Schicksal - Glaubt ihr daran?

Gerade wenn man denkt dass es das nicht gibt muss es doch umso verwiirender sein? Da hat man ja dann noch nicht mal ne Erklärung für die Zufälle des Lebens.

Nya, was passiert, passiert eben, da brauch ich keine Erklärung für. ^^
Ich widme meine Fragen größeren Dingen, die aber nicht weniger interessant für euch sind, denke ich. ^^
Ich mache mir lieber Gedanken über Außerirdische, das Universum oder das Leben selbst, das Schicksal ist mir da nicht "besonders" genug. Denn ohne Leben gibt es kein Schicksal. XD
Nya,

Grüße, Doom

Doombringer schrieb:
Denn ohne Leben gibt es kein Schicksal
Da widerspreche ich aber mal, es müsste heißen: Ohne Schicksal gibt es kein Leben.
Denn ohne Leben gibt es sehr wohl Schicksal, da das Leben ja durch etwas entstanden ist. Ob durch Außerirdische oder Gott oder Schicksal oder wie auch immer man es auffassen will ist egal.

Aber ohne Leben würde niemand das Schicksal beachten, ob es nun da ist oder nicht. Tieren ist sowas wie Schicksal egal, das ist meiner Meinung nach ein Hirngespinst des Menschen, um sich Unerklärliches erklären zu können. ;) ^^

Grüße, Doom

Ist es nicht Schicksal, dass das Leben entstanden ist? Ist es nicht Schicksal, dass das Leben eines (hoffentlich fernen) Tages wieder ausgelöscht wird?
Und ist es nicht Schicksal, dass die Dinosaurier ausgestorben sind? Ich denke mal, dass es ihnen nicht egal war, ganz und gar nicht. Hättest du sie gefragt, hätten sie es bestimmt nicht gewollt! :-D

Und ja, das ist eine Diskussion ohne Ende, aber das macht doch Spaß! :lol:

Jetzt kommen wir also vom Schicksal zum Sinn des Lebens? Ist das vielleicht das gleiche oder etwas ähnliches?

Der sinn des lebens ist fressen und sich vermehren. Ich weiß net ob man das schicksal nennen kann?!

Naja...manche sehen in dem Sinn das Lebens was viel höheres... etwas, dass sie durch ihr Schicksal erreichen werden...

Schau dir ,mal andere Lebewesen an, der mensch is da ne ausnahme. Sonst is immer nur fressen, vermehren, sterben usw.

der mensch ist auch nur ein tier. ist auch nicht viel anders..

EDIT by Scharesoft: Ich sehe... die neuen Avatare kommen gut an :-D

edit: yea ich mag ordinatoren ;)
die anderen sehen auch geil aus :)

Ich hab das auf das verhalten bezogen forseti. Oder frisst du auch nur bist du dich fortpflanzt und stirbst dann glücklich?

nicht wirklich. es gibt auch tiere die nicht nur fressen, vermehren, sterben.
wölfe aber ein eigenes soziales system z.b. ; usw
und fressen und vermehren tun sich alle. gehört dazu, wobei ich es krass finde, jede 3. werbung hat keinen gewissen sexuelen aspekt ^^

Ich glaube auch nicht direkt an ein Schicksal im Sinne von Vorherbestimmtheit.
Ich denke eher das im Leben eher zum einem alles eine Zusammenkunft verschiedener Zufälle ist und zweitens das jeder sein Leben bzw Schicksal selbst beeinflusst...und zwar insofern das alle Entscheidungen die wir treffen entweder direkt oder in späterer Zukunft Folgen haben . So kann nichts vorherbestimmt sein, denn schon alleine die Tatsache ob ich morgens aufstehe oder lieber im Bett liegen bleibe eröffnet unter Umständen zwei völlig verschiedene Zukunfts-Variationen....