Projekt ROMANCE Add-on

Sie steht unten im Keller in einem Raum, die kommt dem Quest nicht in die Quere

EDIT: Dauert noch mit dem wegschicken, werde der Nanny jetzt noch ein Script verpassen, welches sie nach Tagen bezahlen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Heulscript ist auch eine Abfrage dazugekommen: Wenn die Variable OnNanny auf 0 ist, dann erst startet das heulen. Wenn sie auf 1 ist, dann bleibt das heulen und das "aufwecken" aus.

Hmm, aber damit verändert Ihr doch das Baby-Skript. Und dazu haben wir ausdrücklich keine Genehmigung. Oder hab' ich da jetzt was falsch verstanden?
 
also ich bin heut abend noch unterwegs ich teste den mod dan wenn ich wieder zuhause bin also noch heute abend/nacht
morgen bin ich dan fertig
 
Ich hab ihn noch gar nich abgeschickt ^^
Bin noch am rumbasteln. Die Nanny wird nu auch pro Tag bezahlt.

@Nenedeira
Und dafür haben definitv gar keine Genehmigung? Weil ohne den Eintrag funzt das alles nicht.
 
Kannst du das mit dem Bezahlen wahlweise machen, bitte?

Es sollte ja nichts eine Pflicht sein ..... also bevor ich eine zu-bezhalende Nanny hole, da lasse ich es lieber ganz (dann lieber einen Sklaven mit hübschen *****). ;)
 
@Nenedeira
Und dafür haben definitv gar keine Genehmigung? Weil ohne den Eintrag funzt das alles nicht.

Ich weiß es nicht genau, aber ich denke, da das Addon so Teile des Originalskriptes verwenden würde, müsste der Autor gefragt werden, ob eine veränderte Version davon veröffentlicht werden darf.

Es hat schon seinen Grund, dass ich ein paar Seiten weiter oben geschrieben habe, dass ich das Originalskript nicht anfassen will *g*
 
Kannst du das mit dem Bezahlen wahlweise machen, bitte?

Es sollte ja nichts eine Pflicht sein ..... also bevor ich eine zu-bezhalende Nanny hole, da lasse ich es lieber ganz (dann lieber einen Sklaven mit hübschen *****). ;)

Öhm.... is das nich n bissel unrealistisch?
Eine Nanny, die umsonst arbeitet? *g*
Abgesehn davon geht das mit dem Sklaven nich weil das Script auf der Nanny liegt und nicht auf irgendeinem dahergelaufenen Sklaven :p
Ich kann natürlich auch bei der Einstellung einen Festbetrag festlegen, bspw. 1000 Draken oder so?


Ich weiß es nicht genau, aber ich denke, da das Addon so Teile des Originalskriptes verwenden würde, müsste der Autor gefragt werden, ob eine veränderte Version davon veröffentlicht werden darf.

Es hat schon seinen Grund, dass ich ein paar Seiten weiter oben geschrieben habe, dass ich das Originalskript nicht anfassen will *g*

Meinst Du, es wäre möglich wenn man den Autor mal fragt? Wie gesagt, ohne den Eintrag kann man das ganze PI vergessen... Es eeit denn, ich stoppe das ganze Script aber kann man auch, wenn man das Baby wieder mal selbst nimmt, nichts mit ihm machen (füttern und sowas).
 
Öhm.... is das nich n bissel unrealistisch?
Eine Nanny, die umsonst arbeitet? *g*
Abgesehn davon geht das mit dem Sklaven nich weil das Script auf der Nanny liegt und nicht auf irgendeinem dahergelaufenen Sklaven :p
Ich kann natürlich auch bei der Einstellung einen Festbetrag festlegen, bspw. 1000 Draken oder so?

Der Grund dafür, dass man ja nicht mehr ein schreiendes Baby will ist ja, dauerhafte, ständige Verpflichtungen zu vermeiden und abzuschaffen.
Aber eine zu bezahlende Nanny ist ja eine andere dauerhafte, immer widerkehrende Verpflichtung. :(

Aber ein einmaliger Fetsbetrag bei der Einstellung .... naja da würde ich sie eher zu einer Sklavin machen, das wäre realistischer (und Morrowindischer). ;) Aber ein einmaliger Betrag wäre ok, würde es sogar auf 10.000 Gold hochschrauben.
 
Naja einmalig 10 000 Draken ist ziemlich viel......
Könnte man nicht monatlich 1000 Draken bezahlen?
Und wenn man mal ein Monat nicht bei der Nanny war kann der beim nächsten Besuch nachbezahlt werden oder die Nanny gefeuert werden bis man wieder das geld hat.(Wäre das möglich??)

mfg Dante 2000
 
naja der betrag ist ja eigendlich egal ob jetzt 10 oder 10000 draken später im spiel hat man doch eh mehr geld als man ausgeben kann.
am besten bzw realistichstem wäre es ca alle 10 tage einen betrag zahlen zu müssen so um die 1000 draken??
ach ja für die die nicht zahlen wollen sollte der effekt auch einfach auszuschalten sein find ich mal
 
Also zurzeit ist es so, dass sie die Tage, die man nicht bezahlt hat, zusammenrechnet.
Man kann sie einmal im Montat bezahlen, aber auch nur einmal im Jahr.
Unter Topic "bezahlen" sagt sie einem, wie viel man bezahlen muss und ob man das nun tun möchte oder lieber später.
Wobei, da fällt mir ein.... muss noch eine Sperre reinmachen, nach 20 Tagen ohne Bezahlung kündigt sie, sonst nutzt das ja jeder aus und bezahlt nie Oo

EDIT: Ist zurzeit eig. eh nicht relevant, ich hab ja kP ob ich den Mod überhaupt veröffentlichen darf??
 
PS - Grundsätzlich: Man sollte NIE verpflichtet sein etwas regelmäßig zu tun mit oder für den Ehepartner. Das ist doof. Man sollte vieles tun können, aber nichts tun müssen!

Das war ein Zitat aus meinem Ursprungspost. Damit waren alle Punkte gemeint, auch die Nannys. Sorry wenn es nicht deutlich genug rüberkam.
Es gibt so wenige Vorgaben bei diesem Projekt, da wäre es wirklich toll, wenn man diese wenigen einhalten würde, bitte. KEINE regelmässigen Verpflichtungen: Weder hingehen müssen, noch Hula tanzen, noch Windeln wechseln, noch zahlen.


Was die Erlaubnis angeht: Faldorn hat mir schlicht und ergreifend nicht geantwortet, auf meine PM hin. Mehr kann ich auch nicht machen, sorry.
Was ich ein wenig verstehen kann, bei einer Anfrage a la: "Dürfen wir etwas machen, wovon wir nicht mal wissen wie wir und was wir genau machen wollen und ob es wir es je hinkriegen, aber bitte sag einfach mal zu.... :eek: "

Grundsätzlich hat aber Scharesoft doch schon etwas zu dem Thema "Add-on" hier geschrieben. Ich verstehe daher die Problematik nicht ......
Schon vorhandene Skirpte umwandeln: @Neurosis Warum hast du es nicht einfach gemacht? Hättest du es gemacht, hätte nach der "Skript-Umwandlung" kein Schwein es bemerkt, aber jetzt wo das Thema hier so breitgetreten wurde ..... :? Schreib halt Faldorn an, aber sei nicht traurig wenn er / sie nicht antwortet. :(

Ich persönlich bin inzwischen immer mehr angetan davon, das Babyschreien einfach abzustellen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm..Flumme.
Ich misch mich da jetzt direkt mal wieder ein, aber ich bin dann doch irgendwie der Ansicht, dass es nunmal eine gewaltige Verantwortung und Verpflichtung ist, ein Kind zu haben. Das ist im wirklichen Leben so und sollte demnach auch in Morrowind so sein.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass man zwar eine Nanny anstellen kann (die monatlich bezahlt werden will und einfach verschwindet, wenn man zu sehr im Zahlungsrückstand ist), aber dass das Kind, wenn man sich selbst so überhaupt nicht drum kümmert, eben auch gewisse Nachteile bringt..z.B. einfach, dass das Kind die Nanny als "Mami" ansieht und weniger einen selbst - sprich: Es wird störrischer und so.
Das finde ich jedenfalls realistischer und irgendwie auch schöner..immerhin kann's ja auch nicht Sinn der Sache sein, dass man sich wild durch MW pimpert und überall und immer Kinder zurücklässt, um die sich niemand kümmern muss.
Und dass eine Ehepartner irgendwann verschwindet, wenn man ihn nicht regelmäßig genug aufsucht, ist doch ebenso logisch...da finde ich jedenfalls auch, dass eine gewisse Verpflichtung da sein sollte - wenn auch nicht so arg wie im Romance-Original.

Ach und zu den Originalscripten:
Prinzipiell trägt einzig und allein Bethesda Softworks die Rechte an den im CS erschaffenen PlugIns. Sofern das AddOn wirklich deutlich als solches ausgewiesen wird, macht es jedenfalls keinerlei Probleme, auch ohne die Erlaubnis des Autors was daran zu verändern. Zudem ist Romance ja ein Communityprodukt..man müsste also jeden einzelnen daran Beteiligten um eine Erlaubnis bitten (wenn's einfach nach 'Aus Anstand vorher fragen' geht), um überhaupt was daran verändern zu dürfen. Fandorn allein kann ja nicht für alle sprechen.^^

Und zu guter Letzt noch:
Wieso die Nannys irgendwo hin platzieren, wo man eigentlich nie vorbeischaut und wo es 0 Sinn macht, dass sie da stehen? Besser wäre es doch, irgendwo (z.B. in Vivec, Hl.Olms, Bodensektion , da das das Armenviertel ist, wo sich viele Mütter keine Kinder leisten können) eine Art "Waisenhaus" einzufügen, wo man sowohl seine unerwünschten Kinder abgeben, als auch Nannys anheuern kann.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die ide mit dem weisenhaus hört sich gut an wäre das machbar?
und auch das mit der ferpflichtung gegenüber dem kind stimmt man kann ja nich einfach eins kriegen und sich nie darum kümmern die nanny ist ja denke ich mal nur dazu gedacht auf das kind auzupassen wenn man unterwegs ist
 
Ich möchte hier wirklich nicht über moralische Verantwortung etc. reden die man als Mutter / Vater und Ehepartner hat. Die sind mir durrchaus bewusst.


Wenn ich Verantwortungen spüren und erleben will "spiele ich Real-Leben" (und davon habe ich genug, danke).
Wenn ich es gerne unrealistisch einfach und schön haben will, dann spiele ich Morrowind. :lol:


Bitte: Keine regelmässigen Verpflichtungen, Zahlungen, Besuche.
 
Eine Familie ohne irgendwelche Verpflichtungen kannst Du mit "Kinder von Morrowind" doch schon haben..da gibt's immerhin schon die Ziehmama, die man einfach nur irgendwo wohnen lassen kann und gut.
Gänzlich ohne Verpflichtung und co ist das nicht mein Ding, sorry.
 
Gänzlich ohne Verpflichtung und co ist das nicht mein Ding, sorry.

Und wenn jeder in diesem Forum bei jedem Thread wo er meint "das wäre nicht sein Ding" eine Grundsatzdiskussion beginnen würde, dann hätten wir hier alle viel "Spass", wenig Zeit und mindestens 10.000 Posts jeweils. :roll:

Ansonsten würde ich bitten solche unnötigen und destruktiven Dikusssionen einfach zu unterlasen, das ist mehr als unfair. :(
 
Ansonsten würde ich bitten solche unnötigen und destruktiven Dikusssionen einfach zu unterlasen, das ist mehr als unfair.
Das ist nicht unnötig und nicht destruktiv, sondern Planung..ich denke, das gehört zu jedem Communityprojekt dazu, um sich überhaupt einigen zu können. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut..
Ich finde da jedenfalls, dass wenn es schon von der Community gebastelt werden soll, auch die Community darüber entscheidet, ob man nun Verpflichtungen einbaut oder nicht und in welchem Maße, ohne dass Du das direkt im Vorhinein schon festlegst..nichts für ungut, aber ich finde, da ist Diskussionsbedarf. :p