Projekt Schattenblut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sagantor

Abenteurer
logo.png

~SAGANTOR & CARCHAROTH~

ueberdiemod.png


Fürst Asur war bekannt für seinen Reichtum und seine Schrecklichkeit. Es hieß sogar, dass er den Stein, auf welchem sein Tempel thronte, abgeschürft und als Folterkammer und Labor benutzt hatte. Seine Kraft stammte von einem Dolch der so fein und fehlerfrei gearbeitet war wie ein strahlender Diamant. Eines Tages jedoch erlosch das Licht und niemand kam mehr zum Vorschein. Glücksritter und Diebe kamen zum Plündern, doch die Eingangshallen waren das Einzige was sich öffnen ließ. Man sagt, der Tempel wäre verflucht und eine böse Krankheit würde immer noch in den Katakomben wüten.

„Schattenblut“ ist eine Dungeonmod für Oblivion. Sie zeichnet sich durch ihr besonderes liebevolles Design aus, welches mit einem neuen Lightingschema und einer frischen Soundkulisse belebt wird. Im Hauptspiel wurde dies unserer Meinung nach grob vernachlässigt.
Dies ist keine X-Rated-Story-Questmod. Wir wollten uns auf den Grundgedanken beschränken, das ist besser als zu versuchen tausend Extras einzubauen, von denen die meisten eher überflüssig oder unpassend sind. Trotzdem steckt viel Aufwand und Liebe zum Detail dahinter. Die Geschichte und die Geschehnisse des Tempels Asur können aus den Überbleibseln alter Schriftstücke erkundet werden.


features.png

  • Eigene Soundkulisse
  • Neue Monster/Gegner
  • Neue Beleuchtung
  • Loadingscreens
  • Old’school Secret-System
  • Passende Texturen, Meshes und Wettereinstellungen
  • Sterbeanimationen
  • Dolch von Asur

impressionen.png



HQ_1 .......................... HQ_2 .......................... HQ_3

AUS UNSERER WERBUNG ....



faq.png


Wird das Addon Shivering Isles benötigt?
Ja, SI wird dringend benötigt. Ohne ist „Schattenblut“ unspielbar. Die neuste Patchstufe (Oblivion 1.2.0416 Patch) ist erforderlich.

Welches Level brauche ich um die Mod zu spielen?
Die Mod ist auf jedem Level schaffbar. Die Gegner passen sich an den Spieler an. Über den Schwierigkeitsregler kann man es nach seinen eigenen Wünschen einstellen. Allerdings ist es bis Level 10 nicht gerade leicht.

Ist die Mod kompatibel mit …?
Durch die eigenen Kreaturen läuft die Mod mit allen Overhauls wie ROO,OWC etc ohne Probleme. Bis auf ein kleines Exterior am Niben spielt „Schattenblut“ in seiner eigenen Welt.
Allerdings können Wettermods an manchen Stellen die gesamte Atmosphäre verändern. Diese bitte vorher abschalten.

Sind die Screenshots nachbearbeitet? Ist das bei mir alles genauso?
Nein, die Screenshots sind nicht nachbearbeitet. Das sind original Ingamegrafiken. Für das maximale Erlebnis braucht ihr aber ein paar spezielle Änderungen in der *.ini von Oblivion. Diese bieten wir natürlich mit an. Außerdem gibt es optional noch ein neues Soundpaket, welches ich ursprünglich für mich persönlich erstellt habe und viel zur Atmosphäre von Schattenblut beiträgt.

Ich bin kein Assassine, warum sollte ich die Mod wegen einem magischen Dolch durchspielen?
Das ist ein nicht ganz klassischer Dungeon, da gibt es durchaus mehr zu holen wie Gold. Es gibt auch eine Alternative für schwertschwingende Ritter …

Thjaaa …!?
Für diejenigen, die sich nicht die Atmosphäre kaputt machen wollen, empfehle ich keine Nighteye-Spells. Das wäre sinnlos. Zu 90% braucht man auch keine Fackel. Es ist alles so beleuchtet wie es sein soll. An manchen Stellen kommen Companions nur schwer oder gar nicht mit. Diese sollte man also lieber zu Hause lassen.

Schlusswort…
„Schattenblut“ ist aus reiner Kreativität entstanden. Azraoth wird auf jeden Fall noch beendet und dieses Projekt beeinträchtigt das auch nicht. Wir brauchten eben einen Ideencontainer.



Ich suche außerdem noch einen weiteren Leveldesigner. Dieser sollte Lust und Laune mitbringen und auf einem gewissen Niveau (s. Screenshots) arbeiten können. Wichtig ist mir hierbei, dass ihr gewisse Erfahrungen habt und nicht „nur mal ausprobieren“ wollt. Bei Interesse einfach eine PN an mich, Sagantor, schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schon mal richtig Geil aus. Und da ich bald nen neuen PC kriege, kann ich den dann mit der, hoffentlich schnell (Ich will euch jetzt echt nicht antreiben oder so ;) ) fertigen mod austesten.
 
Das hört sich zu schön an, um wahr zu sein :eek:

Könnt ihr ungefähr sagen, wie weit ihr seid? Die Bilder sehen zumindest schon verdammt final aus! Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß bei der Erstellung und einen Download habt ihr schon mal sicher ^^
 
Das wird echt mal wieder was Cooles werden.

Nur weiter so, ich warte schon aufs Release :lol:
 
Da bleibt einem ja die Luft weg! Die Mod wird, wenn die fertig ist (*ungeduldigbiszumgehtnichtmehr*) auf jeden Fall gesaugt. Wie lange arbeitet ihr schon daran?
 
Hallo!

Danke für die netten Kommentare!

Wie lange arbeitet ihr schon daran?
Etwas mehr als ein Monat würde ich sagen.

Könnt ihr ungefähr sagen, wie weit ihr seid? Die Bilder sehen zumindest schon verdammt final aus!
Fehlen tut noch so einiges. Aber wir haben ein festes Storyboard und einen gesteckten Rahmen. Wir arbeiten also nicht blind drauf los.

Und da ich bald nen neuen PC kriege
Zu empfehlen ... geht zwar auch ohne, aber die ganzen mühevoll ausgetesten HDR-Effekte und Beleuchtungen würden nichtmal halb so gut aussehen. ;)
 
Hi, Danke für das tolle mod projekt. Ich freue mich schon auf den Release. Hoffentlich bringt ihr das Projekt zum ende ;). Weiterso
 
Hey, sieht mal wieder klasse aus. Wie gewohnt super Vorstellung und eine gute Atmosphäre durch die Screens. Hoffe, das verhindert wie versprochen wirklich nicht die Arbeit an Azraoth... ;)
Ist abonniert und bin schon auf den Release gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon alleine für diese tolle Vorstellung muss man dich loben und dann noch dieses gute Projekt und geile Screens: ich bin begeister:eek::good:
 
Klingt doch sehr spannend, werde ich doch glatt spielen und bewerten :)
 
Hallo Sagantor,
deine Präsentation für dieses Projekt ist dir sehr gelungen. Die Idee die dahinter steckt finde ich sehr vielversprechend und auch die Screens sehen hervorragend aus. Ich bin gespannt was euch noch alles einfällt. Ich wünsche euch viel Erfolg bei diesem tollen Projekt und viel Spaß bei der Arbeit.
MfG.
Aspiria
 
Endlich mal wieder eine seriöse, vernünftige und lorefreundliche Mod. Klasse Präsentation - was will man mehr. Ich freue mich schon auf den Release. Bis dahin wünsche ich euch noch viel Freude am modden.

Mfg
Arielle 1000
 
Wow! Das sieht wirklich toll aus! Sehr gelungene Vorstellung ;)
Viel Liebe zum Detail aber nicht überlaufen :)

Ich freue mich schon sehr auf diese Mod!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.