Idee: Morrowind-Modding-Team

Klar, so in der Art ist das ja auch noch Ok. Man könnte z.B. auch einfach als Jobvergabe die Arbeit eines "Managers" vergeben. Wobei dieser hier sich nur um die aktuallisierung der Threads und das heranschaffen von Infos zu kümmern hat. Aber wenn ich mir das nochmal so überlege, ist das eigentlich blöd. Das abwechselnde drum kümmern hört sich besser an.

Zum Thema abstimmen: Also, das würde ja nur ein Problem werden, wenn wir mehr als 20 Leute sein würden. Wenn zum Beispiel jetzt einer der Mitglieder länger fehlt, kann man doch trotzdem über das weitere Vorgehen abstimmen. Wobei man da schon als Leiter der Abstimmung den jeweiligen Infochef, also den, der sich um die Aktuallisierung der Threads zum Thema kümmert, ansetzen könnte. Wobei der natürlich nur klar und deutlich die verfügbaren Möglichkeiten zur Schau stellen sollte, und nicht einfach drauf los bestimmen darf. Hört sich vielleicht Zeit raubend an. Ist es aber meiner Meinung nach nicht Mal. Denn wenn sich einer nicht mehr meldet, muss das nicht unbedingt konsequenzen für andere haben. Die Arbeit dessen kann man ja auch noch aufteilen. Und wie heißt es doch außerdem so schön: "Gut Ding will Weile haben." In solch einer Gemeinschaft muss dann auch einfach viel Geduld und Verständnis vorhanden sein. Wobei ich ja glaube, das du, Daywalker, doch eigentlich beides hast, oder? :)

Mein Vorschlag zum Startthema, wäre wie gesagt, das wir erstmal auf Vvardenfellebene bleiben. Und wenn möglich alles realistisch in die Welt einfügen. Eine Startidee wie wir die Arbeit möglichst breitflächig aufteilen könnten hätte ich schon, aber ich denke mal die sollte ich, bevor ich die in die Runde werge, wenn dann sowieso nicht hier, ein wenig ausarbeiten. ^^


Pagan
 
ich finde per pm regeln sich solche ideenabläufe und abstimmungen etc auch ganz gut...muss man halt ein paar mehr schreiben, und immer gucken dass man keinen vergisst.

Ideen hab ich auch schon ganz viele, mal schauen ;)
 
Und irgendwann ist Dein PN-Speicher dann voll, was bei einer Mod ja ziemlich schnell gehen dürfte und dann?

Wir brauchen auf jeden Fall eine Plattform, wo wir immer alles zu jeder Zeit nachlesen können. Wie wir uns so verständigen müssen wir schauen, gibt ja unzählige Möglichkeiten ICQ, IRC, Skype usw.

ICQ hätte z.B. den Vorteil, dass man auch Dateien verschicken könnte und auch per Headset miteinander kommunizieren kann.


EDIT: Habe soeben erfahren, das ein interner thread hier im Forum leider nicht machbar ist, also müßten wir das Projekt tatsächlich an einen anderen Ort verlagern. Bitte die Leute vor, die sich damit auskennen!!!


TheDaywalker;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PN halte ich für wenig sinnvoll (Gründe wurden bereits genannt) ICQ hat bei manchen den Nachteil, das Daten trotzdem nicht versendet werden.

Optimal wäre ein Platz auf einem Server und ein Angebot dazu lag bereits vor.

Den Begriff Projektleitung möchte ich gerne auch etwas anders bezeichnen. Mir würde es persönlich besser gefallen wenn es einen Moderator der Gruppe gäbe, der dann die einzelnen Aktivitäten koordiniert und mit den Teammitgliedern abstimmt. Also eine Art Außenvertretung und gemeinsamer Ansprechpartner.

Dieser wäre dann auch zuständig für die Sammlung und Aufbereitung der Ideen und sollte diese dann den einzelnen Mitgliedern zur Diskussion stellen, wobei dann strreng demokratisch die Mehrheit entscheidend ist und dann der Einzelne sich den Mehrheitsbeschlüssen unterwerfen muß.

Da wir, denke ich, alle vernünftig und erwachsen genug sind sollte dann einer erfolgreichen Zusammenarbeit nichts mehr im Wege stehen.
 
@giebi:

Bin damit so einverstanden!!! Wir sollten dann wohl das großzügige Angebot von Pagan annehmen und uns dort einen gemeinsamen Treffpunkt schaffen. Wie er ja bereits sagte, gibt es dort auch die Möglichkeit einen thread für die Öffentlichkeit unsichtbar zu machen und das ist es ja, was wir brauchen.


@Pagan:

Was schätzt Du, bis wann Du einen entsprechenden thread in Deinem Forum einrichten kannst?!


TheDaywalker;)
 
geht so gesehen in weniger als 5 minuten^^
ich mache auch 100%ig mit, allerdings bekomm ich nen neuen pc zu weihnachten und muss mir meine morrowind Addons erstmal wieder suchen
ich denke einer von euch weiß wie das geht wenn z.b. ich einen teil der mod mache und dieser teil dann an den hauptmod gebracht wird...ich weiß es nämlich nicht
 
Ok, ich trage Dich dann in die Liste ein! Für das Zusammenfügen von Mods gibt es entsprechende tools, bin mir fast sicher, das giebi da bescheid weiß!!!:-D


TheDaywalker;)
 
Wenn ihr jetzt direkt mit einer neuen Mod loslegen wollt, bin ich leider nicht dabei. Wie ich schon sagte, Himmelsrand lastet mich total aus im Moment.
 
Ist verständlich, ich bin ja auch noch bei Himmelsrand dabei, werde meine Arbeit aber ein wenig einschränken müssen schätze ich.


TheDaywalker;)
 
Also gut. Ich hab gerade nachgeguckt. Ich dachte eigentlich immer, ich könnte in dem Forum einstellen, das nur bestimmte Benutzergruppen dieses Unterforum ansehen können. Allerdings kann ich nur einstellen ob das fü Registrierte, Mods oder Admins sichtbar ist. Um das dann auf die Reihe zu bekommen müsste ich dann einfach allen aus der Gruppe Modrechte in diesem Unterforum geben. Es besteht aber auch die Möglichkeit bei iphpbb einfach nen neues Forum zu machen. Die Adresse hätten dann nur wir, solange sie keiner preisgibt. Allerdings wäre da dann das gleiche Problem. Allerdings nur, wenn wir das Forum auch irgendwann bekannt machen wollten. Solange es nur eine Plattform für die Mitglieder bleiben sollte, wäre das kein Problem.

Ihr habt jetzt die Wahl. :)

Pagan

PS. Da fällt mir ein, ich hab noch von MyBB nen Forum. Ich guck mal wie das da ist. Trotzdem bitte schon Meinung zum Oberen kund geben.

EDIT: Vergesst den oberen Text, hab das MyBBForum gefunden. Es funktioniert und hat genau diese Funktionen. Ich werde den Link gleich allen Mitgliedern die 100%ig dabei sind zusenden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flash313
Vorab: Ich finde die Idee schön.... fest mitmachen werde ich aber nicht. Aber ich stehe natürlich ggf. hier im Forum für Fragen zur Verfügung oder falls jemand mal nicht weiterkommt in Sachen Scripting... ab und zu hab ich ganz brauchbare Ideen zu Problemstellungen...

Fest mitmachen wird nichts, da mir die Zeit fehlt - ich komm ja kaum mit meinen eigenen Sachen weiter :D
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Danke, denke mal wir werden Deine Hilfe früher brauchen als Dir lieb ist!:lol: Wirst auf jeden Fall auf dem Laufenden gehalten (per PN).

Hier im Forum wird es nur Ergebnisse, screens und Diskussion geben, alles andere wird geheim ablaufen!


TheDaywalker;)
 
Wie schaut's aus?!! Wir haben ein paar Leute zusammen, Pagan hat uns in seinem Forum einen thread eingerichtet, von mir aus kann es losgehen.

Daher erbitte ich von allen die dabei sind in den nächsten Tagen einige ernsthafte Vorschläge für eine gemeinsame Mod. Die Vorschläge sollten mit einem kleinen Team in absehbarer Zeit realisierbar sein und vom Thema her zu Morrowind passen und nicht zu utopisch sein!


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
Im Forum sind doch schon 3 Ideen vorhanden, ich hab noch mehr, allerdings wollte ich nicht, das alle Mod Ideen nur von mir kommen, ich kann aber noch mehr schreiben, ich setz mich da gleich noch mal ran.

Pagan

PS. Allerdings könnten sich hier ruhig noch ein paar Helferlein melden. ^.^
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Ich bin doch auch dabei. PAgan du testest doch gerade was für mich. Das könnten wir doch als Vorschlag einbringen mit dem ganzen Team daraus etwas Richtiges zu machen mit Quest usw
 
Stimmt, wäre eine Möglichkeit, und würde sich eigentlich auch gut dafür eignen. Nur müssten wir das dann so erweitern, das da auch für jeden (oder immerhin für die meisten) Arbeit anfällt. ^^


Pagan
 
Mal nur so: Einfach zur Diskussion stellen und dann sehen wir was an weiteren Ideen noch kommt. Ggf läßt sich dann sogar eine ganze Quest Reihe daraus bilden.

Ohne zuviel zu verraten: Ich habe geplant noch eine Fraktion hineinzubringen die zwar im Spiel vorhanden ist, aber nur in der Legionsquest einmal auftaucht: Talos Kult

Weiteres dazu aber intern
 
Gut, dann füge ich Dich giebi auch in die Liste der 100%tigen ein!!!:-D

EDIT: Die ersten Diskussionen sind bereits voll angelaufen und an Ideen scheint es dem Team schonmal nicht zu mangeln. Wer noch miteinsteigen will, kann sich jederzeit hier bei Pagan melden oder direkt in dessen Forum "Insel Numenor".


TheDaywalker;)
 
Zuletzt bearbeitet: