Release Sagantor's Bloodlust

Jo, ich geh grundsätzlich rot/schwarz aus allen Auseinandersetzungen:lol:
Aber so unrealistisch is das gar nicht. Da steckt viel Tomatensaft in so nem NPC.

Wollt n paar Screens machen, aber da bin ich auf eine Sache gestoßen, die mir das erschwert. Wie mach ich, dass ich meine Figur von vorne sehe?!
 
Wenn du bei deiner Maus, ein Mausrad hast, halte es gedrückt, und bewege die Sicht. Schon haste ein Rund um Blick von deinem Char. ;)
 
Ich glaube, //...bin mir nicht 100%ig sicher
dass du in der 3rd-Person die Konsole "aufmachen" //Ja, aufmachen^^
musst und "tfc" (ohne Anführungszeichnen) eingeben musst. //Ich glaube "tfc" = "toggle free camera"
Dann kannst du mit AWSD die Kamera bewegen, ohne den Char zu bewegen.

Dz

EDIT: Ja, so wie Blip-Blop es geschrieben hat gehts auch, aber dann musst du die ganze Zeit das Mausrad/R gedrückt halten. //Nebenbei kannst du auch "tm" (Ohne Anführungszeichen, "tm"="toggle menu(s)") in die Konsole eingeben, dann wird das Hud ausgeblendet.

EDIT 2: Wenn du die Screens hast, einfach nochmal eingeben, dann ist alles wieder wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganze Rüstung ist Nachts woll mit Schwarzen Punkten

Vielleicht mal baden gehen? Außer du läufst gerne mit den Zeichen des Krieges in Bravil rum um deine Manneskraft zu beweisen ... *g*

Da steckt viel Tomatensaft in so nem NPC[...]
Wollt n paar Screens machen [...]

Gut, es kann sein, dass es manchmal etwas viel werden kann. Aber das haben Gore-Mods halt so an sich ;) Wozu willst du Screens machen? Reichen die im Anfangspost nicht? :?

@DANNZmods

[...]zieht das ganze an der Performance?[...] - Nicht mehr als ein Feueratronach, dem du auf einer Oblivionebene begegnen kannst. Nur die Länge (also Erscheinungsdauer) der Blutdecals kann bei alten Maschinen negativ wirken. Hier würde ich folgende Einstellung in der *.ini vornehmen (anstatt der normalen, die ich vorgegeben habe) ...

Code:
fDecalLifetime=120.0000
Damit kleben die neuen Bluttexturen nur noch zwei, anstatt 3 Minuten an den Wänden. Falls selbst das zu viel ist, nimm den Wert 60.0000 ... alles darunter nimmt die *.ini zwar auch an, kürzt es aber automatisch auf wenige Sekunden.

MfG

Sagantor
 
  • Like
Reaktionen: DANNZmods
Sehr schöne Mod;)

Habe aber ein paar Fragen

1. Ändert diese Mod etwas an den Shadern?

2. Auch nachdem sich mein Char geputzt hat (im Wasser:)) klebt immer noch Blut an ihm. Bade jetzt schon 10 min und immer noch blutig. Wie lange sollte es dauern bis das Blut weg ist?

3. In der 1st person ansicht erscheinen beim langsamen zurückgehen Blutflecken auf dem Bildschirm wie beim schwimmen im Wasser. Ist das normal?
 
1. Ändert diese Mod etwas an den Shadern?

Nein. Die Bluttexturen sind neue Shader und ändern nichts an den alten.

2. Auch nachdem sich mein Char geputzt hat (im Wasser) klebt immer noch Blut an ihm.

Seltsam. Bei mir funktioniert das. Das Script wird im Gamemode ausgeführt. Manchmal kann hier auch eine reichliche Menge an aktivierten Mods der Schlüssel sein. Irgendwann greift das Script aber. Das ist sicher!

3. In der 1st person ansicht erscheinen beim langsamen zurückgehen Blutflecken auf dem Bildschirm wie beim schwimmen im Wasser. Ist das normal?

Wenn du Blutstatus 1 erreicht hast - ja.
 
Also bei mir funktioniert das mit dem "Abwaschen" schon. Aber man muss halt ein paar Sekunden durchs Wasser schwimmen. Und ich hab nen riesen Haufen Mods installiert.
Und das mit dem Blut "tröpfeln", find ich ne coole Sache^^
Nach nem Gefecht mit zwei, drei Gegnern, bin ich über und über voll mit Ketchup und tröpfel beim Rennen, oder Schwertschwingen^^
Ich find die Mod klasse8)
 
Die Mod sieht zwar echt toll aus aber in Kämpfen ruckelt Oblivion ziemlich. Eigentlich auch auserhalb von Kämpfen. Immer wenn das Blut da ist.

Zieht ganz schön an der Performance. Zumindest ist das bei mir so.
 
@ Hörb

Tatsächlich? Also die Mod wurde insgesamt auf 3 verschiedenen Maschinen getestet. Es handelte sich um zwei Highend- und einen Middleschoolrechner. Wie es sich bei älteren PC's verhält, habe ich noch nicht nachschauen können. Kannst du mir mal bitte deine Rechnerdaten durchgeben? Ansonsten kann man auch die Ini-Einstellungen weniger FPS-Fressend einstellen. ;)
 
Die Daten von meinem Rechner findest du im Spoiler meiner Signatur.

Ich hab die INI so eingestellt wie in der Readme beschrieben. Was genau kann ich nun ändern, damit ich Performance gewinne?
 
HI,

erstmal tolle Mod :good:
Habe aber schon ein Fehler gefunden , immer wenn ich gegen eine Trainingspuppe schlage dann Fliesst da auch Blut , ist das normal ???
Kann mich aber auch geirrt haben ,vielleicht kam das noch vom letzten
Kampf. Naja werds heute nochmal testen und schauen ob das nochmal vorkommt.

mfg barney
 
@ barney014

Echt? Gewollt war das aber nicht. Ich habe nicht einmal was an den Sparktextures geändert. Dann müsste auch Blut spritzen, wenn du gegen einen Tisch schlägst.

@ Hörb

Code:
fDecalLifetime=120.0000


Damit kleben die neuen Bluttexturen nur noch zwei, anstatt 3 Minuten an den Wänden. Falls selbst das zu viel ist, nimm den Wert 60.0000 ... alles darunter nimmt die *.ini zwar auch an, kürzt es aber automatisch auf wenige Sekunden.
 
Mein neuer Char mit ROO4. Nofree hat sich mal eben mit ein paar Banditen beschäftigt.


Und hier hat sie nen guten Job als Kaiserwache gemacht^^
Die Wegelagerer machen ihrem Namen alle Ehre XD


Also ich kann die Mod nur empfehlen^^
Wer auf etwas überzogene Ketchup-Effekte steht, sollte hier auf alle Fälle zugreifen.
Ich find's witzig, wie meine Hexerin aussieht, nachdem sie ein wenig ausgeteilt hat8)
 
  • Like
Reaktionen: Sagantor
@ Brustwarzen Lenny

Hui, ganz schöne Schlacht. Ich würde die Bilder auch gerne in den Anfangspost kopieren, habe ich die Erlaubnis?
 
Ich hab mal ne Frage: Wie lange bleibt das Blut am Charakter selber kleben? Das sieht ja übel aus xD
 
Hmmm... kam mir irgendwie länger als 60 sekunden vor. Aber schon krass wie sehr ich übersäht bin mit Blut xD
 
Mag zwar realistisch sein, jedoch wohl kaum mit der USK zu vereinbaren xD

Sieht auf technischer Seite gut aus, auf moralischer eher weniger ;)

Vieleicht lade ich mir die Mod aber auch noch irgendwann runter, aus welchem Grund auch immer.
 
Der Effekt ist...

...sehr gut, vorallem, was in ROO ja z.B. nicht klappt, dass man es auch in mittleren Grafik Einstellungen verwenden kann.

Kleiner Kritikpunkt, weil ich es im höchsten Maß unrealistisch finde:

Wenn man sich rückwärts bewegt - zumindest fällt es da am meisten auf - lösen sich Blutstropfen von der Rüstung, was eigentlich rein physikalisch gar nicht sein kann. Ok, ich will natürlich in einem Fantasy-Game nicht auf dem Realismus rumreiten, aber rein gefühlsmäßig, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, weil Blut nun mal klebt oder auch tropft, aber nun mal keine "fliegende Blutspur" hinter einen laufenden Mensch hinterläßt.

Aber das ist bitte als konstruktive Kritik zu sehen!

Ansonsten finde ich die Mod mehr als gelungen, da hierdurch Oblivion wieder mal ein bisschen von dem Braven, das ihm aufgrund versch. Gründe anhaftet, los wird.


Es gibt Tausend gründe warum Oblivion ein geiles PC-spiel ist, aber... (Wegen OT gespoilt)
...verschiedene Dinge wie z.B. zu wenig gruselige Effekte in Dungeons ( ein gutes Beispiel, wie es besser geht ist definitiv Adash), oder idiotische und sich widersprechende Reaktionen der NPC 's versalzen einem gelegentlich das Spielvergnügen.

Auch dieser Mod sorgt für gute deftige Atmosphäre, da nun mal zu einem richtigen Kampf auch Blut gehört. Jetzt fehlt nur noch eine deftige orchestrale Dungeonmusik und die Diablo 1-Mod kann kommen :lol:

Warum mir bei der Dungeonmusik Diablo... OT:
...einfällt? Weil ich mir von diesem Youtube-Video:

"Video"

die Musik aufgenommen habe und sie fortan für Battles oder Dungeonmusik in Oblivion verwende.

Grüßlis
Tom
 
Kleiner Kritikpunkt, weil ich es im höchsten Maß unrealistisch finde:

Wenn man sich rückwärts bewegt - zumindest fällt es da am meisten auf - lösen sich Blutstropfen von der Rüstung, was eigentlich rein physikalisch gar nicht sein kann. Ok, ich will natürlich in einem Fantasy-Game nicht auf dem Realismus rumreiten, aber rein gefühlsmäßig, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, weil Blut nun mal klebt oder auch tropft, aber nun mal keine "fliegende Blutspur" hinter einen laufenden Mensch hinterläßt.

Kann ich nur bestätigen, die Texturen schweben dann vor dir^^


Die Mod sieht zwar echt toll aus aber in Kämpfen ruckelt Oblivion ziemlich. Eigentlich auch auserhalb von Kämpfen. Immer wenn das Blut da ist.

Zieht ganz schön an der Performance. Zumindest ist das bei mir so.

Bei mir eher nicht... wobei ich seid vorgestern ohne gras spiele, das Gras zieht einfach viel zu extrem an der Performance... -.- und das mei meinem System. Egal^^ Also wenn der ersteller es noch eirnichten könnte das wenn man Puppen schlägt oder Tische KEIN Blut fliesst dann wäre das toll^^