Ressourcen-Icon

Release Bloom verbessern

Also ich poste mal einfach die Details der Fehlermeldungen, vielleicht kannst du damit was anfangen.

WinXP:

See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

************** Exception Text **************
System.DllNotFoundException: Unable to load DLL 'ShaderDisasm': Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Exception from HRESULT: 0x8007007E)
at ShaderEdit.MainForm.Disasm(Byte[] data, Int32 len, Byte Color)
at ShaderEdit.MainForm.cmbShaderSelect_SelectedIndexChanged(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.ComboBox.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.ComboBox.WmReflectCommand(Message& m)
at System.Windows.Forms.ComboBox.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll
----------------------------------------
ShaderEdit
Assembly Version: 0.3.0.0
Win32 Version: 0.3.0.0
CodeBase: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Andreas/Desktop/ShaderEdit.exe
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
----------------------------------------
System
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
----------------------------------------

************** JIT Debugging **************
To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
application or computer (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.

For example:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the computer
rather than be handled by this dialog box.



Win7:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.DllNotFoundException: Die DLL "ShaderDisasm": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.
bei ShaderEdit.MainForm.Disasm(Byte[] data, Int32 len, Byte Color)
bei ShaderEdit.MainForm.cmbShaderSelect_SelectedIndexChanged(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ComboBox.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ComboBox.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
ShaderEdit
Assembly-Version: 0.3.0.0.
Win32-Version: 0.3.0.0.
CodeBase: file:///C:/Users/Ihor/Desktop/ShaderEdit.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.




Ich glaube es handelt sich bei beiden um die selbe Fehlermeldung, nur in anderen Sprachen. Deswegen glaube ich, ich selbst mache was falsch, weiß aber nicht was.
 
Ok, aber weißt du vielleicht, wie ich den erreichen kann? In welchen Foren ist er registriert und unter welchem Namen?
Wäre hilfreich, wenn du (oder irgendjemand) das wüsstest, weil über die neue Timeslip Seite komm ich nicht weit.

PS: Du könntest ja mal den Link auf der ersten Seite, der zu Timeslip führt, mit meinem aktualisieren. Es gibt bestimmt auch andere, die den Editor wollen. ;)


Paprikamann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: robinH
Der Shader-Editor funktioniert bei mir leider nicht richtig...

Wenn ich ihn öffne, kann ich zwar auf "Open" klicken und einen Shader auswählen, aber dann erscheint nichts weiter im Fenster, es bleibt grau.

Schade :(

Ich habe Win7.
 
Hey Robin,
zu erst einmal: Die Bilder sehen alle echt stark aus, und sprechen mich mehr an als HDR.
Ich würde nur zu gerne wissen, welche zusätzlichen grafischen (!) Modifikationen du benutzt.
Zweitens: Könntest du mir eine Sammlung grafischer Verbesserungen empfehlen/als Liste zusammenstellen, die meine Performance kaum bis gar nicht senkt?

Danke im Vorraus,
soXXeth
 
Der Shader-Editor funktioniert bei mir leider nicht richtig...

Wenn ich ihn öffne, kann ich zwar auf "Open" klicken und einen Shader auswählen, aber dann erscheint nichts weiter im Fenster, es bleibt grau.

Schade :(

Ich habe Win7.


Du musst unten Links im Reiter die passende PSO anwehlen. Erst dann erscheint der Text.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Robin,
zu erst einmal: Die Bilder sehen alle echt stark aus, und sprechen mich mehr an als HDR.
Ich würde nur zu gerne wissen, welche zusätzlichen grafischen (!) Modifikationen du benutzt.
Zweitens: Könntest du mir eine Sammlung grafischer Verbesserungen empfehlen/als Liste zusammenstellen, die meine Performance kaum bis gar nicht senkt?

Danke im Vorraus,
soXXeth


Hm. Bin verwirrt. Die Bilder ganz oben sind mit HDR die ganz unten mit Bloom. Anleitung steht bei.

Ich habe hier nur mit der Ini gearbeitet und die SUN.TExturen verändert..

Texturenreplacer sorgen für genialen Texturen. Q3, Bormet und CO. Einfach mal nach Replacern suchen. Warte ich habe da eine Seite für dich.
http://devnull.sweetdanger.net/obliviontextureoverhaul.html

Da findest du alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Wetterfix-Plug-in für Nehrim kurz ausprobiert. Tagsüber sieht es ja nicht schlecht aus, nachts jedoch ist es stockfinster. Bis auf die Sterne und den Mond ist alles total schwarz. Ich habe zwar parallel einen getweakten ENB-Series-Shader am laufen (ein OGE-Plug-in), der macht aber die Nächte kaum dunkler, als normal (aber wer weiß, es könnte auch daran liegen).

Und außerdem... kann das sein, dass du den Sunglare-Fix für die Godrays integriert hast? Die Sonne sieht aus wie ein gelber Kreis am Himmel, wenn man keine Godrays nutzt. :ugly: ;)
 
Ja der Fix für die Sonne ist schon drin. Musst halt die Godrays nutzen.

Ja richtig. Nachts ist es nun mal Dunkel. Schau mal raus, wenn es Nacht ist. Wozu gibt es Lampen und Fackeln. Ausserdem ist die Nacht zum Schlafen da :)

Ich weiss aber nicht ob du die Helligkeit zu niedirg hast. Meine ist bei 40%. Ist halt alles genau abgestimmt und möglichst auf real getrimmt. Ansonsten braucht man meine Mod nicht. Meine Empfehlung, die Aussen-Lichter in der Ini höher zu stellen. So sieht man auch die Lichter die Nachts in der Ferne an sind.
 
Ja, schon klar dass die Nächte dunkler sein sollten als z.B. bei vanilla Oblivon. In Nehrim sind die Nächte aber schon dunkel genug, finde ich. Ich meinte ja nicht einfach nur, dass es durch dein PI nachts für meinen Geschmack zu dunkel ist, vielmehr ist der Bildschirm absolut schwarz (Wie beim Nvidia Black Screen Bug ;)). Wirklich realistisch finde ich das nicht. Wenn man nachts im echten Wald spazieren geht, kann man sich auch ohne Taschenlampe mit den Augen orientieren.
 
Aha dann aber nur mit Mondlicht, Sternen oder Strassenlampen. Denn du kannst wenn du im Wald im Dunkeln bist real rein garnichts sehen. Dagegen sieht man mit meiner Mod viel mehr. Vorrausgesetzt du Spielst nicht am Tag. Musst Nachts die Nachtausflüge spielen. Dann siehste wie hell es ist.
 
Zuletzt bearbeitet: