Projekt ROMANCE Add-on

Außerhalb der eigenen Zelle geht das nicht, glaube ich. Die Hinterherläufer bei Escort-Aufträgen reagieren ja auch nicht auf RA.
 
Ich kann zwar nicht wirklich mit dem The Elder Scrolls Construction Set umgehen,würde mich aber gerne als Beta Tester bereitstellen!

mfg Dante 2000
 
Würde ich wirklich gerne machen wollte schon immer mal ein Beta Tester fürn Mod sein!:-D
Aber erst mal muss ja was gemacht werden...:?

mfg Dante 2000
 
Hat jemand schon etwas hinbekommen bezüglich der anderen Punkte? :huh:

Ich überlege, ein "Reagenzglas-Tool" zu schreiben, mit dem man sich seine Kinder individuell zusammensetzen kann und das dann eine esp auswirft. Ist bisher aber nur eine Idee.

Das Nahziel ist es, Children of Morrowind bei mir zum Laufen zu bringen. Heruntergeladen hab' ich es schon. ;)
 
Vielleicht sollten wir erstmal einen einzigen Punkt wirklich hinkriegen, bevor über den Betatest geredet wird ...... :roll:

@Nene
Wenn ich DAU es hinkriege, schaffst du es mit Sicherheit. :)
 
So. Wie ich's Dir (Flumme) versprochen hab', habe ich mir Romance nun mal relativ genau angeguckt...und das ist/war nicht einfach, denn Romance besteht leider aus verdammt vielen Scripten, die kreuz und quer auf einander verweisen und selbst keine Rückschlüsse zulassen, wann sie eingesetzt werden.
De facto sollte es dennoch möglich sein, ein AddOn zu basteln, aber schwer wird's auf jeden Fall.
Was ich aber noch komplizierter finde, ist die Tatsache, dass es ein Communityprodukt werden soll. Die Schwierigkeit ist die gegenseitige Verständigung und überhaupt der Weg bzw die Herangehensweise.
Wenn Du aber einen konkreten Vorschlag hast, wie's ablaufen soll, bin ich gern dabei. Was genau, müssen wir dann mal sehen.^^
 
Hier mal mein Senf:

Die Kinder sind, wenn sie erst einmal geboren sind, vom Gesamtkonstrukt relativ unabhängig, daher wäre es möglich, diese Aspekte von den anderen zu trennen. Das ist auch der Teil, der mich am meisten interessiert.

Kindern individuelle Namen zu geben, dürfte aller Wahrscheinlichkeit im Spiel nicht möglich sein, aber es geht im CS. Minimalforderung ist ein Tutorial, besser wäre ein Tool, das das kann, gerade wenn die Kinder später mal wachsen sollen. Ich bin ohnehin dabei, etwas zu scheiben, das SaveGames einliest, da ist es nur ein kleiner Schritt Plugins auszugeben.

Die Kinder am Schreien zu hindern habe ich nach einer Reihe vergeblicher Versuche inzwischen aufgegeben und favorisiere den Ansatz, das Kind nach einiger Zeit einfach durch ein anderes (größeres) zu ersetzen, das nicht schreit. Das Problem ist, dass es im Romance-Mod Hunderte von möglichen Kindern gibt, was Skripttechnisch eine Herausforderung ist.

Das Problem, die Kinder wachsen zu lassen, dürfte sein, dass es fertige Kinder-Meshes nur in drei Größen gibt: Säugling, Kind und Teenager. Die Sprünge sind jedesmal enorm.

Ich wollte erstmal mit einem reinen Baby-Adoptier-Addon für Children of Morrowind beginnen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was überhaupt möglich ist. Alles andere ergibt sich dann daraus.
 
Zum Wachsenlassen:
Man könnte ja mithilfe eines Scripts bei Kind und Teen von Zeit zu Zeit die Scale ändern, falls sowas möglich ist.
Bei Säuglingen sähe das sicherlich doof aus, aber bei Kindern und Teens könnte das evtl. einen ganz netten Effekt bringen...
 
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber es geht leider um den Sprung vom winzigen Säugling im Körbchen zum etwa sechsjährigen Kind, der mir ein bisschen extrem erscheint. Das ist mit "wachsen lassen" allein nicht zu schaffen, das geht nur mit Power-Dünger...
 
Ach, in Morrowind werden auch ganze Kolonien in 3 Tagen gebaut, also hey. :lol:

Kindern individuelle Namen zu geben, dürfte aller Wahrscheinlichkeit im Spiel nicht möglich sein, aber es geht im CS.
Also..ich überlege, ob das nicht irgendwie durch die Namensgebung von Items und Zaubern zu schaffen ist. Man erschafft sich z.B. einen Zauber (egal, welchen) mit dem Namen, den das Kind nachher bekommen soll und spricht ihn auf das Kind. Ist das geschehen, nimmt das Kind den Namen des Spells an. Nun fragt sich nur, ob und wie man die Namen von Spells auslesen kann.
Vom Einbeziehen des CS halte ich nicht viel, zumal das auch sehr sehr schnell zu "uncleanen" Zusätzen führt und außerdem nicht Sinn der Sache sein sollte (da geht dann doch auch ne Menge Ingame-Realität flöten).
 
Idee war:

- Jeder pickt sich einen (oder mehrere) Punkte raus und macht ihn bzw. versucht ihn zu machen.
Wie und mit wem er das macht sollte der Person überlassen sein. Jeder ist hier anders und hat einen anderen Arbeitstil. Da reinzureden finde ich nicht sinnvoll.

- Danach postet er / sie sein Skript bzw. seine Infos hier bzw. schickt sie Morg zu.

- Morg baut das Skript z.B. ein und schaut ob es geht.

- Zu Stauungen kommt es nur, wenn mehrere User gleichzeitig ihre Skripte posten. Das sollte aber trotzdem funktionieren und etwas Wartezeit hat noch keinen umgebrqacht.


Wichtig wäre nur, dass hier die Leute deutlich sagen WO sie genau eingetragen werden wollen.
Sie können ja dann im CS-Forum hier fragen wenn sie sich detauilliert austauschen wollen über eine bestimmte Problemlösung.
Wenn man partout etwas nicht schafft, sollte man sich hier auch melden - nicht dass wochenlang auf einen User gewartet wird. :)
 
Nun fragt sich nur, ob und wie man die Namen von Spells auslesen kann.

Stimmt. Da die Kinder Handschuhe sind, könnte man sie verzaubern und dadurch ihren Namen ändern.

Der Name lässt sich dann aber nicht auf NPCs übertragen, wenn die Kinder wachsen sollen. Zumindest nicht, wenn man mit dem Kind hinterher noch vernünftig reden oder es als Begleiter mitnehmen will.

Vom Einbeziehen des CS halte ich nicht viel, zumal das auch sehr sehr schnell zu "uncleanen" Zusätzen führt und außerdem nicht Sinn der Sache sein sollte (da geht dann doch auch ne Menge Ingame-Realität flöten).

Mir ist es lieber, mal kurz ein oder zwei Namen im CS zu ändern als eine megakomplexe Skriptkonstruktion, die ständig abstürzt und zu nichts kompatibel ist. Und darauf wird es hinauslaufen, da Morrowind keine String-Variablen kennt.
 
da gebe ich dem Wesen hundertprozentig Recht. ;)

@Flumme: wenn es in Textfragen was zu klären gibt oder so... ich bin da :)
könnte auch mit ratschlägen aushelfen, wenn es nötig ist.
 
Kann man eig auch sowas reinbasteln, dass man auch wenn man eine Partnerin/einen Partner hat, man trotzdem danach noch neue PIs einfügen kann?
Ich hätte mit meinem neuen Char auch gern ein gübsches Dumner Mädel, aber nicht auf Kosten, danach keine PIs mehr hinzufügen zu können...
Einziger Trost ist Laurenna von Lokken...