Release Sagantor's Bloodlust

Alsoooo ich hab nun neu installiert, wieder gelöscht, nen neues Game angefangen, an den Grafikeinstellungen rumgespielt, in der Modliste ganz unten geladen ect ect

Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde wäre Steamline, jedoch hatte ich auch das ausgeschaltet und das war immernoch so "hässlich" (nichts gegen deine Mod, aber aus irgendeinem Grund siehts halt so bei mir aus)

Keine Ahnung warum, aber naja ich habs jetzt auch ersma wieder rausgenommen

Ausserdem stört dieser BlutungsPartikeleffekt beim Rückwärtslaufen bzw um sich schauen irgendwie schon

Naja, trotzdem, ist sicher eine bereicherung für die Modliste, nur nich für meine ^^ Denn mir gehn die Ideen aus :p

Gruss, Terry
 
Wow supa, endlich ordentlich metzeln ohne dass die ganze schön fabrizierte Sauerein gleich drauf wieder weggewischt is. Ich seh deine Grafikqualität auf den Screens ist ungefähr wie meine, dann brauch ich die nichtmal hochdrehn für den Blutrealismus :D die Bluspritzer sehen verdammt gut aus :)
Wird sofort gesaugt.
 
Hallo,

funktioniert die Mod (oder zumindest ein Teil davon) eigentlich auch mit ausgeschaltetem Blut in den Grafikeinstellungen (bzw fDecalLifetime=0.0000 in der Oblivion.ini)? Ich hebe nämlich bei mir das Blut "unfreiwillig" ausgeschaltet. :( Falls ihr jetzt fragt warum? Darum! ;) Bei ROO funktioniert das Blut an den Gegnern auch weiterhin, ist also unabhängig von fDecalLifetime. Allerdings gefallen mir dort die Blutflecken nicht so sehr im Vergleich zu diesen hier :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also bei mir ist das Blut schwarz und nicht rot, so wie es sein sollte.
Liegt das vielleicht am ROO-IV BlooFix?
Habe Bloodlust auch schon hinter die ROO-Palette im Lademanager geschoben = keine Änderung.

Viele Grüße,
Määäf
 
Also die kleinen Plutpartikel sollen auch schwarz sein - die großen Blutspritzer sind auch relativ dunkel, haben aber eine rötliche Färbung. So bleibt es realistischer, immerhin besser als grellrote Farbkleckse an den Wänden zu sehen ;)

Liegt das vielleicht am ROO-IV BlooFix?

Hast du es schon mal ohne probiert? Wenn ja, liegt es daran. Auch wenn ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht weiß, was "BlooFix" sein soll :?
 
ist es normal das ma wenn man ne kleene schlammkrabbe erschlagn hat glei mit blut überströmt is oder hab ich was falsch instaliert?
kann mann das vlt och abstelln das es blut die ganze zeit von einem runtertropft?
aba insgesamt genialer mod :)
 
Hallo!

Zuerst war das Script auf verschiedene Gegnerarten ausgelegt, sodass man ein realistischeres Gefühl hat, allerdings streikt Oblivion irgendwann, wenn die Anweisungen zu viel werden, weshalb ich mich dann doch auf die "simplere" Lösung des Killcounters beschränken musste. Ist also alles richtig installiert ;)

Also wenn du die neuen Blutdecals behalten, aber die Goreeffekte am Player sowie NPC's/Monstern abstellen willst, musst du die Bloodlust.esp "einfach" deaktivieren. Vorher solltest du dich jedoch von allem Blut bereinigt haben, ansonsten kann es zu kleinen Fehlerchen kommen.

Grüße,

Sagantor
 
also gehts nur extrem oder gar net?:cry:
naja schade wär echt geil wenns stufnweise gehn würde(also nach einem nur en paar spritzer und dann halt immer mehr),naja man kann halt net alles habn!

kann man das das blut von einem runtertropft vlt übers cs abstelln?
 
@ LiDui

Ähm, das ist doch schon Stufenweise aufgebaut ;)
Es werden auch immer mehr. Ansonsten könnte man die Shadertextur "verdünnen" um weniger Blut zu erreichen.

Man kann das schon über das CS abstellen - aber da die *.esp nicht viel beinhaltet (neben den Bloodscripts), wäre es einfacher sie zu deaktivieren/löschen ;)
 
Also die mod gefällt mir irgendwie nicht!
Da kämpfe ich gegen Ratten bin voller schwarzer kleiner Flecken... und mein schwert wird nach paar sekunden wieder blank? UNd ich bleibe die ganze zeit schwarz... sieht voll dumm aus. Und an den viechern oder der umgebung passiert auch kaum was!
 
endlich auf so ne mod hab ich gewartet seit ich wusste, dass es mods für oblivion gibt:)
THX
echt geil!!!

LG Toxentis
 
Laut momentanem Stand kann ich sagen, dass es keine ExtremGoreMod geben wird. Selbst auf dem neusten PC mit dem ich testen konnte (Quadcore, dx 10. HD Karte), lief es nicht ohne starke Haker. Dies liegt an der Engine des Spiels selbst. Das Darstellen von so vielen (durchaus sehr großen und hochauflösenden) Decals bringt sie zum Einsturz.

@ Sunny

Also das hätte man auch wirklich netter sagen können, so einen Ton verbiete ich mir! Ist halt nicht eine Mod für jeden - mehr geschmackssache.

Hast du denn die INI richtig umgeschrieben? :? Normalerweise erscheinen nämlich schon Blutflecken an den Gegnern, sowie dem Player selbst - und das nicht umbedingt wenig.

Das Blut verschwindet übrigens, wenn du die Waffe z.B neu ausrüstest (oder auch auf andere, "mysteriöse" Wege, für die ich keine Lösung gefunden habe). Das ist aber eine Sache der Engine von Oblivion, nicht mein Werk ;)

@ Toxentis

Freut mich :)
 
Bin halt klar und deutlich ist ja nicht unfreundlich nur meine meinung.
Das mit der ini hab ich nicht gemacht aber jetzt. nur findet er |

bUseThreadedBlood=1 |
bDecalsOnSkinnedGeometry=1

die beiden nicht!


Ach ja und kann man das irgendwie einstellen das in der umgebung wenn man kämpft mehr blut klebt anstatt alles an sich selber?

Die bilder sehen da ja schon recht gut aus hatte mich ja gefreut weil ich blu mag xD
aber bei mir schaute das kacke aus. Werd aber nochmal testen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sunny

Hallo!

Die beiden Einträge wurden von Bethesda persönlich entfernt um das Spiel zu entschärfen - deshalb findest du sie auch nicht in der *.ini ;) Einfach eintragen (falls du nicht weißt wo, kannst du ja die beigelegte *.ini als Beispiel nehmen).

Das mehr Blut in der Umgebung klebt, hast du eigentlich schon mit deinem Eintrag in die Infodatei geändert. Natürlich kannst du iMaxDecalsPerFrame noch höher stellen, allerdings könnte es dann anfangen zu haken - musst du ausprobieren. Ich habe einen relativen Wert ausgesucht, welcher auf mittleren bis hohen Maschinen einwandfrei funktioniert. :)

Btw: Ich freue mich ja schon über Kritik Sunny - und alles andere was dazu gehört, aber mit "sieht voll dumm aus" kann ich halt nicht so viel anfangen ;) Das wollte ich damit auch im letzten Post ausdrücken.
 
HI
Ich habe es getestet.
Also es fetzt jetzt voll in der umgebung xD Aber eines hat mich gewundert,
als ich ins wasser gegangen bin war ich plötzlich voller blut was vorher nicht der fall war?
 
@ Sunny

Freut mich, dass es geklappt hat :)
Ach ja, wenn du an den Spieleinstellungen im Hauptmenü rumschraubst (z.B. der Grafik), wird die *.ini neu geschrieben und du musst die Einträge neu schreiben. ;) Eine Sicherungskopie zum Ersetzen ist also sinnvoll.

Aber so einen Fehlerbericht hatte ich seit langem nicht bekommen :D
Eigentlich soll im Wasser das Blut verschwinden und nicht umgekehrt. Nachdem ich jetzt nochmal das Script durchgegangen bin, denke ich, dass an der Ausführung im Gamemode liegt. Das kann nach dem Laden manchmal ein paar kleine Fehler aufweisen. Falls es beim nächsten Mal immer noch nicht korrekt funktioniert, wäre es gut, wenn du einmal deine Modladelist preisgeben würdest ;)
 
Hallo!
Erstmal vielen dank für diesen Mod!

Meine Frage wäre nur ob es inzwischen eine Lösung für die verwaschenen Texturen gibt.
Ps bei mir ist das auch so mit dem Blut entstehen wenn ich schwimme.
Allerdings nur wenn ich grad ertrinke
 
Ich hab das "wasserproblem" auch.
wenn ich mit einem (noch) sauberen chara zu kämpfen beginne werde ich bis zu einem gewissen grad mit blut befleckt. danach ist es egal wie lange oder wie oft ich kämpfe ich werde nicht dreckiger. wechsle ich von worldspace nach interior dann ist mein chara fast komplett mit blut bedeckt. das selbe passiert wenn ich ins wasser gehe. erst ist kaum blut am chara dann ist plötzlich alles voll.
wechsle ich dann in eine interiorzelle (wenn ich im wasser war) oder gehe ins wasser (wenn ich im interior war) verschindet das ganze blut schlagartig.:huh:
 
Da es ähnlich wie Blood and Gore ist wollte ich mal fragen, ob es dann auch Atemwolken gibt, wenn man im Norden herumläuft und der Char schnauft wie nach nem Marathon (nagut vielleicht ein bisschen übertrieben) wenn er gesprintet ist?

Ansonsten find ich die Mod klasse. :good: