PixelMurder
Angehöriger
Nachdem ich das Bild mal als Wetter-Fanatiker, der selbst viel daran rumschraubt, genauer angesehen habe, behaupte ich einfach, dass du ein qualitativ minderwertiges Wetter hast. Wetter sind Records, in denen man für 4 Tageszeiten separat verschiedene Farben von Horizont, Himmel, Wolken, Nebeln und andere einstellen kann, was auch die Schnee-, Wasser- und Hautfarben beinflusst. Auch Weitsicht hat damit etwas zu tun und Weitsicht mit Performance.Allerdings finde ich, dass die Farben im Spiel jetzt insgesamt übersättigt wirken, der Nebel ist teilweise immer noch etwas zu dunkel, und teilweise ist das Lighting ziemlich weird, so wie hier, aufgenommen vom Throat of the World, bei Tag, um ca 15 Uhr:
Auch sonst gibt es Stellen, die einfach falsch aussehen, wo z.B der Schnee einfach so ganz dunkel wird. Was kann ich da noch machen, bzw. was läuft da schief?
.
Ich habe bisher nicht herausgefunden, was die Leute mit dem Cathedral-Konzept haben. Klingt es einfach gut in den Ohren, dass ein Konzept vorliegen soll?
Ich kann mich erinnern, dass ich mal so ein Konzept für die Landschaft installiert habe(Gras, Böden, usw) und dazu ein Wetter von denen und die haben es also geschafft, Vanilla um Faktoren zu unterbieten und dieses Konzept hielt ich für grob qualitativ minderwertig, sowas wie das schlechteste, was ich überhaupt jemals installiert habe, ist nach einer Kurzanalyse sofort rausgeflogen.
Es lässt sich sogar beim Wetter quantifizieren, das ist nicht nur Geschmacksache und ein dumpfes Gefühl. Wer für ein normales Skyrim-Wettter Sättigungen von unter 0.9 oder gar 0.6 in dem Fall drin hat und Farb-Overlays über die ImageSpaces nutzt, hat eine Geschmacksverstauchung oder ist blind.
Wobei ich selbst an den besten Wetter-Mods seit Fallout 3 immer wieder die selben Dinge bemängle und anders modde, aber der hier ist unter aller Sau, so wie ein Wetter 76.
Nebenbei ist es so, dass man ein mieses Wetter nicht mit ENB oder Reshade schön machen kann, im besten Fall bringt man es erträglich, weil es etwa Kontraste und Sättigungen wieder hebt, die die Wetter-Mod zerstört hat. Lieber lässt du das Vanilla-Wetter drin, ein Ratschlag, der sonst nur selten von mir kommt.
Zuletzt bearbeitet: