabs über 200 verschiedene Sorten, zum Beispiel auch Rotweingeschmack :eek:

mfg. Anton

wow :eek:

weisst du wo das genau war?

welche tabak sorten könnt ihr den empfehlen?? also welche marke

Ich habe am liebsten:

Cola: es schmeckt wie ticki

vanille schmeckt auch noch gut und nicht zu vergessen, traube ist sehr aromatisch!

merlone: es schmeckt gut und kratzt nicht fest

was ich nicht empfelen würde wäre mango, denn das schmeckt nach seife!

oder Pistazie finde ich auch nicht der hit!

ansonsten kaufe ich zwischenduch zur abwechslung erdbeere, bannane, früchte doch bei den früchten aufpassen die schwarzen früchte sind stark!
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht das echt nicht süchtig??

Ich würd jetzt spontan sagen machts wohl, weil da ja auch, wie rpg fan schon gesagt hat, Tabak drinne ist.
 
Naja, das ungesunde ist ja der Teer, das Nikotin soll herausgefiltert werden.
Ich hatte auch nie wirklich Suchtanzeichen oder so und hatte einfach irgendwann keinen Bock mehr und habe dann aufgehört^^
 
ja das ist das selbe ;)

ah ja hier noch was das habe ich auf einer seite gefunden (...Der Rauch einer Shisha besteht großteils (zu ca. 90 %) aus Wasserdampf. Dies kommt daher daß der Shisha Tabak nicht wie bei einer Zigarette oder einer "normalen" Pfeife verbrennt, sondern verdunstet. Beim verdunsten des Tabaks gehen auch die Geschmacksstoffe in den Rauch über, was dann letzendlich den Geschmack der Pfeife ausmacht.
Eine Shisha mit einem gefüllten, wie in unserem Shop angebotenen, Tabakköpfchen enthält ca. so viel Nikotin wie 2 Zigaretten. Allerdings keinen Teer, der der hauptsächliche Gesundheitsgefährdende Stoff in einer Zigarette ist.
Man kann zwar sagen das eine Shisha gesünder ist als eine Zigarette, dies ändert aber nichts daran das Ihr auch beim Shisha rauchen auf eure Gesundheit achten solltet. Also alles im vernünftigen Maß halten.....)

also die shisha hat demnach keinen teer, und da man sie meistens mit mehreren personen raucht ist sie nicht so schädlich wie normale kippen.
außerdem raucht man in der woche keine 30 shishas, ein raucher allerdings wesentlich mehr kippen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Timobile
Ich hab jetzt ne eigene Schisha mit 2 Schläuchen *freu*
Also ich rauch c.a. einmal die Woche und mein lieblings Tabak ist Pfirsich (ich bevorzuge unverzollten Tabak, da dieser zum einen billiger ist und besser Schmeckt)
Wie die Kohle heisst die ich benutze weiss ich nich, da sie nur in einer Art Alufolie eingwickelt ist:-D
 
Die Behauptung um die gesundheitlichen Schäden, welche durch Shisha rauchen entstehen können sind sehr unterschiedlich. Sie reichen von "sogut wie gar nicht schädlich" bis "ein kopf ist gesundheitsschädlicher als eine ganze Schachtel kippen". Deswegen betrachte ich solche Texte nur mit großer Skepsis, da ich nich weiß ob man dem nun glauben kann, oder nicht.
MIr ist jeddoch in den letzten Jahren aufgefallen, das vorallem das Fernsehen behauptet das Shisha blubbern soooo gefährlich ist. Und jeder hier weiß ja, dass das Fernsehen ungemein viel Stuss verbreitet. Aber auch im Internet findet man ein paar Quellen die sich sehr negativ dem gegenüber äußern.

Aber mir ist es im Prinzip auch egal. Ob ich nun, vergleichsweise, ne Viertelkippe oder 26 davon(wobei das doch ein wenig unglaubwürdig ist, oder ?) pro Kopf zu mir nehme, ist mir nicht so extrem wichtig. Vor allem da ich nur sehr unregelmäßig blubbere und öfters mal über Monate hinweg nicht rauche.

PS: @ Johnny89: Man raucht keine Shishas, man raucht Köpfe. :)
 
Es ist im Grunde genommen jetzt völlig egal wie viel Zigaretten ein Kopf Shisha entspricht. Es kann sowie fast alles abhängig machen wenn man es jeden Tag konsumiert. Man sollte es wie bei allen Genußmitteln darauf beschränken ab und zu mal Freitags nach der Arbeit damit auszuspannen oder so. Das gefährliche am Zigarettenrauchen ist ja auch nicht der Schaden einer Zigarette oder einer Schachtel. Die Leute die an Lungenkrebs sterben sind die Leute die über 40 Jahre hinweg jeden Tag eine Schachtel oder manchmal sogar mehr rauchen. Wenn man bei Zigaretten alle 2 Wochen ein Päckchen raucht bin ich überzeugt, dass es die Gesundheit nicht dramatisch gefährdet. Wie bei allem macht die Häufigkeit und Regelmäßigkeit den Großteil des Schadens aus.
Vor allem Shisha wird zumindest bei uns nur ab und zu wenn ein paar Freunde zusammensitzen konsumiert und solange es dabei bleibt muss man sich imo auch keine Sorgen über seine Gesundheit machen.
 
Bin ganz deiner Meinung Progi :)

Das ist übrigens mein offizielles Shisha-Lied (und auch sonst so bei manchem .... ähm...)

mfg. Anton