Construction Set Schloss versetzen

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Jetzt bin ich schon so lange angemeldet und melde mich kaum zu Wort:oops:

Aber nicht mehr lange:-D, einige grosse modprojekte sind schon am laufen...

in Kürze wird es einen Projekt-Thread zu meinem Projekt geben.

Doch nun zum eigentlichen:

Wie kann ich ein vollständiges Schloss von Cyrodiil zu den Shivering Isles bringen?( ich meine Exterior, sowie Interior->einfach alles:))

Nehmen wir zum Beispiel Schloss Almgard,

edit: kann man nicht die ganze exteriorzell verschieben???

zur zweiten Frage:

wie kann man das Meisteralchemieset und den Zutatensortierer skripten?

Vielen dank für eure Hilfe, is zwar nicht was aufwängiges aber mit der sufu habe ich nichts gefunden:huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Exterior,Interior oder alles beide?
2)Könntest du die Frage näher erläutern?
 
Das Exterior musst du nachbauen. Die Interiors kannst du kopieren und dann umbenennen. Allerdings verstehe ich den Sinn hinter der Sache nicht. Die Schlösser in Cyrodiil sind allesamt nicht sehr schön, und die gemoddeten darfst du nicht einfach so nehmen. Bau sie dir doch selber, dann passen sie auch besser zu deiner Mod!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Objekte kannst du einfach kopieren. Landschaft nicht so gut.

Um Objekte zu kopieren, musst du sie nur makieren und strg+c drücken. Mit strg+v fügst du sie ein.
Kannst einen Rahmen um mehrere Gegenstände zu ziehen, um nicht alles einzeln kopieren zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Das Exterior musst du nachbauen. Die Interiors kannst du kopieren und dann umbenennen. Allerdings verstehe ich den Sinn hinter der Sache nicht. Die Schlösser in Cyrodiil sind allesamt nicht sehr schön, und die gemoddeten darfst du nicht einfach so nehmen. Bau sie dir doch selber, dann passen sie auch besser zu deiner Mod!

lediglich was übernehmen und dann richtig verändern, nicht komplett so lassen:)
 
Genau, die Interitors sind auch nicht so schwer.

Entwerder (bin mir nicht so sicher ob das geht) kopierst du die Celle (Rechtsklick duplicate) und änderst einfach nur die Transportlinks.

Oder du erstellst eine komplett neue Cell gehst in die alte, kopierst den Inhalt und fügst ihn in die neue ein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Jetzt bin ich schon so lange angemeldet und melde mich kaum zu Wort:oops:

Aber nicht mehr lange:-D, einige grosse modprojekte sind schon am laufen...

in Kürze wird es einen Projekt-Thread zu meinem Projekt geben.

Doch nun zum eigentlichen:

Wie kann ich ein vollständiges Schloss von Cyrodiil zu den Shivering Isles bringen?( ich meine Exterior, sowie Interior->einfach alles:))

Nehmen wir zum Beispiel Schloss Almgard,

zur zweiten Frage:

wie kann man das Meisteralchemieset und den Zutatensortierer skripten?

Vielen dank für eure Hilfe, is zwar nicht was aufwängiges aber mit der sufu habe ich nichts gefunden:huh:

Nicht ganz ohne Arbeit (eigentlich sehr viel Arbeit!).
Ich versuche es mal schrittweise aufzuzeigen:
-neue (leere) Innenzelle erstellen
-in diese Zelle alle externen Bauteile der Burg (durch Kopieren aller Bauteile der Burg auf einmal) hineinkopieren (plus u.U. auch die Teile des Dorfes, des Hafens und der Sommerresidenz, falsch gewünscht)
-CS beenden, neu starten und dabei sämtliche berührte externen Zellen des Originalstandort der Burg durch Setzen der "Ignore-Flag" vor dem Laden des Plugins (unter "Details" alle externen Zellen "löschen") eleminieren (um ein "sauberes" Plugin zu erhalten)
-Nun aus der Innenzelle alle gewünschten externen Bauteile der Burg auf einen "Schwups" wieder kopieren und in die neue gewünschte externe Zelle einfügen
-Landschaft um die Burg in der neuen Zelle anpassen
-Pathgrids neu erstellen
-AI-Settings der meisten NPCs aus Burg Almgard müssen neu angepasst werden
-sämtliche Tür-Teleporter neu erstellen (vom Exterior ins Interior)
-und zuletzt auch noch die DistantLOD-Dateien neu generieren (für die Fernansicht der Burg)

Das sollte es gewesen sein, falls Du nicht auf die verrückte Idee kommst, neben Deiner verlegten Version auch noch das Original gleichzeitig nutzen zu wollen (dann brauchen die neuen Innenzellen, AI-Settings, NPCs, Ingredient-Sorter, Skripte u. vieles mehr eine eigene neue ID, um Konflikte mit dem Original zu vermeiden).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
kann man nicht gie ganze exteriorzelle verschieben oder zumindest die konstellation der gebäude, sonst krieg ich das nicht mehr so genau hin :(
 
Wenn du kopierst und wieder einfügst und dabei mehr als ein Objekt auf einmal kopiert hast, dann werden die so eingefügt, wie du sie kopiert hast.

Die Mauern beispielsweise bleiben weiterhin zusammengesetzt. Allerdings darfst du nach dem einfügen nicht "f" drücken und musst alle Teile zusammen verschieben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
kann man nicht gie ganze exteriorzelle verschieben oder zumindest die konstellation der gebäude, sonst krieg ich das nicht mehr so genau hin :(

Alle externen Objekte lassen sich auf einmal kopieren und behalten somit auch die Position/der Lage zueinander.
Jedoch die Landschaft (Boden) kann so nicht "mitgenommen" werden und muß an der neuen Position der Burg neu erstellt bzw. angepaßt werden.
 
Du kannst alle Dinge kopieren, außer natürlich die Landschaft. Die Insel musst du leider nochmal nachbauen. Anschließend würde ich mit tes4gecko die exterior von tamriel zurücksetzen. dadurch verschwindet die alte insel und dann hast du nur noch deine neue auf den shivering isles. Ein Backup vorher aber machen:-D


mfG Friedolin2
 
Apropos TES4Gecko:
Wie bekomme ich das bei Vista zum laufen? Mir fehlt da wohl irgendeine Datei. War glaube ich javaw.exe.
Deswegen kann ich das Programm nicht benutzen.
 
Nicht ganz ohne Arbeit (eigentlich sehr viel Arbeit!).
Ich versuche es mal schrittweise aufzuzeigen:
-neue (leere) Innenzelle erstellen
-in diese Zelle alle externen Bauteile der Burg (durch Kopieren aller Bauteile der Burg auf einmal) hineinkopieren (plus u.U. auch die Teile des Dorfes, des Hafens und der Sommerresidenz, falsch gewünscht)
-CS beenden, neu starten und dabei sämtliche berührte externen Zellen des Originalstandort der Burg durch Setzen der "Ignore-Flag" vor dem Laden des Plugins (unter "Details" alle externen Zellen "löschen") eleminieren (um ein "sauberes" Plugin zu erhalten)
-Nun aus der Innenzelle alle gewünschten externen Bauteile der Burg auf einen "Schwups" wieder kopieren und in die neue gewünschte externe Zelle einfügen
-Landschaft um die Burg in der neuen Zelle anpassen
-Pathgrids neu erstellen
-AI-Settings der meisten NPCs aus Burg Almgard müssen neu angepasst werden
-sämtliche Tür-Teleporter neu erstellen (vom Exterior ins Interior)
-und zuletzt auch noch die DistantLOD-Dateien neu generieren (für die Fernansicht der Burg)

Das sollte es gewesen sein, falls Du nicht auf die verrückte Idee kommst, neben Deiner verlegten Version auch noch das Original gleichzeitig nutzen zu wollen (dann brauchen die neuen Innenzellen, AI-Settings, NPCs, Ingredient-Sorter, Skripte u. vieles mehr eine eigene neue ID, um Konflikte mit dem Original zu vermeiden).


danke erstmal für die ausführliche beschreibung :)

dann gehts ja noch:lol:

wird zwar arbeit geben, aber ich dachte man muss jedes teil einzeln verschieben und so...

danke für eure hilfe
 
ah eine sache hab ich noch:-D

warum muss ich eine neue innenzelle machen???

kann ich nicht einfach des rüberziehen in die neue exteriorcell??
 
Also warum er die Teile des Exteriors in eine Interiorzelle kopieren will, ist mir schleierhaft. Das ist nicht nötig.
Für das Interior der Festung brauchst du natürlich mindestens eine neue Interiorzelle.
 
ah eine sache hab ich noch:-D

warum muss ich eine neue innenzelle machen???

kann ich nicht einfach des rüberziehen in die neue exteriorcell??

Simple:
Denn danach können sämtliche Exteriorzellen ohne bedenken vollständig gelöscht werden, um ein "sauberes" Plugin zu erhalten (die Burg ist ja nun in einer Innenzelle als Duplikat erhalten).
Erst wenn dies erledigt ist, würde ich mit dem Wiederaufbau in einer neuen Außenzelle beginnen.

Möglich ist es selbstverständlich auch, aus der bestehenden Außenzelle alle Teile gleich in eine andere Außenzelle zu kopieren. Jedoch wird es dann um ein vielfaches schwieriger, wenn man die alten Außenzellen "löschen" will (gibt eine ziemliche "Sucherei", um dann noch die alten Zellen eindeutig von den neuen zu unterscheiden).