Projekt ROMANCE Add-on

@Neurosis404: Also das heißt im Klartext, dass zwar noch daran gearbeitet wird, aber der Release der Mod in weite Ferne rückt. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Ich fände es mehr als schade, wenn die Mod verkümmern würde...
 
Also das mit der Nanny hab ich nu gefixt. Das sollte eigentlich funzen.
Bin grad noch am Inventory basteln.
Das mit der Namensgebung gestaltet sich schwerer als gedacht... Hab mir heut morgen mal die Scripte von MWSE Writing angeschaut... puh... Also ich weiß wohl, wo das der Input ist, aber wie das funktioniert, da bin ich noch nich hintergestiegen...
Aber ich denke, ich werd eh als nächstes mal ein Auge auf das älter werden werfen, ich glaube, das könnte um eiinge Ecken einfacher sein.
 
  • Like
Reaktionen: Johnny89
ah vielen dank das noch jemand an dem mod arbeitet :good:.
ich würde ja helfen aber habe vom modden 0 ahnung und im moment auch garkeine zeit mich damit näher zu befassen:oops:.
aber ich steht nach wie vor als betha tester zur verfügung wenn du willst.

ach ja noch was zum thema älter werden kann man es nicht einfach so machen das nach einer gewissen zeit einfach das kind oder baby verschwindet und eine ältere version davon auftaucht?
oder noch besser das mann es auswählen kann wann das kind älter werden soll.fals das machbar ist


mfg8)
 
Ja so hab ichs ja irgendwann mal auch geschrieben.
Ich müsste rein theorethisch 2 - 3 Kindaz drin lassen, die dann in irgendeiner Art und Weise ausgetauscht werden. Dabei muss aber MW wissen, welches Kind vorher da war und ich schreib nicht nochmal ein Script, das ALLE Kinder abfragt ^^
Dann kommts auf die Altersstufe an... Naja ich schau mal. Mir ist am WE leider was privates dazwischenkommen, was heißt, dass ich die Woche sicher nicht ans modden denken werde, aber aufgeschrieben ist schon alles, muss nur noch rund feilen
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Bis aller spät. Weihnachten 2010

PS: Ich hab nach wie vor keine Ahnung. Einfacher wäre es ohne jeden Tag die gleiche Frage zu lesen

UPDATE: Werde an diesem Wochenende wohl die Arbeiten wieder aufnehmen. Bin froh, bissel Ablenkung zu haben. Wie weit ich komme, wird sich dann zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, sry 4 Doppelpost, aber ich hab Neuigkeiten.
Ich sitze den ganzen Tag schon vor dem PI, habe einige Ideen, die ich aber blöderweise alle inne Tone kloppen kann.

Die Namensvergabe
Wir sind uns einig, dass es denifinitiv nicht möglich ist, Buchstabenketten einzulesen. Ich weiß, MWE Wirting setzt das um, aber 1. klappt das nicht und 2. weiß kein Schwein wie das genau funktioniert. Ich habe Killfetzer auch mal um Hilfe gebeten, wir sind beide durch das Script nicht durchgestiegen.
Meine Idee war mal, ein Array aufzumachen und mit Primary Keys zu arbeiten, zum Bleisitft 1 = a, 2 = b usw., was ich aber auch knicken kann, da ich keine Char-Variable einlesen kann. Nächstes Problem wäre das Auflösen eines Namens in die Zahlen, was sich auch recht schwierig gestalten könnte.

Das Älter werden
Anfang dachte ich, es wäre recht einfach. Nunja, genau genommen ist es auch nicht schwierig, aber wohl trotzdem fast gar nicht umzusetzen. Meine Idee war, einen Activator zu basteln, der abfragt, welches Kind sich im Inventar befindet, das dann heraus nimmt und dafür ein älteres erscheint. Dabei soll man noch die Möglichkeit haben, auszuwählen, was Kind können soll (Krieger, Magier, Dieb). So, jetzt kommt das Problem: Das wären standardmäßig 9 Rassen, 3 Klassen also schonmal 27 NPCs. Männlich/weiblich kommt dazu, also x 2 sind 54. Plus die nächste Alterstufe, also "Jugendlicher", wären wir bei 108 neuen NPCs, von denen immer nur einer gebraucht wird. Letzte Stufe wäre dann ein erwachsener, was 216 NPCs macht. Meiner Meinung nach ist der Performance-Verbrauch höher als der Nutzen.

Resultat aus alldem: Jemand, der logisch denken kann und sich im scripten auskennt und noch dazu Lust hat, möchte sich doch bitte mal bei mir melden. Alleine komme ich da definitiv nicht weiter, ich brauche neue Ideen und Lösungsansätze. Tut mir leid aber mehr geht in moment nicht
 
Grüzi... sry 4 Doppelpost aber ich glaube, das is angesichts der Tatsache, dass der alte Post ewig her ist, nicht schlimm....
Besteht noch Interesse an der Erweiterung? Ich habe irgendwie wieder sau Lust, Morrowind zu modden. Und ich glaube, mein Ausflug in die Oblivion-Modding-"Szene" und mein paralleles Arbeiten an meinem Projekt haben meine Kentnisse enorm erhöht. Eventuell könnte ich mich am WE wieder mal dransetzen?
 
Ich habe definitiv noch Interesse am Addon und ich glaube das fast alle MW-Spieler hier den Romance Mod drauf haben weil er die Welt (in Kombi mit Kinder von Vvardenfell) die Welt sehr viel realistischer macht...

Kurz gesagt: Ich bin sehr interessiert an der Mod und ich denke dass es viele andere auch sind
 
Ich bin auch noch interessiert!

Würde auch gerne wieder Beta testen....nur wenn du willst....

Hoffe es interessieren sich noch weitere....

Freue mich das wieder daran gewerkelt wird.

Dante 2000
 
Jup ich hatte damals von dir das mit der Nanny getestet was aber leider nicht klappte....

Hier noch mal zur Erinnerung...

Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso, da haben fehlende Addtopics gefehlt... das hatte ich ja zwischendurch auch schonma gefixt.. Naja ma sehen was sich am WE so machen lässt ;)
 
Ich bin auch noch sehr interessiert und freue mich ganz gewaltig :hah: dass du weitermachst. Ich hatte schon befürchtet dass du das Projekt ganz aufgegeben hast nach all der Zeit. Wenn du es hinkriegst werde ich wieder nach Morrowind ziehen. Im Moment laufe ich planlos in Cyrodiil herum. Also .... ich drück dir beide Daumen :good::good::good:

Gruß
Arielle 1000
 
So, nachdem mich Oblivion heut geschlaucht und basswalker mich von Morrowind überzeugt hat, wollte ichs installieren, aber dann is mir aufgefallen, dass ich keinen Festplattenplatz mehr frei hab :D
Bin seit um 18Uhr dabei, Daten hin und her zu kopieren um auf mener Games Partition noch was freizukriegen. Morgen werd ich fertig.
Die gute Nachricht ist aber: Ich habe meine alte esp gefunden :> Dann gehts los mit modden
 
Hi,
also, seit dem ich den romance-mod gefunden habe suche ich nach so etwas das ihr hier macht.
Heute habe ich es endlich gefunden und muss feststellen das dass team zerbrochen ist (schätze ich da Neurosis404 der einzige vom team ist der noch postet).

ich hoffe du, Neurosis404, wirst es weiterbauen (bitte!).


zu dem mit dem alterwerden habe ich einen vorschlag...

wie schon vorher irgendwo hier genannt, sollte man es selber wählen können was man für ein kind hat.
das meine ich so, das man in der zip-datei verschiedene ressourcen für das kind hat die man dann selber einfügen muss. so spart man sich die NPCs, also eine rasse deren textur man selbst wählen kann. naja da wäre dann aber das namen-problem noch...

ich würde ja mitarbeiten, und habe auch viel zeit, nur kann ich nicht scripten.^^
 
  • Like
Reaktionen: Flumme
Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich würde es ja selber machen, WENN ich nicht so ein Technik-Spacken wäre ... *schäm*

Hat noch jemand Motivation & Lust an diesem wohl "schwierigsten und heissbegehrtesten" Morrowind-Mod zu arbeiten? Wenn ja: Wie kann man helfen? Wie kann man helfen wenn man Ahnung von diesem ganzen Kram hat? Wie kann man helfen wenn man keine Ahnung hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich Flumme an..
Wie kann man helfen, auch wenn man keine Ahnung von dem Kram hat?
Weil diese Mod ist glaub ich, wirklich heiß ersehnt. Ich ersehne sie ebenfalls..
 
  • Like
Reaktionen: Flumme
tjaja.
so ist es leider.

es ist eine tolle idee, ich würde ja dran rumbasteln nur ich kann nur eigenpatche erstellen und übersetzungen (wenn ich zeit habe^^)


es ist schade, dieses addon wäre interessant geworden. naja kann noch interessant werden wenn jetzt ein großer unbekannter supermodder kommt und es fortsetzt.^^