Ressourcen-Icon

Release Sadran - Volk der Assassinen 2.2 + Armor Fix 1st Person

Hm... also ich war ja schon ne Weile nich mehr hier, aber was ich jetzt so da so sehe

>> Gefällt mir überhaupt nicht =( Also anfangs hast du das ganze ja noch in einem bestimmten Rahmen gehalten

Aber wenn ich mir so deine aktuellen Bilder anschaue, fällt mir auf das die wirklich total schlecht aussehen

Die Tattoos sehen keineswegs irgendwie realistisch sondern eher "draufgeklebt" aus, die Mod basiert immernoch auf den anderen Augenmeshes und du baust weiterhin Sachen von anderen Leuten ein >> anstatt deinen eigenen Kram so zu machen das er alleine läuft

Tut mir leid, Kritik muss sein und naja ich bin ein ehrlicher Kerl >> Die Sadrans sind für mich aus guten Gründen nicht mehr akzeptabel, trotzdem viel Glück damit

Ist nur meine Meinung

Gruss, Terry
 
Grrr....ich kann mich da immer nie entscheiden, welche Rasse ich nehme...obwohl ich eh nur mehr Sadran spiele, die sehen einfach am besten aus!

aber jetzt muss ich dann noch entscheiden, was besser aussieht, männl. oder weibl. ?:?

spiel doch beides:D; ich spiele sowieso mehrere Charaktere abwechselnd, da wären z.B. meine zwei Sadran, Zeledin und mein neuester Charakter Leonard; die anderen müssen dann eben so lange warten, bis sie auch wieder dran kommen:-D.


@Terry:
ich weiß, dass die Tattoos übertrieben sind, das ist meine Absicht (die vorherigen Tattoos wird es weiterhin geben). Ich erfülle den Wunsch eines Users, der mich freundlich darum gebeten hat und ich selber fand die Idee nicht schlecht, sonst hätte ich es nicht gemacht. Natürlich wäre es besser, eigene Sachen einzubauen, was ich auch zum Teil gemacht habe, wenn aber Ressourcen schon da sind, warum soll ich sie denn nicht nehmen. Ich möchte dem Spieler so viel Möglichkeiten wie möglich geben, um seinen Sadran zu gestalten. Und hinzukommt noch meine Sammelwut, die sich dann in manchen meiner Mods widerspiegelt. Sorry, dass du dadurch die Lust an der Sadran-Rasse verloren hast, aber es ist sehr schwer, jedem gerecht zu werden.

Edit:
aber wie wäre es wenn ich zusätzlich eine LITE-Version mache, die nur die grundlegenden Sachen beinhaltet und komplett (oder nahezu komplett) auf die Dinge aus anderen Mods verzichtet;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ja auch nicht das du jedem gerecht werden sollst ^^

Ich finde es sieht nicht gut aus, und es ist mehr als beknackt das du deine Mod von anderen abhängig machst, so einfach ist das..

Ist ja nur meine Meinung, ich werd sie jedenfalls nicht spielen so hart das vielleicht für manche klingen mag

Trotzdem viel Glück ;)

Wenn du meine Meinung wissen möchtest, fang nochmal von vorne an und mach alles selbst, dann wird dir sowas auch ned passieren und die Leute werden eher auf deine Mod eingehen

Gruss, Terry

/edit

Was deine Light Version angeht, schlecht ist die Idee nicht aber ich kann mich nur wiederholen >> Versuch es mal von Anfang an, am besten so wie Suchan >> Sie macht alles selbst, und du hast die Ergebnisse ja selbst gesehen sie wird die wohl beste Rasse überhaupt releasen, von der Textur her

Ich meine nur, Qualität kannstu nicht einbinden, du musst sie selbst machen, sonst läuft das nicht und du wirst immer wieder Mods finden, die du "assimilieren" musst, was dann nur noch mehr nachteile geben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich werde das Monster Version 2.1 wie geplant zu Ende bringen und mit der Lite-Version das Kapitel "Sadran - Volk der Assassinen" abschließen.;)
 
kaum ist ein Tag vorbei und schon habe ich wieder neue Ideen:-D. Also, wie wäre es mit Kompatibilitäts- bzw. Support-Patches?

Kompatibilität: da fällt mir auf Anhieb Beautiful People ein. Ich würde dann eine Beautiful People.esp erstellen, in der die Sadran-Rasse eingebaut ist, und die Texturen und Meshes der Augen (die Augentexturen in BP basieren auf ganz anderen Meshes) den Sadran zuweisen.

Support: Esps (und nur diese) für Mods, die eventuell nicht im Paket enthalten sind. Dann müsste nur noch die entsprechende Mod heruntergeladen werden. Ein Grund für dieses Verfahren wäre, dass ich das Paket nicht noch mehr aufbauschen möchte.

Ich habe aber einen Weg gefunden, den jetzigen Umfang des Pakets zu reduzieren, indem ich alle Texturen nochmal, aber in das passendere Format, abspeichere (gestern hatte ich im Internet ein paar Nachforschungen betrieben). So konnte ich z.B. eine Body-Textur von 21,3 MB auf 2,66 MB reduzieren:yeah:.

Wie findet ihr meine Ideen:)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

wie soll denn bitte Deine Lite Version sein? Du belegst im Moment 14 Rasseneinträge für die Sadrans. Nun willst Du die funktionierenden Wimpern anbieten. Ich weiss nicht mehr genau wieviele Wimpernvariationen drin waren, aber es waren sehr viele. Wenn Du das nun genauso handhabst wie mit den Ohrringen, explodieren Deine Rasseneinträge enorm. Selbst wenn Du Dir nur einen Bruchteil der Wimpern aussuchst, sagen wir mal 2 (ganz tiefgestapelt) dann belegst Du 28 Rasseneinträge. Das ist der absolute Irrsinn. Manche Mods sind nicht ohne Grund reine Resources. Sie sind dazu gedacht, dass man sie selbst seiner Lieblingsrasse hinzufügen kann.

Egal was Du in Deine Lite-Version reinpackst, leicht wird sie dadurch nicht. In meinen Augen ist es absoluter Humbug, für jeden Pipifax einen eigenen Rasseneintrag anzulegen.

GreeZ,
Suchan

Edit: Zu Deiner neuen Idee: Viel Spass beim Erklären, wie man diese Kompatibilitätspatche nutzt. Dadurch wird Dein Paket zwar kleiner, aber es wird nicht einfacher für die Leute. Damit splittest Du Deine Sadrans in etliche Esps, die man dann alle aktivieren muss, wenn man die Komplettversion haben will. Wieviele Esps benötigt man dann um Deine ganzen Rasseneinträge zu sehen? Ich will es mir gar nicht erst ausmalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Anzahl der Rasseneinträge ändert sich nicht in Version 2.1 (Edit: jetzt ändert sie sich schon, doch statt mehr werden es weniger: statt 14 sind es jetzt 4;)); nur alle weiblichen Sadran bekommen die Wimpern (von normal bis zu den Ohrringen).

Die Lite-Version wird nur 2 Rasseneinträge enthalten (weiblich, männlich) und wird von Grund auf neu erstellt ohne den Ballast aus anderen Mods.

Und ich habe nicht gesagt, dass ich das bestehende in mehrere Esps aufspalte. Ich meinte die neuen Inhalte, von denen wahrscheinlich zwei Mods ausgelagert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit veröffentliche ich Version 2.1 zusammen mit der omod-Version

beides könnt ihr hier downloaden;): http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=16998


- die erste Datei ist die normale Version
- die vierte Datei ist die deutsche omod-Version, zu der die zweite Datei, das optionale Texturen-Paket, gehört
- der Rest: die englische omod-Version und die Readmes zu den beiden omod-Versionen jeweils in Deutsch und Englisch
 
erstmal vielen dank für die super rasse!!:hail:

leider habe ich genau das problem das hier schon einmal angesprochen wurde: es gibt keine wirkliche sprachausgabe mehr bei allen rassen:cry: falls es da schon eine lösung gibt wäre ich sehr glücklich darüber:)
 
hast du zufällig die Cernasite - DragonEyes.esp und die Cernasite - OracleEyes.esp aktiviert? Wenn ja, dann deaktiviere sie, da diese beiden Esps englisch sind und Änderungen an den Standard-Rassen vornehmen, so dass die NPCs bei diesen beiden Plugins stumm bleiben.
 
Heute veröffentliche ich die neue Version 2.2 der Sadran-Rasse.

Was alles neu ist:
Die Haare aus Idkrrrs Saram race und Elveons Augen aus Elveons Textures sind hinzugekommen. Weiterhin wurde ein falscher Dateipfad gefixt. Mit Version 2.2 ist der zusätzliche Download der Oracle und Dragon Eyes nicht mehr nötig, da diese jetzt fest eingebunden sind.



wenn ihr Version 2.1 noch habt, dann könnt ihr getrost das Update (Update to Version 2_2) herunterladen; der Umstieg auf die neue Version ist problemlos möglich.

Und hier ist der Dowload


Ich wünsche euch viel Spaß:)!

Edit:

hier sind noch ein paar zusätzliche Bilder zur Veranschaulichung;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris
moin
zu beginn des spiels, spricht dieser dunkelelf (name vergessen ^^) mich nicht an...
der sagt nur einmal "Hallooooooo" ohne sprachausgaben und das wars dann
hab ung. 1min gewartet, das sollte reichen, oder?^^

€ der dunkelelf schimpft sich valen dreth ;D

€² könnte mir wenigstens jemand einen cheat oder dergleichen sagen, mit dem man die valen's gesabbel überspringen kann? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst ganz nah an die Gefängnis-Tür gehen, daraufhin sollte der Kaiser und die Wachen automatisch kommen (ein Gespräch gibt es absichtlich nicht). Es funktioniert bei mir mit allen Sadran-Varationen. Sollte es doch nicht funktionieren, gib setstage charactergen 9 in die Konsole ein.
 
  • Like
Reaktionen: Caradok
also, das mit der gefngnisstür funktioniert nicht, ich versuch jetzt das mit dem cheat, auch wenn ich nicht weiß, was er bewirkt ;D

€ eingegeben, auch mit player. davor, nichts geschehen
 
Zuletzt bearbeitet:
es könnte auch an Inkompatibilitäten mit anderen Mods liegen. Kannst du bitte eine Liste deiner aktiven Mods posten?

Alternative: oder du benutzt eine Mod die den Start so verändert, ohne dass irgendwelche Probleme mit Nichtstandard-Rassen auftauchen. Bisher habe ich zwei solche Mods getestet und sie laufen einwandfrei:

Alternative Start Arrive by Ship
CMFNew
 
Zuletzt bearbeitet: