Projekt ROMANCE Add-on

Ich denke es ist noch in Planung, und ob, bzw. wann es gemacht wird, steht noch in den Sternen...


Naja Stand ist: Es hat sich nachwievor noch niemand für irgend einen Bereich eintragen lassen bzw. einen Bereich arbeiten können bis dato.
In Planung ist eigentlich nichts mehr ...... ;)
Wer etwas machen will bzw. versuchen will der soll es hier im Thread sagen und dann später einfach die Lösung hier posten oder via PM Morg (oder mir) schicken. Wir tragen es dann hier ein, wenn ein Punkt erledigt wurde.

Das Projekt ist im Grunde in der Warteschleife, ob sich noch irgendwelche Skripter der Thematik erbarmen, könnte man sagen. :(

Morg und ich haben zur Zeit auch erst einige andere Sachen die wir fertigstellen wollen.
 
Also ich finde die beste Idee dass die Kinder wachsen , wenn man zb. mehrere Stufen einbaut, würde es gehen(so ca 30-50 stufen)?
 
Wenn ich was zu sagen darf, das mit den 30-50 Stufen ist zu viel, ich würde vorschlagen wenn es geht, das man die klein Kinder nach ein par Tagen einbindet so das sie dann einfach da sind und die in dem Kinderbett weg sind, ob man dann etwas dazu bringt wie eine Meldung (Kind ist aus dem Bett gefallen und hat ne Beule) :oops: nun ja nicht grad so aber ihr wisst schon wie ich es meinte.
Das was ich vielleicht als Vorschlag mit rein bringen möchte, man kann doch Sklaven Kaufen und da könnte man doch wenn das geht eine Frage mit einbinden wie zum Beispiel: ich habe dich gekauft und jetzt bist du für die Kinder da und es soll dir hier gut gehen, wäre das nicht einfacher?:huh:
 
d.h. wenn man Twin Lamps machen möchte, kann man das vergessen, wenn man Sklaven kauft sind die andern böse auf einen...

EDIT: Ich habe vllt eine Idee, wie man das "Älter werden" realisieren KÖNNTE!. Ich probiere am Wochenende mal ein bisschen was aus.
Was denkt ihr, nach 100 ingame Stunden könnte aus Baby ein Kleinkind werden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas schneller wäre nett .....

Denn die meisten haben ja mehr als nur ein Kind und wollen dann vielleicht 3 Kinder, 2 Kleinkidner und ein Baby haben (ich z.B.). Und 100 Stunden sind echt ein wenig viel ....... :eek:
 
Hm mir ist beim Thread Lesen ne idee gekommen:

Ich kenn zwar den Mod nicht und kann euch auch nicht helfen (hab nur norm. Oblivion) aber ihr könntet das mit dem Altern beispielsweise so lösen, dass ihr irgendwo eine Hexe/hexer hinstellt der anbietet das Kind mit einem Zauber älter zu machen.

ZUm Aussehen ich weiß nicht was es bei Morrow für Script möglichkeiten gibt, aber man könnte einen Script schreiben der das Rassenmenü für das Kind aufruft, aber ich hab leider keine Ahnung ob das geht.
 
Ich hab mir das anders vorgestellt.
Es wird ne bestimtme Taganzahl eingestellt... kP, 50 Tage oder so. Dann wird erst mal gecheckt, was Baby so im Inventar hat. Das alte Baby wird gelöscht und ein "kleinkind" (Von Kinder von Morrowind) wird eingefügt, selber Name wie das Baby, nur andre ID.
Das "Heul-Skript" läuft dann logischerweise nicht mehr, ist ja ne andre ID.

Zum Thema Nanny ist mir heut ein "geistesblitz" gekommen.
Man kann die Nanny mit nem Skript belegen; Wenn das Kind im Inventar ist, wird eine Variable auf 1 gesetzt. Im Heulskript wiederrum kommt ne Abfrage rein, wenn besagte Variable auf 1 ist dann wird der Sound einfach nicht abgespielt, so einfach isses.

Was denkt ihr?
 
EDIT: Ich habe vllt eine Idee, wie man das "Älter werden" realisieren KÖNNTE!. Ich probiere am Wochenende mal ein bisschen was aus.
Was denkt ihr, nach 100 ingame Stunden könnte aus Baby ein Kleinkind werden oder?

wenn das geht wäre doch mal was anderes, du könntest ja auch vielleicht auch versuchen das die kleinen etwas an Kampf art gewinnen so das sie es von den Elten abschauen könnten, ich meinte damit das sie gegen die Tiere zu Wehr setzen könnten:oops:
 
Hm Du meinst Kämpfer Eltern bekommen eher einen Kriegersjungen und Magier Eltern eher nen keinen Merlin?...
Ob ich das kann weiß ich ehrlich gesagt nicht... Aber auf jeden Fall sollte der Kleine nicht grad lvl 1 haben als "teenie" oder sowas. Der soll schon bissel was können ^^
Kann mir dazu eventuell jemand sagen, wie ich ein Folgescript hinbekomme? Also dass der mir nachläuft wenn ich ihn drauf anspreche?
 
Ouh man nochmal sry wegen Doppelpost, irgendwann gibts deswegen mal Stress ^^
Das Nanny AddOn ist so mehr oder weniger fertig. Es gibt 2 Nannys, eine für Mädels, eine für Jungens (Wollte die Scripte klein halten).
Funktionsweise:
Die Scripte fragen ab, ob im Inventar der Nannys die Kinder sind (Für jedes Kind eine eigene Abfrage). Wenn ja, wird eine Variable (OnNanny) auf 1 gesetzt.
Im Heulscript ist auch eine Abfrage dazugekommen: Wenn die Variable OnNanny auf 0 ist, dann erst startet das heulen. Wenn sie auf 1 ist, dann bleibt das heulen und das "aufwecken" aus.
Nur ob das so klappt wie ich will weiß ich nicht, kann ich in der Schule nicht austesten ^^

EDIT: Bräuchte nen Betatester :roll:
Nanny für MädSchen: Ebenherz, sechs Fische, in einem Raum
Nanny für JungEns: Balmora, Ratstaverne, in einem Raum
 
Zuletzt bearbeitet:
Theorethisch ne Frau sein, Kind bekommen, wenns ein Junge ist nach Balmora/Ratstaverne und die Nanny anheuern, wenns ein Mädel is nach Ebenherz, Sechs Fische, Nanny anheuern.
Zu Deinem Zuhause führen, der Nanny das Baby ins Inventar zu legen und gucken obs anfängt zu schreien. Dazu einfach mal 24h rasten.
Brauch aber Deine eMail..
bzw. ich kann das erst heut mittag um ca 16:00 Uhr abschicken, hier in der Schule sperrt der ISA Server alle eMails, die mit Anhang rausegehen...
 
ok das sollte ich schaffen^^
also meine mail:Johnny27@gmx.de
ah noch was muss ich wenn ich den mod teste alles anderen mods ausschalten also nur morrowind laufen lassen ?
der mod benötigt dan nehme ich mal an auch kinder von morrowind die dv?
 
Ob Du die andern ausschaltest ist mir ehrlich gesagt wurst ^^
Eventuell wäre es nicht schlecht, und, falls Du allowyestoall aktiviert hast, drück das beim Start bitte nicht, weil Du sonst keine Fehlermeldungen mitbekommst, bspw durch irgendein Script (Sollte aber eig laufen).
Benötigt werden:
Morrowind
Tribunal
Bloodmoon
Kinder von Morrowind
Romance
 
Hiho,

mal ne Frage. Macht es nicht Sinn die "Balmora"-Nanny in einer anderen Taverne abzustellen? Nicht dass die umkommt bei der Quest "Finstere Gestalten". Im Glückspilz direkt daneben ist doch questtechnisch nichts los. Wie wäre es, sie da "abzustellen"?

GreeZ,
Suchan