Projekt Rüstung der Galadhrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiho,

also die Idee mit der Lederkappe unten drunter finde ich eigentlich richtig gut. Das würde dann an den "kopffreien" Stellen wenigstens ein bisschen Schutz bieten. Das Einbauen der Perrücken finde ich auf Grund des Aspekts der Haarfarbe nicht so berauschend. Die Frisuren unterscheiden sich ja nicht nur in der Länge, sondern vor allen Dingen in der Farbe. Ich kann mir vorstellen, dass das vielen Spielern missfallen würde, da ja der Helm dann die Haarfarbe quasie "vorschreibt".

Von daher würde ich die Ledervariante der Perrücke vorziehen. :)

GreeZ,
Suchan
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Der Helm sieht bisher klasse aus und eine Lederhaube oder vielleicht sogar nur eine Stück Stoff darunter sollte eigentlich super passen.
 
es gibt da diese exnem krieger rüstung.
da sind schwarze haare als perücke am helm.
strubelige, schwarze, lange haare...
arynn bekommt das schon hin.
der wird das schaffen.
so wie gewohnt immer.
 
@lycanus
das is allerdings auch ein haufen arbeit, nehm ich mal an.

@arynn
sieht aus wie das original :D meine frage wär jetz nur, ob das problem darin besteht, dass mein Char, sollte er den Helm aufsetzen, eine glatze hat? Tuch oder Lederkappe würde ich persönlich nich so gut finden, dann schon eher diese sog. Perrücke. Wobei mir persönlich der aspekt gefallen würde, das die "Perrücke" halt nur diese "Pferdeschwanzfrisur" aus dem Vanilla oblivion is, da meines wissens nach die Haare der Galadhrim im Film auch hinten zusammengebunden waren. Oder täuscht mich da meine erinnerung?
 
Ich würde auch eine Lederkappe empfehlen. Schützt dann doch etwas mehr als Haare... Und ann ist da halt noch das Haarfarbenproblem. Aber ne Lederhaube umgeht das Problem dann doch elegant.
Außerdem habe ich einen Xivilai-Char. Und sich den mit Glatze vorzustellen... Huahhh. *Schauder*.

Gruß Haruspex
 
Zunächst mal vorweg: Ich baue den Helm in 2 Versionen. Einmal mit darüber gezogener Kapuze und einmal ohne. Erstere ist kein Problem, auch nicht wegen der Haare. Die entfallen, weil man sie unter der Kapuze eh nicht sehen würde. Bei Version 2 gibt es halt das Problem, dass das eigentlich kein Helm ist, sondern mehr ein Diadem. Auch wenn es sich dämlich anhört... Lege ich das Teil jetzt in den "Ring-Slot" würden die Haare des Chars nicht verschwinden. Je nach Frisur können da katastrophale Sachen bei rumkommen :D

Daher der Gedanke eine Perücke einzubauen. Die könnte dann in 5 Grundfarben beiliegen und vielleicht 2 verschiedene Längen haben. Ich habe endlich ein Bild gefunden, wo man den Helm mal von hinten sieht. Da wird gleich einiges klarer...

 
Sorry für den Doppelpost, aber Neuigkeiten verbreitet man so einfach schneller :lol:

Ich habe das Ding mal ins Spiel eingebunden und bin der Meinung, dass das gar nicht mal so schlecht aussieht.



Allerdings war das die einzige Frisur, die gut unter dem Helm aussah... Meistens kam sowas dabei raus:



Daraus folgt: Haare werden angeklebt und mitgeliefert.
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Hi arynn!
Wieder mal ein tolles Projekt, auch wenn ich persönlich nichts mit Elfen am Hut habe. Allerdings finde ich doch noch etwas störend.
Ich beziehe mich mal auf dieses Bild und diese Screens.
Ich finde, die Original-Rüstung sieht nach "Etwas Besonderem", nach einem "feierlichen" Kampf aus. In meinen Augen steht dagegen Dein Grün. Das Grün macht aus dem Besonderen etwas Einfaches.
Weiterhin sieht die Rüstung ein wenig - entschuldige das Wort, ich meine es nicht böse - "schäbig" aus. Ich weiß nicht, ob es an der Grafik liegt oder ob das Glänzen und die makellose Politur erst am Ende kommt (Kenne mich mit 3D nicht aus), aber zurzeit fehlt mir irgendwie das strahlende Gold.
Wie gesagt nicht böse gemeint =) Das wären nur die Dinge, die mich persönlich stören würde, vielleicht teilt diese Meinung ja noch der Ein oder Andere.
Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen
 
Ich muss mich Neurosis anschließen.
Das ganze sieht schon echt gut aus, aber diese, ich nenns mal Würde oder Erhabenheit, die die Elfen haben, kommt bei der Rüstung noch nicht so rüber bzw bei der Textur.

Auch den Helm finde ich schon sehr gut, allerdings ist auch da wieder die Textur noch ein Manko. Hier finde ich sie ehrlich gesagt schon wieder zu glänzend und auch nicht so gut von der Auflösung her oder kommt mir das nur so vor?

Natürlich weiß ich nicht, ob die Texturen schon final sind, aber das sollte nochmal überarbeitet werden.
 
Hallo Leute,

erstmal Danke für die kritischen Worte. Zur Textur ist zu sagen, dass ich immer noch mittendrin stecke. Ich brauche eine Textur um das Unwrapping sauber hinzubiegen. Wenn das alles steht, bekommt die Textur ihren Feinschliff. Da ich aber immernoch dabei bin die Meshes zu überarbeiten und zu verbessern wäre es doppelte Arbeit jetzt schon eine fertige Textur zu bauen. Da ändert sich noch einiges, nur keine Angst. Noch ist es ja ein WIP...;)

Edit:
Ich habe noch ein bisschen an der Rüstung rumgespielt. Ich denke ich bin auf einem guten Weg. Der Mantel muss an einigen Stellen noch genauer an den Oberkörper angepasst werden, die Armschienen sollten noch ein wenig nach hinten gedreht werden und die Kapuze clippt noch ein wenig am Kragen, aber sonst...



Also ich bin zufrieden. Wenn ich die Meshes dann endlich fertig habe, verbessere ich die Textur... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek::eek:
arynn, du kannst Gedanken lesen... Genau so eine (Waldläufer)rüstung hab ich mir in Obl schon immer gewünscht^^ Kann's kaum erwarten dass die fertig wird (soll jetzt aber nicht heissen dass du dich beeilen sollst. Gut Ding braucht Weile. Aber gute Arbeit ist man von dir ja gewohnt:lol:)
 
Hallo Arynn,

sieht doch wirklich schon wieder nach: "...das muss ich haben...!" aus.
Planst du neben dem grünen "Stöffchen" noch weitere Farben? Falls nicht, finde ich die derzeitige Farbvariante zu auffällig. Also eher dunkleres grün.

mfg Maximus
 
Hallo!

Sehr schön! Ich hatte mir einmal mit NifSkope eine ähnliche Rüstung erstellt und mit Blender teilweise überarbeitet, doch dein Ergebnis zeugt von längerer Erfahrung - exzellente Umsetzung! Vor allem zu diesem Modell würde ich mir eine Hochauflösende Textur wünschen (mindestens in einem 1024x768 Einsatz, bei Möglichkeit natürlich gerne mehr). Teilweise könnte man die Platten auch leicht glänzend erscheinen lassen, so ist es doch etwas sehr matt. Für eine plastische Darstellung hier mal mein Weg zur Normalmap Recovering detailed Normals from Phototextures.

Grüße,

Sagantor
 
Kurzes Update...



@ Sagantor: Danke für den Hinweis. Die Texturen der Beinschienen und des Harnisch sind jeweils 1024 x 1024 px groß. Wie bereits erwähnt ist das alles noch ein heftiger WIP. Die Normalmap ist quasi flach. Eins nach dem anderen. Wenn die Meshes in Ordnung sind, wird die Textur verbessert. Ganz abgesehen davon, ist es gar nicht nötig so große texturen zu verwenden. Bethesda arbeitet meistens mit 512 x 512. Bei mir sind alle Teile des Oberkörpers in der Textur untergebracht, deshalb die Größe. Die Brustplatte macht nur ca. ein Viertel der Fläche aus. Außerdem bin ich versucht, die Textur probehalber mal auf die Hälfte zu verkleinern. Mal sehen, ob die Qualität dann nicht sogar besser wird. Einen Versuch ist es allemal wert. ;)
 
Sieht schonmal wieder sehr gut aus, aber ich finde den "Kapuzenfetzen" der
bei Dem,Dem und eigentlich auch allen anderen. Die Kaputze ist natürlich genial,
aber wenn du´s realistisch machen willst, sollstest du daraus ´nen
Umhang machen. Die kann ja nicht so frei lose auf der Rüstung liegen. Naja, meine Meinung...

Trozdem Respekt und weiter so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.