Projekt ROMANCE Add-on

Hallo alle Zusammen, ich habe mir die Beiträge mal zu gute kommen lassen und möchte mich ungeachtet der Tatsache dass dies mein erster Beitrag zu diesem Thema ist gerne einmal äußern.;)


Ich find man sollte dass Spiel für verschiedene Altersklassen atraktiv halten und dass ist gerade beim Thema Gewalt, Sexismus und Familie recht schwiergig.
Ich kann sowohl Flumme, welche wahrscheinlich um ein vielfaches lebenserfahrener auf Grund ihres Alters ist (kann mich aber auch irren, tut hier aber nichts zur Sache bei),
als auch Oldholo verstehen.

Ich selbst bin ein riesen realismus Fan aber ich weiss aus eigenen erfahrungen dass ein Spiel, in welchem ich ständig hinter irgendwelchen Verpflichtungen hinterherhetzten muss viel zu anstrengend is um es zu Spielen.

Das Computerspiel ist eine alternative zu anderen, vielleicht sportlicheren Spielen.
So sollte mann es auch behandeln.

Wenn ihr euch nicht einig werdet, was ja nicht schlimm ist( Beim diskutieren geht es ja nicht unbedingt darum dem anderen eine Meinung aufzuprägen), dann macht doch einfach zwei Plugin Dateien.
So braucht ihr nicht einmal Kompromisse eingehen.


MfG
Grum Ba Sharek:)
 
  • Like
Reaktionen: Flumme
Hast auch recht Oldholo nur denke ich das Flumme hier das sagen hat da sie ja unteranderem das Romance-Addon auf die Beine bringen will und da dass mit dem Monatlichen Bezahlen auch wieder eine Menge arbeit machen würde....
Das soll keine Kritik oder Beleidigung sein Oldholo!8)Bitte nicht persönlich nehmen!:roll:

EDIT: Grum Ba Sharek hats auf dem Punkt gebracht was ich eigentlich äussern wollte..

PS:Habe den Fehler Korrogiert!!

mfg Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flumme
Öhm.. Ihr wisst schon dass dieses PI grade auf meinem Mist wächst? ^^
Bzw. schon fertig ist - Zurzeit aber nur mit Bezahlung. Ich halt mich hier aus der Diskussion raus, ich finde, Bezahlung wäre angebracht.

PS @ Dante: Flumme ist eine Sie ^^
 
Na, dann macht doch das Addon so, dass man ein Addon dafür machen kann ;)

Wie auch immer, ich habe mich mit der Thematik der wachsenden Kinder beschäftigt und bin zu folgenden Schlüssen gekommen:

Es gibt im Romance-Plugin 101 Kinder (100 eigene und Helviane). Das ist zwar nichts Neues, aber es muss klar sein, dass jede neue Altersstufe einhundert neue NPC-Objekte bedeutet.

Mein CS hat bereits bei den ersten hundert Kindern schlapp gemacht und es hat mich mehrere Stunden gekostet, bis ich das PI überhaupt wieder laden konnte. Wirklich stabil ist es immer noch nicht, d.h. es lädt, aber ich weiß nicht, wo der Fehler war. Das kann natürlich auch andere Ursachen haben, aber trotzdem sind das eine Menge eigentlich unnützer Objekte, die das Spiel später bestimmt nicht schneller machen, schon weil sie in diesem oder jenem Skript abgefragt werden müssten, auch wenn sie nicht in der Welt plaziert sind.

Daher würde ich vorschlagen,

a) sich auf einige wenige Kinder zu beschränken, z.B. je ein Junge und Mädchen pro Rasse, was die Anzahl der Objekte auf 20 pro Altersstufe reduzieren würde
oder
b) es generell bei der ersten Stufe zu belassen: Baby -> Kind.
oder
c) eine Modders Ressource zu machen, in der jeder wie in einem Baukasten aussucht, welche der 100 Kinder wachsen sollen.

Was meint Ihr?
 
Hi
@ Nenedeira ich find variante c am besten das sich jeder seins aussuchen kann

ach ja zu dem thema keine regelmäßigen Verpflichtungen:
kann man da nicht so ein menü oder sowas einfügen wo man gefragt wird ob man diese zahlungen usw anhaben möchte oder nicht?? damit wären dan auch denke ich mal alles zufrieden
 
Also zurzeit ist es (immer noch) so, dass die Nanny 50 Draken pro Tag haben möchte, die man irgendwann mal zusammen zahlen kann. Als die Diskussion hier so aufkam, habe ich nicht mehr weitergearbeitet.
Du kannst es gerne testen, aber die Berechnung, bzw. die Ausgabe der Variable, in der das Geld drin steht, klappt noch nicht, d.h. Du bekommst noch nicht angezeigt, wie viel Du überhaupt bezahlen musst. Es wird einfach was abgebucht ^^
 
Naja ist doch schon gut!:)
Würde ich sehr gerne testen!
Schickst du es mir per pm??
Was für grundmods brauch ich den??? Sprich: Romance Mod;;;(Kinder von Morrorwind????)

mfg Dante 2000
 
Romance, kinder, mw/tr/bm.
Kann ich Dir nur pern Mail schicken, und das geht nur wennsch Deine Mail hab und nur, wenn ich zuhause bin, und das dauert noch gut 2h :>
 
Kein problem habe ja meinen alten Rechner auf dem ich es testen werde!!
Bin schon mal gespannt wie es ist.Könntest du mir dann noch bescheid geben wo ich diese Nanny finden kann???
Ist die inner Bar in Balmora???

mfg Dante 2000
 
Hier, heute eingetroffen:

Hi,
I've already try to give a personnal name to the baby, it's impossible ...
If you want to create a Nanny for the baby, you will have a lot of problem. Romance scripts are big and if you try to edit them, you increase the risk to add bug. Baby & Romance script havn't been creat to allow extension.
If you find a way to avoid this problem, good luck, but it's a hard job ... maybe impossible.
Fandorn




.
 
So wie ich das versteh, wird das also nix mit der Veröffentlichung oO

Hiho,

wieso? ... Er wünscht Euch Glück ... auch wenn er davon ausgeht ... dass ihr das nicht hinbekommt. ;) Wenn Ihr einen Weg findet dieses Problem zu umgehen ... könnt ihr das sehr wohl veröffentlichen... Er sagt nur, dass die Skripte nicht von vorne herein so erstellt wurden, dass Erweiterungen möglich sind.

GreeZ,
Suchan
 
Ich war mal so frei, falls doch einer weniger Englisch versteht als ich...

Hi

ich habe schon versucht, dem Baby einen persönlichen Namen zu geben, es ist unmöglich. Wenn Ihr eine Nanny für das Baby erstellen wollt, werdet Ihr eine Menge Probleme bekommen. Die Skripte in Romance sind groß und wenn Ihr versucht, sie zu bearbeiten, werdet Ihr das Risiko erhöhen, einen Bug hinzuzufügen. Die Baby und Romance Skripte wurden nicht dafür gemacht, erweitert zu werden. Wenn Ihr einen Weg findet, dieses Problem zu vermeiden.. viel Glück. Aber es ist eine schwere Aufgabe... vielleicht unmöglich.
Fandorn

Für mich sieht das nach einer Genehmigung aus, solange das Gesamtkunstwerk hinterher noch funktioniert...