Ressourcen-Icon

Release RPG-BlackDragons ATI3.0Shader 1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn du wenn du nur eine 2.0Karte hast, dann kannst du dir von Timeslip so einen HDR-MOD downloaden, der aber wie gesagt sehr performance fressend ist!
 
Nee, wenn ich mir den so ansehe, da denk ich, es gäb in Tamriel zu viel Feinstaub. Ich will nur mal Original-HDR ausprobieren. Am HDR selbst wird das Problem wohl nicht liegen, in Dark Messiah hab ich HDR von Anfang an an und hab nix von Ruckeleien gesehen. Oder hängt das ganze auch von der Engine ab?
 
Nee, wenn ich mir den so ansehe, da denk ich, es gäb in Tamriel zu viel Feinstaub. Ich will nur mal Original-HDR ausprobieren. Am HDR selbst wird das Problem wohl nicht liegen, in Dark Messiah hab ich HDR von Anfang an an und hab nix von Ruckeleien gesehen. Oder hängt das ganze auch von der Engine ab?

Öh, also ich weiß nicht, ob es wegen dir ruckelt...
Kannst du jetzt mit HDR in Oblivion spielen oder was ist das Problem?
Bei meinem MOD wird aber nicht die Performance des HDR verbessert, sondern im shaderpackage19 der HDR-Fehler behoben.
 
Wenn im optionsmenü HDR eingeschaltet ist, läufts. HDR geht ab SM2.0 aufwärts. Der einzige Grund, warum man eine SM3.0 Graka für HDR braucht ist, dass erst die Generationen der 3.0-Karten die nötigen Rechenoperationen (Floating Point?) ausführen können. Es gibt eine einzige Ausnahme. Eine Nvidi-Karte hat nur SM2.0 aber kann auch HDR. hab aber den Typen vergessen.
 
Also das macht mich konfus. Meinst du mit SM 2.0 aufwärts einschließlich 2.0? Hört sich jedenfalls so an. Im weiteren Post hingegen sagst du das Gegenteil. *wiedermalschwervonbegriffbin*
 
Wenn im optionsmenü HDR eingeschaltet ist, läufts. HDR geht ab SM2.0 aufwärts. Der einzige Grund, warum man eine SM3.0 Graka für HDR braucht ist, dass erst die Generationen der 3.0-Karten die nötigen Rechenoperationen (Floating Point?) ausführen können. Es gibt eine einzige Ausnahme. Eine Nvidi-Karte hat nur SM2.0 aber kann auch HDR. hab aber den Typen vergessen.

Ah, deshalb! Ich hab schon die ganze Zeit darüber gegrübelt, warum das nur bei 3.0 Karten geht!
@Oberscht
Also du willst HDR mit deiner 2.0 Karte spielen.
Das normale HDR kannst du nur mit einer 3.0 Karte spielen (die du aber nicht hast) das heißt: DU KANNST NICHT MIT HDR SPIELEN!

Es gibt aber eine AUSNAHME:
Du ladest dir das runter!
 
Auch wenn das hier nicht mehr so aktuell ist, aber Oberscht schulde ich wohl eine Antwort :D

Also das macht mich konfus. Meinst du mit SM 2.0 aufwärts einschließlich 2.0? Hört sich jedenfalls so an. Im weiteren Post hingegen sagst du das Gegenteil. *wiedermalschwervonbegriffbin*

Nein, behaupte nicht das Gegenteil. HDRR ist theoretisch mit Shader Modell 2.0 möglich. Allerdings wurden die dazu benötigten Rechenalgorithmen (Floating Point Operations) erst in SM 3.0 fähigen Grakas integriert. Die einzige Ausnahme ist eine GeForce Karte (deren Typ ich immernoch nicht weiß). Sie kann kein SM 3.0, aber hat die nötigen Algorithmen bereits integriert. HDRR geht also theoretisch ab SM 2.0, aber praktisch/technisch machbar erst mit den SM 3.0 Grakas (außer dieser einen GeForce, die trotz SM 3.0-Inkompatibilität technisch HDRR kann).
 
Mein ATI-Shader-Mod werde ich als Einzelprojekt einstellen!
Ich werde ihn aber als Bestandteil von meinem neuen Projekt (noch kein Name) weiterführen, indem es dann allgemein um Shaderverbesserung, Veränderung geht!

mfG
RPG-BlackDragon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.