Suche [Mod-Anfrage] Romantik Mod?

C.Enom sollte eigentlich auch nur ein scherz sein

Morg naja eigentlich nicht :p aber du kannst mir den texkt ja ma per pm schiken dann kann ich ja ma guce ich selbst habe den mod net ^^ aber wenn du ihn mir schickst kann ich ma gucken ob daws mit meinen mikrigen englisch kenntnissen was wird :p
 
So Leutz,
Ich hab den Romance Mod jetzt zu 100-90% (Denk ich ma xD') Übersetzt ,
Scripts sind übersetzt und getestet. Nun fehlt mir nur noch die Übersetzung des Buches was man von Mandalumus (oder wie auch immer) bekommt. Und Zwei bis drei Topics. =)

Ich hoffe ich habs richtig gemacht :p
Stand der Dinge :
Heute wird der Realese wohl kommen :3

By C.Enom ;D
 
Ich glaube, das Buch sagt eh nichts aus, das scheint irgendwelche verworrene Lyrik zu sein. Lass es einfach so, wie es ist. Die Readme dürfte insgesamt ergiebiger sein. Übersetz lieber die.
 
Sers ~ ^^
Da meine Dv teils fehlerhaft war ,
Hat Morg & Co es für mich übernommen.
Bis jetzt sieht es sehr gut aus.
Im Moment hängt es an der Anfrage für die Mod bei dem Modder.
In der Regel wird der Jenige es nicht verneinen , nur lieber fragen wir bevor noch irgenwelche Krawalle auf uns runter "brasseln" x_X;
 
Bei diesen ganzen Liebes-Mods solltet ihr unterscheiden zwischen:


1.) Partners 2.7 (DV) (auf englisch ist es schon etwas weiter)
Man kann viele neue NSC's finden (alle Rassen, Klassen und beiden Geschlechts) und Beziehungen mit ihnen entwickeln. Sie begleiten einen in den Kampf, man kann mit ihnen tratschen und sogar eine Liebesbeziehung mit ihnen anfangen (ausgeblendete Szene).
- http://www.newgecko.co.uk/GAME/ES/Downloads/details/id=52.html


2.) Romance Mod
Man kann heiraten, es gibt Prostitution, Heiraten und Kinderkriegen ist auch eingebaut. Die intimen Szenen werden ausgeblendet. Man muss seinen Herzallerliebsten aber richtig erobern indem man ihm / ihr Geschenke und Komplimente macht usw. Also Hopp und Flopp ist nicht - grundsätzlich toll gemacht, sollte aber dringend einmal überarbeitet werden.
- http://morromods.wiwiland.net/spip.php?article785 (ursprüngliche französische Seite)
- http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=4699 (einge-englischt)
Achtung: Weibliche Charaktere sollten besser keine Kinder kriegen oder eine Kiste vor dem Haus haben wo sie ihre Babys verstauen können (kein Witz)!


3.) Sex-Mod (Lovers and Legend)
Man kann Sex haben - drei verschiedene Stellungen - mit JEDEM NSC in Morrowind (weiss nicht ob es mit dem gleichen Geschlecht auch geht).
Installation und Anwendung ist richtig kompliziert!
- http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=4484
- http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=4919 (EV Anpassung des Romance Mods an den Sex-Mod)

Achtung: Die Installation ist echt nicht ganz einfach ......
Bei der Installation könnte ich ein wenig helfen .... auch wenn ich es selber zur Zeit auch nicht installiert kriege *grmpfgl*





Zur ganzen Diskussion wegen Jugendfreigabe usw., mal die Meinung einer ollen, alten Spiesserin wie mir :p :
Wenn man den Sex-Mod hier verbietet, dann sollten so manche Dungeons-Mods und vor allem Blood and Gore ebenfalls verboten werden. :roll: Ich habe in der Grundschule bei Aufklärungsfilmen mehr gesehen als hier in dem Sex-Mod. ;)
Ich fand es echt krank und richtig ätzend wie viele Amis wegen dem Sexmod hier abgegangen sind und dem Macher so massiv gemopt haben, dass er sich vollständig aus der Szene zurückgezogen hat. :? Das ist nicht mehr normal und so manche Amis sollten echt mal ihre Moral überdenken bezüglich Sex und Homosexualität. Zum Glück sind wir Europäer da etwas weiter .....
Man sollte sich eher Gedanken machen, dass ERST nach 249 Waffenmods - nach JAHREN - der erste vernünftige Romance Mod auftauchte. DAS finde ich traurig.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: C.Enom
Kann das sein ,
Das du diese Diskussion mal in einem anderen Forum angesprochen hast? :p
Kommst mir so bekannt vor ^^'
Nunja , Da das Spiel nur ein Spiel ist und dieser Mod die Atmosphäre verschönert , finde ich das sowas auch nicht einfach in die Schublade für "Perverserein" etc. gesteckt werden sollte. Schließlich ist sowas auch nur eine Ergänzung , dann könnte man auch gleich die ganzen freizungänglichen Pdf-Romane die das Sex leben beschreiben , weg speeren. (Alles unsinn x/ )

Und nochmals Danke an dich Flumme für die ganzen links :3
Sehr hilfreich. ~

Mfg,
C.Enom
 
Kann das sein ,
Das du diese Diskussion mal in einem anderen Forum angesprochen hast? :p
Kommst mir so bekannt vor ^^'

Hihihi ihr habt mich erwischt :p
Ich war aber auch etwas angenervt wegen der ganzen Moberei im Hintergrund und richtig angenervt als Cello sich zurückzog. Fand das echt krass.
Im Ubi-Forum ist alles so durcheinander, sorry dafür. Ich denke die ganzen Zeit hin und her wie und wo ich mal eine schicke, übersichtliche, kurze Übersicht mache - weniger für euch, mehr für Neueinsteiger.


Der Romance-Mod sollte echt dringen mal überarbeitet werden. Aber ich hatte eh mal vor eine "FlummeDream: Mod-Bearbeitungsliste" zu machen. Da schreibe ich dann mal rein was bei diesem Romance Mod mal gemacht werden sollte.


Beachtet bitte auch: Alle drei Mods erfordern Better Bodies (Voraussetzung!).
Alle drei Mods sind in einem Spiel installierbar, ABER Wenn man Sex hat (Sex-Mod) mit seinem Eehegatten (Romance-Mod) greift er einen an ...... daher wohl auch diese Anpassung da ..... keine Ahnugn ob die im DV geht. Ich krieg ja grad meinen Sex-Mod nicht installiert. *schäm* *seuftz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir ja mal die Anpassung für die beiden Mods anschauen, wenn wir mit der Übersetzung für Romance durch sind.
Für die komplette Übersetzung von der Cello Mod sehe ich allerdings schwarz, da die den MWSE braucht. Und das Kompilieren der Scripte geht schon nicht mit Blasphemous_Revenants im MWSEditor :cry:

Und ich finde es auch eine Schande wieso es immer wieder Leute geben muss die andere wegen ihrer Arbeit mobben. Erst mal selber sowas auf die Beine stellen. Hut ab, vor so einer Programmierleistung. Hab echt Bauklötze gestaunt, als auf einmal aus den leeren Moddels im CS die Körper meines NPC's und der meines Auserwählten wurden.
Hab das Ding aber auch nicht zum laufen gebracht. Da gab's immer nur einen einzigen Topic, wenn man den ein 2tes x anklickte, kam nur man hätte den Partner gewechselt und sollte neu starten :huh:
Sollte man vielleicht irgendwas mit dieser Rose im Inventar machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so siehts aus :)
auf den boden (oder sonst wo) legen und "g" drücken. alles weitere kommt von allein (MWSE und Cello LAL controller müssen dabei aktiv sein.)
wenn du die blume auf ein bett legst, musst du nicht zwangsläufig auf die rose "g" drücken, das bett an sich reicht dann auch.

und nein, wenn du bei dem gleichen partner das topic gefragt hast, dann musst du nicht neu starten (soweit ich weiß)
aber Flumme hatte schon im Ubiforum recht, diese mod ist vielleicht ein kleiner spaß für zwischendurch, aber ich kann einfach nicht die ganze zeit durch mit nur einem savegame spielen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Morg
Hab die Rose überall schon abgelegt, auch auf einem Bett. Aber "g" hatte ich nicht gedrückt. Muss ich mal ausprobieren.
Upps! Ich glaub ich hab in der Zwischenzeit neue Mod's installiert. Hoffendlich rattert das nicht jetzt wieder Stundenlang durch :shock:

Edit:
Es gab nur dieses eine Topic. Und ich hab es auch mit der Anpassung für Romance versucht. (Da hieß es anders - halt das für Romance halt - kam aber aufs gleiche raus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war aber auch ein Vampir Face-Replacer dabei gewesen.

Ach, kann ich aber auch solang abhängen und altes Save nehmen :-D
 
Cellos Lovers & Legend:

Man muss abspeichern und das Spiel verlassen, wenn man den Partner wechselt ... irgendsowas war da. Ist also immer so ein kleines Theater wenn man "wechseln" will.
Steht etwas undeutlich im ReadMe finde ich ....


Anschauen sollte es sich echt jeder - denn es ist echt der Hammer was Cello da hinbekommen hat. :eek: Aber wie schon erwähnt: Auf Dauer ist es naja - wie @Eternus schon erwähnt hat. ;)
Ich installiere den Mod IMMER - grad aus Trotz und Prinzip und weil ich die Option gerne hätte, auch wenn ich sie nicht anwende bzw. fast nie.
Ich installiere auch immer den Brot backen, Rüstungen schmieden Mod, und angewendet habe ich es auch noch nie hrhrhr :)


Der Romance Mod müsste dringend mal etwas abgeändert werden ...... soll ich einen eigene Thread mal dazu aufmachen, was meint ihr?


.
 
  • Like
Reaktionen: Eternus
"g" hat's schon gebracht (auch nur so auf dem Bett) :-D
Nur frage ich mich wie das mit dieser Anpassung für die Romantic Mod gedacht war, schließlich wäre da um in die Heia zu gehn, ja nur Partnerwechsel und kein "g" gekommen :huh:


@Flumme:
Schreib's am besten hier rein.
 
Vielleicht führt die Anpassung dazu, dass man seinen Partner nicht mehr angreift. :eek: Bei Cello ist das glaub irgendwie ein "Angriff" ...... irgendsowas ...... deshalb reagieren dann die Partner so sauer.

Gab ja ein fähiges Forum dazu auf englisch, aber das ist leider wech.
 
Ich muss mir das Script mal genauer anschauen, was die Anpassung da genau verändert (im Spiel konnte ich ja nur die Textausgabe sehen).

Aber wie gesagt:
Wenn du noch was für die Romance Mod hast, nur raus mit der Sprache. Worum geht's? (Bin ganz Ohr)
 
Du hast den Geist beschworen - hier ist er ..... ;) Alsoooo:


1.)
Problem: Darauf wurde die Macherin des Mods übrigens mehrfach hingewiesen in ihrem Forum, aber leider hatte sie wohl keine Lust mehr groß noch an dem Mod zu arbeiten. Gibt also nicht wenige Leute die das stört:
Wenn man einen weiblichen Charakter spielst muss man sein Baby in eine Kiste vor dem Haus verstauen, kein Witz .... dann hast du ausgespielt als Mama. Denn es gibt keine Möglichkeit das Kind zu verstauen bzw. unterzubringen. Man muss es alle paar Stunden versorgen, oder es schreit und treibt dich in den Wahnsinn. Ich finde die Schwangerschaft unheimlich gut gemacht in dem Mod und mit einem schönen Haus würde ich mindestens 10 Kinder haben. :lol: Aber ich mag mein Baby weder mitnehmen zum Zombieschlachten, noch mein Haus unbewohnbar machen, weil ich alle paar Stunden drei Babys versorgen muss, das nervt!
Mögliche Lösung: Es sollte einen NSC geben (eine Nanny - wahlweise einen weiblichen oder eine männlichen NSC). Denen gibt man das Baby ins Inventory und der / die versorgt es dann somit automatisch. Es schreit nicht mehr, ist voll zufrieden und man muss sich nicht mehr selber darum kümmern. Wenn man es aber doch mal selber wickeln will etc. nimmt man es dem NSC einfach aus dem Inventory wieder raus und gibt es ihm danach wieder rein. Man sollte die Nanny selber einkleiden können.
Die NSC Nanny's würde ich in einem Nanny-Haus (am Ende der Welt) unterbringen, wo man sich den entsprechenden NSC einfach nach eigenem Geschmack aussuchen, kaufen / mieten und mitnehmen kann (zu seinem Haus). Als Grundlage könnte dafür man z.B. einen Sklavenmod benutzen und abändern.
PS: Korana hat etwas ähnliches übrigens in ihrer Rose Cottage eingebaut siehe hier: http://korana.elricm.com/ascadianrosecottage.htm


2.)
Problem: Man kann den Kindern nur vorgegebene Namen geben. :?
Mögliche Lösung: Keine Ahnung, aber es sollte möglich sein, dass man den Namen seines Kindes eintippt und somit vollständig selber bestimmt.


3.)
Problem: Man kann keinen Sex mit seinem Ehegatten / Ehegattin haben (Cellos Mod), weil die einen sonst angreifen und richtig sauer werden.
Mögliche Lösung: Den Fix-Mod DVtauglich machen. :D


4.)
Problem: Man kann nur einen Ehegatten haben. Warum das denn?
Man kann 100 willige Lustsklaven haben, aber nur einen Ehegatten, es lebe die Polygamie in Spielen :p (!). Lieber 3 Ehemänner, als 30 Lust-Knaben.
Mögliche Lösung: Keine Ahnung wie man das machen kann in dem Spiel. Aber es sollte auf jeden Fall möglich sein mehrere Ehepartner zu haben - AUCH des anderen Geschlechts, gleiches (Spiel-)Recht für alle!


5.)
Problem: Es gibt doch diesen tollen Kindermod von Emma. Der schreit doch danach mit diesem Romance Mod verbunden zu werden. :shock: *schrei*
Siehe hier: http://lovkullen.net/Emma/kids.htm und hier: http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=48
Mögliche Lösung: Warum kann ich mir nicht aussuchen - wenn das Kind geboren wurde - ob es ein Baby bleiben soll oder zum Kleinkind heranwächst? So eine kleine Auswahl kommt dann und ich kann aussuchen was ich will. Und innerhalb einiger Jahre schwups wird aus dem Baby im Inventory der Nanny ein Kleinkind. Dieses Kleinkind bewegt sich im Radius der Nanny und spielt hier (machen die Kinder von Emma ja auch). Ich kann es auch selber ankleiden und entsprechend Kleidung für das Kind kaufen (bei einem Händler im Nanny-Haus am berühmten Ende der Welt). Die Kleidung für Kinder ist doch sicher auch irgendwo im Kinder-Mod von Emma mit drin.


6.)
Problem: Keins :D
Mögliche Lösung: Mehr Optionen über was man mit seinem Partner reden kann bzw. was man mit ihm machen kann.



Nur meine Ideen. :D



PS: Falls jemand übersetzen will: Wenn ihr mir die englischen Texte gebt (als Textdatei oder im Wordformat oder so *g*), dann kann ich sie euch übersetzen. Ich kann die Dinger bloss nicht wieder in den Mod einbauen.




.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt übersetzen will? Ich hab schon eine voll funktionstüchtige Romance DV (fehlen halt nur noch einige Texte, die immer noch auf eng. sind) :D

Da Problem bei Übersetzungen ist einfach jemanden mit guten englisch oder auch frzösisch Kenntnissen zu finden.

Der Rest macht sich von selbst (meistens).

Auf dein Angebot kommen wir also zurück :-D


Zu deinen Vorschägen:
Leider bedeutet das alles Programmierung von neuen Scripten (nur wie?).
Hatte mir auch schon überlegt ob man das Würmchen nach einer Weile nicht durch ein größeres Kind ersetzen kann (das Kinder PI müsste man dann installiert haben - dazu hab ich neulich ohnehin eine Mod gesehen die nur damit läuft und recht interessant klang besonders in Bezug zu dieser -> Schule von Morrowind :-D ). Und irgendwann würde es dann auch erwachsen.
Die Kinder NPC's müssten dann auch schon alle vorgefertigt sein um bei bedarf dann aktiviert (im Gegenzug wird das kleinere Kind deaktiviert). Da kommen dann auch die Namen wieder ins Spiel. Die Babys mit den Namen sind ja alle schon vorhanden und die größeren müssten mit den gleichen Namen auch ausgestattet werden. Wie dann noch mehr oder sogar frei definierbare Namen reinbringen?
Du siehst, die Probleme sind da groß.
Anpassen und Übersetzen ist eine Sache - was neues reinbringen 'ne Andere.
Leider. :(