Seit Hackerangriff Grafikmods gelöscht

Machs

Neuankömmling
Hi

Gestern wurde mein Orner E:/Programmme (hauptdateiordner) anscheinend von etwas angegriffen und dabei ist eine Menge verloren gegangen.

vorher sah der LOD bei mir so wunderschön aus.
Ich weiß, das ich qualrs LOD normal maps 4096 und blades normal maps 4096 drauf hatte.


Nach der unfreiwilligen Datenerleichterung sieht es ( mit den oben genannnten mods) so bei mir aus:

Und das sieht schlimm aus:cry:

könnt ihr mir vieleicht sagen, was für LOD mods sonst noch auf dem 1. Bild drauf sind?:?

Danke

Machs
 
ja das hatte ich drauf und das hab ich auch in meinem mod ordner gefunden, der wurde nicht gelöscht weil er auf einem anderen laufwerk war:) *freu*

aber bomret ist doch kein lod replacement oder?

ich machs mal drauf hoffentlich geht es dann wieder

aber danke für den tipp

Machs

edit: ne hat nichts gebracht, schade
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist es ja was mich so verwirrt: ich habe NICHT die compressed version davon sondern das ganz normale quarls LOD normals 4096.
Vor dem Datenverlust hat das seltsamerweise total viel ausgemacht wenn ich das instliiert habe, jetzt ist es aber, als ob oblivion das nicht mehr erkennt:cry:

das 2. bild ist ja schon mit quarls lod normals 4096 gemacht worden.
und ich hab almost everything vwd schon drauf.
ändert die large version denn auch die landschaft, lässt sie detaillierter erscheinen oder fügt das wie bei AEVWD nur low-poly modelle von festungen, ruinen, runensteinen hinzu?

Ich weiß echt nicht was ich mir alles für die grafik runtergeladen habe aber ich glaube, original ist nur noch die engine vom spiel:p ^^
allerdings habe ich letztens RAFIM 7 heruntergeladen.
zofft sich das vllt mit quarls lod normals 4096?

danke schonmal für die antworten, ich werde AEVWDL ausprobieren.

Machs

edit: AEVWD large hat auch nichts gebracht...

wie bekomme ich diese wunderschöne landschaft wieder??

Machs
 
Zuletzt bearbeitet:
Über mir: Schwachsinn.

Anscheinend werden die Texturen nicht geladen.
Hast du eine "ArchiveInvalidationIvalidated!.bsa"-Datei in deinem Ordner?
Das vereinfacht das Ganze.

Auszug aus Suzie Qs Installationsanleitung zu ROO schrieb:
Öffnet jetzt eure Oblivion.ini, denn wir müssen die ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa noch aktivieren.
Die .ini findet ihr hier:
Eigene Dateien\My Games\Oblivion
Jetzt sucht ihr folgenden Eintrag und fügt das in rot Dargestellte mit ein:

Code:
[Archive]
SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa
SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa
SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa
SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
sArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, [COLOR="Red"]ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa[/COLOR], Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa

Endymion
 
Nein, leider nicht
Muss ich vllt noch etwas in einen anderen Ordner als
Programme/bethesda Softworks/Oblivion/Data/textures/landscapelod/genarated kopieren?

Ich fang langsam an zu verzweifeln:cry:
Ist quarl lod normals 4096 etwas anderes als quarls lod normals maps 4096?
Was für eine art von Mods blockiert LOD mods?

machs
 
kann ich die archiveinvalidated.bsa einfach in meinem data ordner lassen oder muss ich die in ein bestimmtes verzeichnis installieren?

danke schonmal dafür!

Machs
 
so ich habe jetzt mal diese archiveinvalidationivalidadet. bsa
(oder wie auch immer das ding heißt:lol:)
installiert und jetzt sieht es folgendermaßen aus:


die texturen sind jetzt gestochen scharf und gehen auch toll ineinander über


allerdings habe ich jetzt auf dem weg die texturen von quarls texture pack 3 aber die schatten von den vanilla texturen...


die steine sehen jetzt auch total toll aus


die festungsmauer sieht jetzt ziemlich comic-haft aus oder?;)


hier nochmal in nahaufnahme:D

vllt ist euch aber aufgefallen das ich gar keine weitsicht mehr habe oder?
tjaahaa, das ist so weil super-maxi (achtung ironie!) sich dieses http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15781
tolle programm runtergeladen hat, das versprach einen tollen LOD mit einem klick zu generieren.
Das ergebnis ist, das ich oblivion nur noch ohne LOD spielen kann, denn wenn ich den LOD im spiel aktivieren will, verabschiedet es sich mit einem freundlichen "Distanz-LOD wird geladen"
Dann darf ich das Spiel mit dem Task-Manager abwürgen und zurück in dieses Forum gehen und diesen Text hier schreiben:roll:

Kann mir einer sagen wie man den Tes4 Lod generator wieder deinstalliert?

Machs
 
TES4LODGEN klappt super bei mir.
Lösch am besten einfach mal deinen DistantLod Ordner und lass es nochmal drüberlaufen.
Vergiss nicht ein Backup zu machen.


Endymion
 
Ich hab eein programm gefunden das einem ein komplett neues lod generiert.
in 1024, 2048 oder 4096
es heißt TES4QLOD

http://forum.skiesofcyderia.de/showthread.php?p=29532
die seite auf der ich das gefunden habe

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=203226
direktink zum programm

ich hoffe mal das hilft

ach ja der TES4LODGen ist durchgelaufen und ich konnte es auch spielen aber das sieht alles noch arg matschig aus in der ferne:

Machs

edit: so jetzt langts jetz bau ich oblivion noch mal von vanilla aus neu auf!
ich habe wahrscheinlich im laufe der mod-zudröhnung so viel da reingesteckt, dass sich da einiges gestritten hat.
wenn ich jetzt direkt von anfang an mit dem mod-manager arbeite wird es wohl besser werden.
gibt es eine grundstzliche ladereihenfolge bestimmter mod sorten?
also zb erst quest mods, dann landschaftsmods, dann.. ?

Machs
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertig

Ich habe alles neu installiert, unnötiges heruntergeschmissen, neues ausprobiert
und das ist dabei herausgekommen:


bis auf ein paar kleine unstimmigkeiten...


ist DAS Oblivion, wie es immer sein sollte!


doch da es immer etwas zu verbessern gibt,


werde ich so lange suchen bis es mir absolut gefällt;)

So an alle die die Bilder schön finden

Das sind die finalen LOD mods die da mitwirken:

Quarls compressed LOD normal maps 4096 :
http://files.filefront.com/Qarls+LOD+Normals+4096+Compressed+v10/;6500341;/fileinfo.html

Better tiling textures for Quarl 4096 :
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=6996

Koldorns LOD noise replacer : http://files.filefront.com/Koldorns+LOD+Noise+Replacer+v12/;7047818;/fileinfo.html

Almost everything VWD large :http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8355

Quarls Texture Pack 3 (nicht redimized und nicht reduced sondern voll) :http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=18498

Ich hoffe ich konnte denen helfen die das noch nicht alles draufhaben.

Es funktioniert top miteinander und das endergebnis seht ihr ja oben;)

Machs