T-Rip
Ehrbarer Bürger
@ Verganon: Danke für das ausführliche Review und die schönen Screens. Auf denen sieht man den Effekt mal nicht ganz so krass wie im Eröffnungspost.
Ich schau mir die Mod in den nächsten Tagen auch auf jeden Fall noch an und werd dann meine Erfahrungen posten.
__
*zusammengefügt* Post 2:
Ich hab die Mod ausprobiert und der Effekt gefällt mir echt gut. Die Medium-Variante finde ich optimal.
Aber ich habe auch 2 Problemchen:
- Ich habe eine Sapphire Radeon HD 2600 Pro, die hat wenn das Datenblatt nicht lügt ein 4.0 Shader Model. Wenn ich die Variante für sm 3.0 aktiviere ist der Bildschirm ingame himmelblau und zwischendurch flackert das normale Bild auf. Ist die 3.0er Variante, also nicht kompatibel mit ner 4.0er Karte?
- Eher ein kleines kosmetisches Problem. Beim dynamischen DoF wird das Sichtfeld am Anfang der Adaption, also kurz nachdem man etwas entferntes anvisert, ganz kurz scharf, dann wieder unscharf und passt sich dann endgültig an scharf an.
Wenn man die Adaptionsgeschwindigkeit auf die niedrigste setzt wird der Effekt ganz deutlich.
Könnt ihr die Adaption irgendwie fließender hinbekommen? Ich hab mir das eher so vorgestellt, dass der Blur-Effekt bei der Adaption immer schwächer wird, aber zumindest bei mir ist der Effekt ziemlich zackig.
Ansonsten gefällt mir der Effekt an sich aber echt gut. Zur Not könnte ich mich auch mit der statischen Variante anfreunden.
Die Performance wird, wenn überhaupt, nur leicht beeinflusst. Kein Vergleich zu ENB.
Ich schau mir die Mod in den nächsten Tagen auch auf jeden Fall noch an und werd dann meine Erfahrungen posten.
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*zusammengefügt* Post 2:
Ich hab die Mod ausprobiert und der Effekt gefällt mir echt gut. Die Medium-Variante finde ich optimal.
Aber ich habe auch 2 Problemchen:
- Ich habe eine Sapphire Radeon HD 2600 Pro, die hat wenn das Datenblatt nicht lügt ein 4.0 Shader Model. Wenn ich die Variante für sm 3.0 aktiviere ist der Bildschirm ingame himmelblau und zwischendurch flackert das normale Bild auf. Ist die 3.0er Variante, also nicht kompatibel mit ner 4.0er Karte?
- Eher ein kleines kosmetisches Problem. Beim dynamischen DoF wird das Sichtfeld am Anfang der Adaption, also kurz nachdem man etwas entferntes anvisert, ganz kurz scharf, dann wieder unscharf und passt sich dann endgültig an scharf an.
Wenn man die Adaptionsgeschwindigkeit auf die niedrigste setzt wird der Effekt ganz deutlich.
Könnt ihr die Adaption irgendwie fließender hinbekommen? Ich hab mir das eher so vorgestellt, dass der Blur-Effekt bei der Adaption immer schwächer wird, aber zumindest bei mir ist der Effekt ziemlich zackig.
Ansonsten gefällt mir der Effekt an sich aber echt gut. Zur Not könnte ich mich auch mit der statischen Variante anfreunden.
Die Performance wird, wenn überhaupt, nur leicht beeinflusst. Kein Vergleich zu ENB.
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