Idee: Morrowind-Modding-Team

Bei solchen Vorhaben halte ich mich lieber als stiller Leser im Hintergrund, halte mich eher für einen Problemlöser, als einen kreativen Modder.
Interiors habe ich bisher nur für Eigenbedarf erstellt und verzweifelte danach fast am plazierieren der Tür in der Aussenwelt dazu. :lol: So bleibe ich lieber bei Übersetzungen und Scriptings, bei denen ich etwas zu tüfteln habe..

Interesserant klingt der Vorschlag alle Male, deswegen hoffe ich auch, das sich ein Team finden wird.
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
@Verganon:

Du bist kein Teamarbeiter und ich kein geduldiger Mensch, ich schaue mir das Spiel hier im MW -Bereich noch ne Weile an, dann werde ich mir die EV bestellen und meine Zelte hier abbrechen und mit den Amis gemeinsame Projekte machen. Angebote gibt es bereits!


TheDaywalker;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mich vielleicht dazu aufraffen, als Storywriter zu jobben. Hier im Forum schwirren noch ein paar Ideen von mir rum (waren auch etwas umfangreicher), von daher gäbs bereits bestehendes Material von mir. Sollte das noch nicht ausreichen, werd ich mir vielleicht noch was qualitativ gutes aus den Fingern saugen ;)
Aber ich kann keine Versprechungen machen. Bei mir geht manchmal relativ schnell die Motivation flöten. Wenn ich merke, dass es nicht weitergeht, verliere ich auch das Interesse.

Prinzipiell finde ich diese Idee sehr gut. Bei dem traurigen Häuflein, der wir noch das MW-Forum bevölkern, sollte sich jeder Modder glücklich schätzen, dass es noch andere gibt.

MfG
Eternus

(Edit: siehst, was Geduld bringen kann? :p)
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Hallo, es ist war, viele arbeiten an Projekte die wohl alleine zu lange dauern würden. Dank Boby konnte ich meinen ersten neuen Vivec-Bezirk rausbringen, alleine hätte ich die Lust durch die Interiors verloren. Also mich würde so ein Team auch interessieren, meine Welt ist aber leider nur der Außenbereich, da ich mich Innen so eingeschränkt fühle, aber zu Not wäre es kein Problem.

Grüße
Ashgarat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Also, ich finde die Idee Super, und wäre auch dabei. Natürlich wäre dann ein guter Name für solch eine Gruppe Pflicht. :-D

Was ich mitbringen kann:

- Interior- sowie Exteriordesign: Besonders wichtig ist mir hierbei, das das
ganze sehr detailliert und somit schön atmösphärisch ist. Allerdings wird mir
das manchmal schnell langweilig.

- NPCs erstellen

- Dialoge erstellen und damit verbunden auch vieles was damit an
Questerstellung möglich ist.

- Scripten: Ich würde mich da auch eher zu den Leuten zählen die die
Anfängerzeit gerade hinter sich haben. D.h. ich kann auf jedenfall schonmal
was in Zusammenhang mit Dialogen (obwohl mir da noch die Bedeutung
vieler Variablen fehlen) um Quests zu erstellen. Ich kann auch ein paar
Scripts wenn es um Bewegen von Gegenständen geht, das man von
anderen Personen eskortiert wird, ein paar Scriptmomente, Rätsel im
Multiplechoice-Verfahren usw. usw.)

- Umstellen der Morrowind Variablen im Bereich Gameplay (nun gut, das ist
jetzt wirklich nicht schwer, und wird auch nur für TCs oder "Patches"
gebraucht)

- Schreiben: D.h. Geschichtenschreiben. Zum Beispiel Bücher. Das mach ich
auch noch gerne. Dialoge würde ich auch schreiben, allerdings hab ich das
noch nicht gemacht.

- Story/Konzept-Entwicklung: Eigentlich genau das, was ich am liebsten
mache. Die Geschichte oder das Konzept für ein Projekt entwickeln.

- Umtexturieren mit Nifscope: Jedenfalls einfachere Sachen. Z.B. Bäume,
Waffen, Interiormeshes, Gebäude ...

- Englisch: Ja, ich behersche die Sprache Englisch. Jedenfalls Schulenglich
bis zum ersten Abiturjahr. Ich hab ja auch schon die ein oder andere
Übersetzung gemacht.

- Zeichnen: Jedenfalls ein wenig. Z.B. Schwerter oder Symbole für Fahnen
und Schilder gelingen mir manchmal recht gut. Wobei ich hier am Computer
teils auch Bestandteile von anderen Bilder, z.B. Fantasybildern. nehme und
schön zusammensetzte(nun gut, das ist aber auch eigentlich kein
"Zeichnen" in dem Sinne, ist eher Bildbearbeitung).



Meine bisherigen Projekte:

- Darkworld bzw. Arnum (hat sich ja bis jetzt immer wieder verwandelt, und
ist immer noch nicht auf kompletter bearbeitbarer Basis ...)

- etwaige DV - EV Übersetzungen


Ja, das wäre dann so ungefähr alles. Würde mich natürlich sehr freuen wenn das alles klappt. Würde dafür sogar mein TC Projekt erst einmal ein wenig zur Seite schieben, denn ich denke in so einer Gruppe sollte man mit Mods anfangen, und nicht TCs. :)


Pagan
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Wäre ebenfall gerne dabei. Zur Zeit aber bin ich aber voll mit Himmelsrand ausgelastet, aber sonst gerne.

Mache gerne:

- Exteroir/ Interoirlevel
- Quests
- schreibe Bücher, Hintergrundstories
 
Gut, so langsam tut sich etwas, wird man dann sehen, wer nachher wirklich ernsthaft mit dabei ist.

Ideal wäre, wenn wir mindestens 2 Quester und einen Scripter hätten, die etwas mehr Zeit mitbringen würden. Landscaping und Interiors können wir alle mehr oder weniger gut, aber ohne Quester und Scripter geht es erfahrungsgemäß nicht vorwärts.

Der nächste und schwierigste Schritt ist es sich auf ein gemeinsames Thema zu einigen. Dass dabei letztendlich nicht jeder auf seine Kosten kommen wird ist logisch.

Für den Anfang würde ich ersteinmal ein kleineres Projekt vorschlagen, um zu schauen, wie die Zusammenarbeit in dem neuen Team überhaupt funktioniert.


TheDaywalker;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd vorschlagen, dass wir das nicht hier im Forum regeln. IRC ist wesentlich komfortabler.

Wenn es nichts ausmacht, übernehm ich das Gründen. #moddingteam auf dem Netzwerk euIRC - könnt ihr mit einem beliebigen Client joinen, oder ihr benutzt den Forenchat und gebt dann /join #moddingteam in die Zeile ein. Finde ich persönlich komfortabler und vorteilhafter als das Forum damit zu belasten %D

(außerdem würde ich nicht wollen, dass sofort alle wissen, woran wir arbeiten.)
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Habe Schare gerade eben um einen internen thread angefragt. :(

Chatten ist zwar auch ne gute Möglichkeit sich zu verständigen, aber besser wäre es einen Ort zu haben, an dem man Infos zeitlich unabhängig nachlesen kann, screens ansehen oder die Arbeiten der einzelnen Modder zusammentragen kann.


TheDaywalker;)
 
wenn leute, die zusammen eine mod machen, unbedingt ein eigenes Forum dafür brauchen, dann sollen sich sich doch selber eins anlegen, gibt ja genügend kostenfreie, die für jeden DAU verständlich sind.

zwar unfreundlich formuliert, aber da bin ich ganz seiner meinung...ich kenne da vieles womit man ein kostenloses forum leicht machen kann^^
und zu der idee: Jeder könnte doch einen groben vorschlag von einem kleinerem Projekt abgeben und dann wird gewählt, bedingung ist dass man nicht sein eigenes wählen darf. (natürlich nicht hier)
 
Ich glaube dieses Zitat von meinem Freund Vadding ist in meinem Falle nicht ganz passend. Es ist nicht meine Absicht hier mein eigenes Ding aufzuziehen. Ich beobachte, dass der MW-Bereich aus welchen Gründen auch immer, so langsam aber sicher den Bach runter geht.

Daher die Idee eines MW-Modding-Teams. Dieses Team sollte als ein Bestandteil des Forums verstanden werden und nicht als eine Art parasitäre Subkultur. Ich bin ein Modder-Neuling, der Spaß an der Sache hat und mir stinkt es, dass der MW-Bereich immer mehr an Interesse verliert.

Glaub' mir, ich habe Besseres zu tun, als hier eine MW-Rettungsaktion durchzuführen, aber anscheinend ist es der Mehrheit hier ja nicht so wichtig. Ich bin der Meinung, dass hier frischer Wind angesagt ist, etwas neues, was die Leute wieder für dieses Spiel begeistern kann. Denke mal, das sollte eigentlich im Interesse aller sein.

Ansonsten wird es dem MW-Bereich auf kurz oder lang genauso ergehen wie dem von Gothic.


TheDaywalker;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pagan und Mytor
es geht ja nur ums planen, damit nicht jeder gleich weiß, was wir machen und wie wirs machen.
 
Im Grunde genommen wäre es schon möglich es in ein eigenes externes Forum zu verlagern, aber mir wäre es lieber, wenn sich die Leute hier an Ort und Stelle wieder etwas mehr für MW interessieren würden.

Und wenn das Team erstmal gut läuft und die ersten screens und Ergebnisse hier zu bewundern sind, dann finden sich auch bestimmt einige Neue, die noch mitmachen wollen.

Mir geht es nicht so sehr darum eine coole Mod zu machen, sondern die Leute, die noch für MW modden wollen zusammenzubringen.


TheDaywalker;)
 
  • Like
Reaktionen: Pagan
Ah, mein Gott, mein Kopf glüht schon förmlich weil er vor Ideen überläuft. XD

Nun gut, ich wäre ehrlich gesagt auf für einen erstmal "abgekapselten" Bereich hier im Scharesoft. Es geht ja, wie Daywalker schon sagte, nicht darum einfach mal so nen Modding Team zu gründen, sondern um ein wenig mehr Schwung in den Morrowind Bereich hier im Scharesoft reinzubringen. Natürlich heißt das nicht, dass das ganze hier nur deswegen gemacht wird, hoffe ich jedenfals. Denn es besteht bei den hier Anwesend ja auch um Interesse am Modden in einer gemütlichen und angenehmen Gemeinschaft. (blöd ausgedrückt) ....


Pagan
(ich wünschte ich könnte meinen Namen hier in Streicher umwandeln. Aber irgendjemand hier heißt ja schon so .... ich schreib fast jedes Mal beim ersten Schreiben Streicher drunter ... aber das ist ein anderes Thema)
 
Zuletzt bearbeitet:
ab wann wollten wir uns mal richtig beraten? *zappel wie ein fisch*
was auch ne idee wäre...machen wir hier einen Thread auf wo man ideen für mods vorschlagen kann und davon werden manche benutzt und gemodded. Natürlich muss die Idee nicht à la "Moddet mir nen Schloss" ausgeführt werden, sondern nur sinnvolle und interessante mods. evtl ne hausmodreihe oder sowas


...hier im *********.

was solln das heißen? ist morrowind jetzt schon ein verbotenes wort? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ich hab das nicht zensiert. Ich hab nur gesagt hier im Scharesoft Forum. Hoffe mal, dass das nicht schon wieder zensiert wurde.... -.-

Aber mal abgesehen davon, halte ich die Idee von José für gut. :-D


Pagan

EDIT: Ah, jetzt weiß ich warum, ich hab Scharesoft mit "Sh" geschrieben gehabt. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch am liebsten gleich anfangen, aber so einfach geht das nicht. Ich würde schon noch gerne abwarten, ob das mit dem internen thread klappt. Ansonsten müssen wir es über IRC oder woanders machen.

Dann müssen wir soetwas wie eine Teamleitung wählen, d.h. Leute, die alles koordinieren und auch mal die ein oder andere Entscheidung treffen können/ müssen.

Was das Thema der Mod angeht, so halte ich persönlich recht wenig davon hier einen Ideen-Thread aufzumachen, das hält nur unnötig auf und endet nur in einer wirren Ansammlung von nicht realisierbaren Vorstellungen. Siehe Bereich Modideen!!!:lol:

Dann schon eher unter den Leuten beratschlagen, die auch an der Erstellung der Mod beteiligt sind.


TheDaywalker;)
 
Nur mal so, IRC funktioniert bei mir nicht. Wäre also schonmal ne Kommunikationsschwäche. Daher wäre ich, unter anderem, auch für einen abgekapselten Thread.


Streicher