Suche [Mod-Anfrage] Romantik Mod?

Noch zur Info:
Ich bin mittelprächtig bis Durchschnitt im Übersetzen (Englisch / Französisch), lasse aber alles von meinem Mann kontrollieren, der RICHTIG gut ist. Er kann aber nur Englisch.
Ich kann im Notfall auch aus dem Französischen ins Deutsche übersetzen.
 
Eigentlich müsste es reichen, ein paar generische Kinder zu erstellen, die man sich per CS anpassen kann. (Zum Beispiel hundert kleine Orks namens Hänsel und Gretel) Alle Skripte und Dialoge beziehen sich ohnehin nur auf die ID. Also wenn es wächst wird "Kind_weiblich_klein_000" zu "Kind_weiblich_mittel_000" etc.

Durch Plugins passt man sich die Kinder dann vor der Geburt (oder auch danach) an. Das ist zwar nicht toll, aber zumindest bekommt jeder "sein" Kind.
 
So, es gibt neues bei mir; Ich hab die Rose nu auchma aufn Boden gelegt und "g" gedrückt und Faney a Shag Topic etc blablabla und siehe da; Die machen Liebe ^^
Aber der Hochelf is immer noch nich da Oo
 
LOVE-Mod

@Gratzi Neuro! :flower:


Ich kriege den Love-Mod nicht installiert - ums Verrecken nicht. Trotz der sehr lieben Hilfe von Eternus.

Ich installiere definitiv alles richtig. Aber wenn die Mesh Liste runtergeht kriege ich Fehlermeldungen. Die kann ich dann auch immer im NSC Error-File genauer anschauen. Immer scheinen da Dateien zu fehlen ......
Sobald ich dann den Spielstand Cello.ess lade - also ins Spiel gehe - kriege ich ingame sofort die Fehlermeldungs-Fensterchen: "Warning! A reference to your chosen lover could not be found! Try selecting a different partner."
Dabei habe ich noch gar keinen Partner gewählt .... arghhhhhhhh

Sagt mal, sind in euren beiden Ordnern bei den LAL Files da Dateien drin?


.
 
ach das! :lol: das musst du ignorieren^^
wenn das kommt, noch bevor du einen partner hast, dann such dir einen aus, speicher und aktivier den Cello LAL controller. Neu laden uund jo^^

kam bei mir auch, hab mich gewundert. Dann stellte ich fest, dass das immer kommt. wegen dieser fehlermeldung brauchst du dir keinen kopf machen :)
 
Habe ich gemacht - es geht nicht. :cry:

Sie liegen "in Stelllung" *g*, machen aber sonst nichts und haben so komische Einzeller-Dialogboxen jeder über den Kopf. :eek:
 
ähm...
x drücken für penetration, z für automatisches "rammeln" *g*, mit leertaste bekleidung und stellung auswählen. Die schwarzen balken zeigen den Lustgrad an. Je länger "gerammelt" wird, desto länger wird der balken. Ist er tiefrot und ganz bis zum ende ausgefüllt, erlebt die betreffende person einen Orgasmus. Frauen können beliebig oft orgasmen, männer nur 2 mal. Hättest du die readme genau gelesen wüsstest du das jetzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flumme
:roll: Tztztztz ich dachte ich hätte einen Fehler bei der Installation gemacht und daher habe ich mich erst gar nicht um die "Anwendung" gekümmert. :p
Man installiert ja erst ordentlich und erst DANACH schaut man wie man das Biest anwendet. Pfff ..... mal kucken ob du recht hast. Ich danke dir trotzdem, ist echt lieb wie du mir geholfen hast *knuddel*
Man, wäre mir das jetzt peinlich wenn es wirklich so wäre......




Romantik Mod


http://www.yiya.de/games/baldur2/index.htm

Links auf Anomen oder / und Jaheira Romanze gehen. Da sieht man, wie "Profis" so etwas machen. Finde ich da übrigens wirklich gut gelungen.
Wie man sieht gibt es da viel mehr Text, viel mehr Möglichkeiten sich gut zu unterhalten. Naja es ist auch viel individueller bei BG2, da es sich ja auf eine individuelle Person bezieht.
Trotzdem fände ich ein paar Dialogoptionen beim Romanzen-Mod gut. :oops:

@Mog
Wenn ich mit dem Übersetzen fertig bin - und du bist willig zum Einfügen (und hast vielleicht selber auch noch etwas parat), dann können wir doch schauen ob wir noch die Zeit und Muse haben, um ein paar neue Dialoge einzubauen .... was meinst du?

Es gibt da noch für Baldurs Gate 2 einen sehr genialen Solafein-Romanzen-Mod & einen Kelsey Romanzen-Mod. Den Solafein Mod findet man hier: http://weidu.org/main.html


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ma eben was bemeckern....
Also ich leg die Rose aufn Boden, laber n heisses Mädel an, sag "fance a Shak", sie sag ja, ich drück "g", sag "make a booty call", das Ding läd - Und schmiert ab. Danach is mein Savegame im Eimer.
Weiß jemand wieso?
 
wenn dich dich richtig verstanden habe, hast dus falsch gemacht. *g*

Erst ein heisses mädel ansprechen Dann irgendwo hingehen (vorzugsweise interior cell) und die Rose hinlegen Cursor auf die Rose richten G drücken, Booty call machen. So ists.
 
Also bei mir war, nachdem ich die Rose auf dem Bett platziert habe und "g" gedrückt, kam die Szene wo mein Männe (Loverentsprechung) sich dann auf dem Bett rekelt. Doch nächste Szene Absturz! Auftritt = 90%
Hab nu mal eine ältere Ausgabe des Extenders (statt 0.9.4.0 den 0.9.2a) versucht. Das ging nun!
Hab sogar später die 3 Stellungsbücher gefunden. Nur - wo ist nun mein Schatzi? (Auch wenn ich "g" drücke, seine Loverentsprechung ist auch futsch)
 
Sers ,
ich würde die Sex mod auch gerne mal antesten ,
nur wie installiert man den ganzen Stuff??
Könnte man mir mal nen kleinen How-To schreiben.
wie man den Mod funktionstüchtig macht und wie man das mit dem MWSE
hin bekommt. ich hab da auch überhaupt keine Ahnung , wie das alles funzen sollte. x_X;

By ,
C.Enom
 
PS: Du hattest bei mir Recht @Eternus! Dannke dir, du bist ein Schatz *knuddel*
Wie peinlich ...... :oops:


VORAB: Das was da unten alles zu tun ist sieht wahnsinnig kompliziert und umständlich aus. Beim "ersten Mal" ist es auch etwas nervig. Aber im Grunde ist es ehrlich, ehrlich wirklich einfacher als man denkt! Und das sagt ein PC-Dummie wie ich.
Und mit Eternus habt ihr jemanden hier, der sich wirklich mit der Software des ganzen GUT auskennt. Ein bisserl kann ich euch auch helfen ..... naja WENN ich mich wieder erinnere wie das Ganze nochmal ging ..... DAS ALTER halt ....... *seuftz*





CELLO's LOVE-Mod


Ich poste mal mein ganz persönliches HOW-TO-DO hier rein!
Ich das englische ReadMe mit persönlichen Bemerkungen von mir verziert & Hilfe von Shadowbane und sonstigen wichtigen Infos. Das ist das Biest, was ich auch mal im Ubi-Forum gepostet habe.





Vorab wichtig: Der Mod muss mit dem richtigen Programm entpackt werden. Es gab (auch bei mir selber) Probleme wenn man den Mod mit dem falschen Programm entpackt - dann fehlten Dateien. Neben der esp und den ganzen Anwendungn muss umbedingt ein Ordner mit Data Files und ein Ordner mit Cello LAL Fils enthalten sein!!!!

- Man braucht den Love-Mod und dieses MWSE Programm.
Love-Mod / Sex-Mod: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=4484

- Das MWSE Programm ist einfach nur in den Morrowind Ordner zu packen und zu aktivieren (sagt bitte wenn ich hier was falsch schreibe) - es erscheint im Grunde dann ein neuer Launcher. Ab jetzt geht man über diesen Morrowind - MWSE - Launcher ins Spiel und nie wieder über den normalen Morrowind Launcher. Also am besten eine Verknüpfung zum Desktop.

- Dann den Mod selber entpacken in den Data Files Ordner und entsprechend die Dateien zuordnen. Die ganzen Anwendungen kommen aber in den Morrowind Ordner (Anwendungen = weisses Blatt mit blauen Rand oben). Und der Ordner mit den LAL-Files AUCH - also direkt den Morrowind Ordner packen.

Nun bitte haargenau die Anweisungen hier beachten - es IST sehr umständlich und wenn man nur einen Fehler macht geht nix mehr.
Ist aus dem ReadMe rauskopiert und mit meinen Bemerkungen darunter.

1) Ensure that MWSE has been correctly installed.
Naja groß installieren musst ich da nix - nur gutz aufpassen das man jetzt nie mehr den alten Morrowind Launcher erwischt - am besten den normalen vom Desktop löschen (launcher - nicht das Spiel :wink2: )
2) Back up your current/most recent save game.
Habt ihr gerade ein aktuelles SaveGame dass ihr danach weiterbenutzen wollt
(ohne den Love-Mod) - macht eine Kopie davon und packt die sicher in ein Ordner bei den Eigenen Dateien, sicherheitshalber. Denn ihr wollt vielleicht irgendwann ohne den Love-Mod weiterspielen.
3) Make a copy of your current/most recent save game in the "Morrowind/Saves" folder and rename the save game copy to "Cello.ess"
Nehmt nun das Savegame, dass im Ordner "Saves" verblieben ist und nennt es um in Cello.ess

4) Run "Create Data File List.exe" and wait until it finishes (i.e. when it says "Done!"). Close the window when it does finish.
Klickt nun auf die Anwendung Create Data Files (im Morrowind Ordner). Warte bis sie "arbeitet" und dann schliesse die Anwendung. Sie hat fertig gearbeitet wenn unten "Done" steht. Auf keinen Fall vorher die Anwendung schliessen.
5) Run "Cello Create Race Lists.exe" and wait until it finishes
(i.e. when it says "Done!"). Close the window when it does finish.
Wie oben mit der Race List.
6) Run "Cello Customise For Player.exe" and wait until it finishes
(i.e. when it says "Done!"). Close the window when it does finish.
Wie oben jetzt mit der Player List.
7) Run "Create NPC Lists.exe" and wait until it finishes (i.e. when it says "Done!"). Close the window when it does finish.
Wie oben jetzt mit der NSC List.
8) Run "Cello Create Mesh Lists.exe" and wait until it finishes
(i.e. when it says "Done!"). Note that this may take some time so be patient and wait for it to finish. When it does finish, close the window.
Wie oben mit der Mesh Liste jetzt (Vorwarnung: Das wird EWIG dauern - Stunden später!!)

9) Ensure that "Mr Cellophane's Lovers and Legends V0.esp" has been added to Morrowind’s start up Data Files and start Morrowind using MWSE (i.e. double click on MWSE.exe and it should automatically start up Morrowind).

Load your save game as normal and find an NPC of the opposite sex that you would like to be your lover. Make sure that their disposition is 80 or above and use the "Fancy a shag?" topic from the dialogue window whilst talking to them. You should be informed that your lover has been changed and that you should save and re-load to update. Save your game at this point (PREFERABLY AS A NEW FILE) and QUIT Morrowind (do not just re-load).

Gehe sicher das die esp im Data Files Ordner ist und aktiviere sie bei / über
Zusatzdateien.
Dann öffne das Spiel übr den MWSE Launcher (!). Lade das SaveGame das du Cello.ess genannt hast (ingame wird es noch den alten Namen haben) - und kein anderes Savegame laden bitte!
Bei Sympathie 80 und mehr sprich NSCs an und frage sie ob sie "Fancy blabla".
JETZT speichern (neuen Spielstand abspeichern) und RAUS (komplett) aus dem Spiel. Macht das bitte.


10) When Morrowind has quit, start up "Cello LAL Controller.exe" and leave it running in the background (e.g. minimise it if you like).

Nun wieder in den Morrowind Ordner rein und die Anwendung Controller laufen lassen (die NICHT wegklicken). Die bleibt jetzt immer aktiv im Hintergrund wenn das Spiel läuft.
11) Start up Morrowind again using MWSE and load up the save game- the mod is now ready for full use.
Starte wieder Morrowind über den MWSE Launcher (die Controller Anwendung weiterhin
im Hintergrund). Lad das SaveGame von eben ...


Achtung:
- Die Rosen gehen als nicht weg - muss man meistens "danach" wegcheaten.
- Am besten dort wo man "zusammenkommen" will auch abspeichern und dann neu laden.
Dann klappt der Mod eher - er ist eh etwas anfällig.
- Wenn man den Partner wechselt muss man IMMER abspeichern und neu laden - immer.
- Bei einem neuen Player-Charakter weiss ich nicht wie man das macht, ohne die verdammte Meshes-Liste wieder laden zu müssen und hier wieder alle Schritte durchzuführen, sorry.



ACHTUNG2:

Fehlermeldungen:
Kam bei mir auch, hab mich gewundert. Dann stellte ich fest, dass das immer kommt.
wegen dieser fehlermeldung brauchst du dir keinen kopf machen


x drücken für "Liebe machen", z für automatisches "Lieben" *g*,
mit leertaste bekleidung und stellung auswählen.
Die schwarzen balken zeigen den Lustgrad an. Je länger geliebt wird, desto länger wird der balken. Ist er tiefrot und ganz bis zum ende ausgefüllt, erlebt die betreffende person eine Lusterfüllung. Frauen können beliebig oft, männer nur 2 mal.

(Achtung2 ist von Eternus - bisserl zensiert von mir :p )




PS: Bitte beachtet GENAU was vor allem ab Punkt 9.) zu tun ist! Und was man zu tun hat, wenn man den Partner ändern will.


PS2:
Zum Testen kann man sein Charisma auch einfach schnell auf 180 cheaten. Dann kann man auf die Schnelle ja jeden ansprechen:
- ^ drücken um den Cheatmodus zu aktivieren.
- Seinen eigenen Charakter anklicken (bitte treffen)
- setpersonality 180 eingeben & Enter drücken
- ^ drücken um den Cheatmodus zu DEaktivieren



.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: C.Enom und Eternus
och wieso zensiert ich find ich habs treffend (und unverblümt:-D)ausgedrückt :-D
@Flumme: tja^^
PS hat C.Enom die DV von der Romance fast fertig, ich betateste gerade. Gerade gibts ein problem bei den Dialogoptionen, aber ich bin sicher, dass das nicht lange dauern wird.
Nach dem anklicken von "Romance" (nach wie vor auf englisch) tauchen keine neuen Dialogoptionen auf. Vielleicht liegts daran, dass ich das mit nem char gemacht habe, der noch die anpassung für die Ev benutzte. hm.., mal ausprobieren. Bugreport kommt demnächst.

Nochmal PS: hat sich erledigt. Wenn ihr die DV spielen wollt, müsst ihr einen neuen char anfangen, von EV auf DV umsteigen geht nicht mit einem einzigen char.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eternus hihihihi :p



Allgemein
Ich persönlich finde übrigens, dass ALLE drei Mods für Morrowind unverzichtbar sind. Wobei unterm Strich einem Partners 2.7 (DV) AUF DAUER das Meiste bringt. Auch wenn es das Unspektakulärste ist .....
Aber ich persönlich spiele kein Morrowind mehr ohne:

- Romantik Mod

- Cello's Love Mod

- Partners DV (2.7)






.
 
das blöde bei Cello's Love mod ist ja, dass nur noch ein einziger Savegame gestattet ist, da die Mod sonst nicht funktioniert.
 
ODER sie funktioniert mit nur einem char. So oder so ähnlich wars, ich werds testen. Im moment muss ich mich um meine schwangere frau in MW kümmern. :-D *weiterbetatest*

EDIT: Im moment hat die DV von Romance einen Konflikt mit dem Bisexual-Addon, denn ich kann meine angebetete partout nicht heiraten. Und das, wo sie gerade schwanger geworden ist :-D *umstandskleidung besorgen geht*

nochmal EDIT: ich idiot, ich hab vergessen, den diamantring zu besorgen. Weiter gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also save-games gehen glaube ich beim CELLO-MOD - du musst nur halt immer abspeichern und komplett raus aus dem Spiel und wieder rein usw. usw. wenn du den Partner wechseln willst - DAS ist leider extrem umständlich. :( Da hast du Recht!
Also wenn ich mich recht entsinne .....


OH - teste doch auch mal bitte den EV-Mod, der Romance Mod und Cello Mod kompatibel machen soll - falls du dazu kommst. ;)
Der erlaubt es glaube ich, dass man endlich mit seinem Ehepartner schlafen kann hehehehe - wenn nämlich der Cello-Mod und der Romance-Mod drauf sind, kanst du mit allen schlafen nur NICHT mit deinem Ehepartner.

Hier ist das gute Stück: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=4919
 
wird dauern, gerade schreibe ich den bugreport für C.Enom. Keine Bugs, aber massig SChreib-Stilistische-und Übersetzungsfehler. Falsche rechtschreibung nimmt jeder mod den Biss. :(