Steht der 3. Weltkrieg bevor?

Ich glaube nicht, dass der 3. Weltkrieg, falls es ihn wirklich geben sollte, nur annähernd die Außmaße des 2. Weltkriegs annehmen würde: sehr viele kleine Atombomben dürften die Chinesen kaum überleben, und laut Tom Clancy besitzen die Amies noch ne Menge davon. Zudem würden die europäischen Staaten zusammen mit den USA und Russland arbeiten, und das bekommt keiner Nation gut.

sehr viele kleine Atombomben dürften die Chinesen kaum überleben, und laut Tom Clancy besitzen die Amies noch ne Menge davon.

Sry für OT aber ich würde nie Tom Clancy als Grundlage für meine Behauptung angeben ... das ist wie wenn du dem Vatikan was unterstellst und als Quelle "Sakrileg" angibst.

Der 3. Weltkrieg muss nicht unbedingt von den Chinesen ausgehen.
Er könnte auch zwischen einem Europäischem Land und den USA oder Rusland oder sonst wem ausgehen.

???du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das es Geschäftsleuten wie dem Karstadtkonzern oder anderen Großketten darum geht den Lebensunterhalt zu sichern oder? Die Besitzer haben genug Geld um Hundert mal ihren Lebensunterhalt zu sichern^^

Dafür hast du das Danke bekommen. Für den Rest nicht.
Faharin schrieb:
Ich weiß auch nicht wie eine Verbesserung der Welt von statten gehen soll und mit Gewalt wird dies meiner Meinung nach nicht klappen.
Wenn wenigstens wieder die Studenten, Schüler, Ausgebildeten und andere junge Menschen ein Problembewusstsein entwickeln würden wäre man einer kleinen Verbesserung schon näher aber durch das momentane "ich muss nur an mich denken und mein Geld anhäufen" wird sich kaum etwas für die meisten Menschen ändern.

Würde sich das ganze Volk mal gegen diese Verbrecher mit den Anzügen und Aktenkoffern, diese verfluchten Kapitalisten auflehnen, dann würdest du dich wundern, was mit Gewalt alles geht. Der Nationalsozialismus ist der beste Beweis, wie sehr man Leute mit Gewalt einschüchtern kann.
Und "ich muss nur an mich denken und mein Geld anhäufen" finde ich nicht unbedingt schlecht; jeder sorgt für sich selbst und der Staat hilft sozial Schwachen. Zumindest theoretisch... In der Realität sieht es ganz anders aus: Meine Krankenkasse z.B. droht damit, meine nächste Insulinpumpe, die alle zwei Jahre ausgetauscht werden muss, nicht mehr zu bezahlen. Angeblich sei mein HBA1C-Wert (Durchschnittswert des Blutzuckers) zu hoch. Er liegt bei 7,1 (normaler Mensch: 5,5 - 6,0), während jedoch der Landesdurchschnitt der Diabetiker in meinem Alter bei 8,5 liegt!

Aber deine Ziele würden an diesem Problem nichts ändern. Was wir brauchen, ist, dass diese Manager da oben nicht mehr Millionen in den Ar*** gepumpt kriegen, wenn sie ihr Unternehmen vor die Wand fahren.

Man sollte immer auf der Seite des Stärkeren stehen!

Das ist Oppurtunismus, eine der irrationalsten Ansichten, die ich kenne. Man sollte sich eine Meinung bilden und nicht einfach die annehmen, die die Mehrheit gerade vertritt.

Der 3. Weltkrieg muss nicht unbedingt von den Chinesen ausgehen.
Er könnte auch zwischen einem Europäischem Land und den USA oder Rusland oder sonst wem ausgehen.

Serbien? xD

Dann wären die ollen Vögel schon wieder mal schuld ... obwohl, grade denen könnt ich wegen der Kosovogeschichte sowas glatt zutrauen, und wenn es Serbien an den ***** geht, dann kommt Russland auch...

Würde sich das ganze Volk mal gegen diese Verbrecher mit den Anzügen und Aktenkoffern, diese verfluchten Kapitalisten auflehnen, dann würdest du dich wundern, was mit Gewalt alles geht. Der Nationalsozialismus ist der beste Beweis, wie sehr man Leute mit Gewalt einschüchtern kann.
Und "ich muss nur an mich denken und mein Geld anhäufen" finde ich nicht unbedingt schlecht; jeder sorgt für sich selbst und der Staat hilft sozial Schwachen. Zumindest theoretisch... In der Realität sieht es ganz anders aus: Meine Krankenkasse z.B. droht damit, meine nächste Insulinpumpe, die alle zwei Jahre ausgetauscht werden muss, nicht mehr zu bezahlen. Angeblich sei mein HBA1C-Wert (Durchschnittswert des Blutzuckers) zu hoch. Er liegt bei 7,1 (normaler Mensch: 5,5 - 6,0), während jedoch der Landesdurchschnitt der Diabetiker in meinem Alter bei 8,5 liegt!

Ok war falsch ausgedrückt.
Für MICH ist es nicht sinnvoll.
Ich denke einfach das kein Mensch das recht hat über das Leben eines anderen Menschen zu entscheiden.
Kleine Gruppen die Gewalt anwenden oder auch nicht und kaum halt in der Bevölkerung finden werden einfach zu schnell von Medien als "die Bedrohung der Welt" dargestellt und da die breite Bevölkerung gern ma das glaubt was die Bild und andere solcher Medien verbreiten muss der Staat dann nicht mit wiederstand aus der Bevölkerung rechnen wenn er diese Gruppierung wegsperrt oder anders zu nichte macht.

Wenn die große Masse bereit für eine Veränderung ist und gemeinsam gegen die Kapitalisten und Regierung angeht wird sich natürlich auch die Veränderung durchsetzen.
Sollte jemals eine Situation kommen an der das Volk solch eine Veränderung wünscht ist es evtl. nicht einmal mehr nötig Gewalt anzuwenden.

Sry für OT aber ich würde nie Tom Clancy als Grundlage für meine Behauptung angeben ... das ist wie wenn du dem Vatikan was unterstellst und als Quelle "Sakrileg" angibst.

Wenn es um den Kalten Krieg geht, scherzt kein Ami ;)

Aber ich finde es besser, wenn Einigkeit auf unserem Planeten herrscht, und dabei sollte es noch möglichst demokratisch zugehen. Deshalb ist die USA für Deutschland auch ein ausgezeichneter Bündnispartner.

Wenn es um den Kalten Krieg geht, scherzt kein Ami ;)

Aber ich finde es besser, wenn Einigkeit auf unserem Planeten herrscht, und dabei sollte es noch möglichst demokratisch zugehen. Deshalb ist die USA für Deutschland auch ein ausgezeichneter Bündnispartner.

Auf die Form der Demokratie wie sie in Deutschland und den USA gepflegt wird kann ich getrost verzichten!
Man gibt die Entscheidung bloß ab. Es ist schon schwer genug für den Menschen über sich selbst zu entscheiden wie soll er da jemand anderen Regieren?

"Ich bin nicht frei und kann nur wählen,
welche Diebe mich bestehlen, welche Mörder mir befehlen.
Ich bin tausendmal verblutet und sie ham mich vergessen.
Ich bin tausendmal verhungert und sie war'n vollgefressen...."
Ton Steine Scherben--Keine Macht für niemand

denk ma drüber nach wenn dus nich schon getan hast^^

Serbien? xD

Dann wären die ollen Vögel schon wieder mal schuld ... obwohl, grade denen könnt ich wegen der Kosovogeschichte sowas glatt zutrauen, und wenn es Serbien an den ***** geht, dann kommt Russland auch...

Hiho,

als im ehemaligen Jugoslavien Krieg herrschte, hat das niemanden interessiert. Da gab es nichts wertvolles. Öfters wurde die USA gebeten, da einzugreifen. Sie haben dankend abgelehnt. War wohl nicht "lukrativ" genug.

Wer sollte denn da unten mitmischen? Russland hat damals schon nicht mitgemacht. Ich vermute eher, dass die dann wieder ihr eigenes "Süppchen" kochen dürfen.

GreeZ,
Suchan

Ist Serbien nicht in NATO oder UNO? Dann MÜSSEN USA, Deutschland und die ganzen anderen Länder mitmischen.

Und zum Thema Demokratie: Deutschland ist eines der demokratischsten Länder der Erde, die USA sind da mit ihren Wahlmännern viel "primitiver". Nur in England ists besser, wo der Premierminister direkt gewählt werden kann.

Das ist Oppurtunismus, eine der irrationalsten Ansichten, die ich kenne. Man sollte sich eine Meinung bilden und nicht einfach die annehmen, die die Mehrheit gerade vertritt.

Ja, ich bin Oppurtunist :D
Ein Motto von mir:
Wehre dich, wenn du kannst, ansonsten passe dich an.

Das ist nicht irrational, sondern intelligent ;) (jedenfalls hoffe ich das)
Natürlich bilde ich mir eine Meinung, nur muss ich sie nicht so rausposaunen, dass mich zum Beispiel mein Chef nichtmehr mag.
Das ist nur unnötig, ich verbau mir damit meine Chancen und was bringt es mir? Das gefühl, mir selbst treu geblieben zu sein :lol:

Ist Serbien nicht in NATO oder UNO? Dann MÜSSEN USA, Deutschland und die ganzen anderen Länder mitmischen.

Serbien ist kein Mitglied der Nato, die einzigen Nato-Mitglieder auf dem Balkan sind Rumänien, Griechenland und Bulgarien, und die lachen sich ob der Serben ins Fäustchen. Und ob eine Nation zur UNO gehört oder nicht, hat seid ihrer Gründung keine Rolle gespielt. Die einzigen Länder, die nicht zur UNO gehören, sind diverse nicht anerkannte Mikronationen und Vatikanstadt. Die UN ist viel zu sehr überfordert.

Würde man mit so einem Argument kommen, müssten die USA und so weiter in jedem Mittelafrikakonflikt eingreifen. Tun sie aber nicht, weil sie sich das gar nicht leisten können und auch nicht leisten wollen, eben weil Serbien wirtschaftlich völlig bedeutungslos ist.

Europäisches Gebiet zählt seit dem Mittelalter um das am härtesten umkämpfte. Und wenn ein Land in der Nachbarschaft von Frankreich angegriffen wird... will ich nicht wissen, wie viele Atombomben die Franzosen haben, wird man danach aber genaustens sagen können (oder eben nicht :ugly: ).

Richtig. So "demokratisch" wie Schweden oder erst recht die Schweiz ist Deutschland noch lange nicht. Wir haben zu viele Gesetze, um als "waschechte" Demokratie zu gelten.
Aber wenigstens haben wir aus der Geschichte gelernt (um On-topic zu bleiben) und fangen keinen neuen Weltkrieg an.

Cherubion