~SAGANTOR & CARCHAROTH~
Fürst Asur war bekannt für seinen Reichtum und seine Schrecklichkeit. Es hieß sogar, dass er den Stein, auf welchem sein Tempel thronte, abgeschürft und als Folterkammer und Labor benutzt hatte. Seine Kraft stammte von einem Dolch der so fein und fehlerfrei gearbeitet war wie ein strahlender Diamant. Eines Tages jedoch erlosch das Licht und niemand kam mehr zum Vorschein. Glücksritter und Diebe kamen zum Plündern, doch die Eingangshallen waren das Einzige was sich öffnen ließ. Man sagt, der Tempel wäre verflucht und eine böse Krankheit würde immer noch in den Katakomben wüten.
„Schattenblut“ ist eine Dungeonmod für Oblivion. Sie zeichnet sich durch ihr besonderes liebevolles Design aus, welches mit einem neuen Lightingschema und einer frischen Soundkulisse belebt wird. Im Hauptspiel wurde dies unserer Meinung nach grob vernachlässigt.
Dies ist keine X-Rated-Story-Questmod. Wir wollten uns auf den Grundgedanken beschränken, das ist besser als zu versuchen tausend Extras einzubauen, von denen die meisten eher überflüssig oder unpassend sind. Trotzdem steckt viel Aufwand und Liebe zum Detail dahinter. Die Geschichte und die Geschehnisse des Tempels Asur können aus den Überbleibseln alter Schriftstücke erkundet werden.
- Eigene Soundkulisse
- Neue Monster/Gegner
- Neue Beleuchtung
- Loadingscreens
- Old’school Secret-System
- Passende Texturen, Meshes und Wettereinstellungen
- Sterbeanimationen
- Dolch von Asur
Wird das Addon Shivering Isles benötigt?
Ja, SI wird dringend benötigt. Ohne ist „Schattenblut“ unspielbar. Die neuste Patchstufe (Oblivion 1.2.0416 Patch) ist erforderlich.
Welches Level brauche ich um die Mod zu spielen?
Die Mod ist auf jedem Level schaffbar. Die Gegner passen sich an den Spieler an. Über den Schwierigkeitsregler kann man es nach seinen eigenen Wünschen einstellen. Allerdings ist es bis Level 10 nicht gerade leicht.
Ist die Mod kompatibel mit …?
Durch die eigenen Kreaturen läuft die Mod mit allen Overhauls wie ROO,OWC etc ohne Probleme. Bis auf ein kleines Exterior am Niben spielt „Schattenblut“ in seiner eigenen Welt.
Allerdings können Wettermods an manchen Stellen die gesamte Atmosphäre verändern. Diese bitte vorher abschalten.
Sind die Screenshots nachbearbeitet? Ist das bei mir alles genauso?
Nein, die Screenshots sind nicht nachbearbeitet. Das sind original Ingamegrafiken. Für das maximale Erlebnis braucht ihr aber ein paar spezielle Änderungen in der *.ini von Oblivion. Diese bieten wir natürlich mit an. Außerdem gibt es optional noch ein neues Soundpaket, welches ich ursprünglich für mich persönlich erstellt habe und viel zur Atmosphäre von Schattenblut beiträgt.
Ich bin kein Assassine, warum sollte ich die Mod wegen einem magischen Dolch durchspielen?
Das ist ein nicht ganz klassischer Dungeon, da gibt es durchaus mehr zu holen wie Gold. Es gibt auch eine Alternative für schwertschwingende Ritter …
Thjaaa …!?
Für diejenigen, die sich nicht die Atmosphäre kaputt machen wollen, empfehle ich keine Nighteye-Spells. Das wäre sinnlos. Zu 90% braucht man auch keine Fackel. Es ist alles so beleuchtet wie es sein soll. An manchen Stellen kommen Companions nur schwer oder gar nicht mit. Diese sollte man also lieber zu Hause lassen.
Schlusswort…
„Schattenblut“ ist aus reiner Kreativität entstanden. Azraoth wird auf jeden Fall noch beendet und dieses Projekt beeinträchtigt das auch nicht. Wir brauchten eben einen Ideencontainer.
Ich suche außerdem noch einen weiteren Leveldesigner. Dieser sollte Lust und Laune mitbringen und auf einem gewissen Niveau (s. Screenshots) arbeiten können. Wichtig ist mir hierbei, dass ihr gewisse Erfahrungen habt und nicht „nur mal ausprobieren“ wollt. Bei Interesse einfach eine PN an mich, Sagantor, schreiben.
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