Mhm..Flumme.
Ich misch mich da jetzt direkt mal wieder ein, aber ich bin dann doch irgendwie der Ansicht, dass es nunmal eine gewaltige Verantwortung und Verpflichtung ist, ein Kind zu haben. Das ist im wirklichen Leben so und sollte demnach auch in Morrowind so sein.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass man zwar eine Nanny anstellen kann (die monatlich bezahlt werden will und einfach verschwindet, wenn man zu sehr im Zahlungsrückstand ist), aber dass das Kind, wenn man sich selbst so überhaupt nicht drum kümmert, eben auch gewisse Nachteile bringt..z.B. einfach, dass das Kind die Nanny als "Mami" ansieht und weniger einen selbst - sprich: Es wird störrischer und so.
Das finde ich jedenfalls realistischer und irgendwie auch schöner..immerhin kann's ja auch nicht Sinn der Sache sein, dass man sich wild durch MW pimpert und überall und immer Kinder zurücklässt, um die sich niemand kümmern muss.
Und dass eine Ehepartner irgendwann verschwindet, wenn man ihn nicht regelmäßig genug aufsucht, ist doch ebenso logisch...da finde ich jedenfalls auch, dass eine gewisse Verpflichtung da sein sollte - wenn auch nicht so arg wie im Romance-Original.
Ach und zu den Originalscripten:
Prinzipiell trägt einzig und allein Bethesda Softworks die Rechte an den im CS erschaffenen PlugIns. Sofern das AddOn wirklich deutlich als solches ausgewiesen wird, macht es jedenfalls keinerlei Probleme, auch ohne die Erlaubnis des Autors was daran zu verändern. Zudem ist Romance ja ein Communityprodukt..man müsste also jeden einzelnen daran Beteiligten um eine Erlaubnis bitten (wenn's einfach nach 'Aus Anstand vorher fragen' geht), um überhaupt was daran verändern zu dürfen. Fandorn allein kann ja nicht für alle sprechen.^^
Und zu guter Letzt noch:
Wieso die Nannys irgendwo hin platzieren, wo man eigentlich nie vorbeischaut und wo es 0 Sinn macht, dass sie da stehen? Besser wäre es doch, irgendwo (z.B. in Vivec, Hl.Olms, Bodensektion , da das das Armenviertel ist, wo sich viele Mütter keine Kinder leisten können) eine Art "Waisenhaus" einzufügen, wo man sowohl seine unerwünschten Kinder abgeben, als auch Nannys anheuern kann.^^