Risen

Auch wenn es schon älter ist und es einige schon kennen werden: Hier gibts den ersten Schnipsel der Vertonung.

Die Piranhas können halt nicht aus ihrer Haut: Risen ist im Prinzip ein leicht verändertes Gothic. Die Figuren, die Landschaft, die Tiere und Wesen, alles ist Gothic sehr ähnlich. Nicht zum Verwechseln, aber doch äußerst ähnlich. Selbst die Synchronsprecher aus Gothic sind wieder dabei, zumindest einer. :)
Freue mich immer mehr auf das Spiel.
 
Der eine Synchronsprecher wird nicht zufällig Christian Wewerka sein oder ??

Ich hoffe ich hab den Namen richtig geschreiben.
 
Nein, Wewerka ist es nicht. Der Sprecher heißt Michael Lucke und könnte dir aus Gothic 2 bekannt sein. Dort hat er z.B. den Söldner-Schmied Bennet gesprochen, den man aus dem Gefängnis von Khorinis holen muss.

Wenn du Spellforce 1 gespielt hat, er war auch die Stimme des Menschenvolks.
 
  • Like
Reaktionen: Schnullerbacke
Schade das es nicht Christian ist. Aber Bennet war einer meiner Lieblingscharaktere von daher freue ich mich schon, eine alt bekannte Stimme zu hören.

Übrigens war Gothic 2 das aller erste PC spiel was ich spielte.
 
@Antonio: Dito, aber ich denke mal, dass das niemanden stören wird, eher im Gegenteil ... ;)

Achja: am Mittwoch erscheint die neue Gamestar im Handel, dadrin ist ein recht umfangreicher Artikel über Risen und nen paar-minütiges Video. Wie ich dem WoP-Forum entnehmen konnte, soll der Artikel sehr gut sein, zumal darin eine recht komplexe Quest + dazugehörige Screenshots beschrieben ist.
Es wird einiges gespoilert,aber wen das nicht stört: reinschauen lohnt sich :)
 
Geil eine Demo! Leider gibt es das kaum, dann kann ich mir vorher selbst ein Bild machen und danach entscheiden ob ich es mir kaufe.

zu der zeit kommen nämlich eine menge guter spiele heraus
Was denn noch außer StarCraft 2, welches sicher nicht so viel Leistung benötigen wird?
 
Wenn die eine Demo rausbringen, kann das nur heissen, dass das Spiel zumindest aus deren Sicht, gut geraten ist. Ich stimme da BPhoenix zu, es gibt einfach zu selten Demos, obwohl das doch so praktisch ist.

Ich bin zuversichtlich was das Spiel anbelangt, quasi ein neues Gothic ohne Bugs :-D
 
In der Regel bringt man von Rollenspielen (diesen Ausmaßes) keine Demo raus, da es einfach zu kompliziert wäre, einzelne Teile der Welt rauszuschneiden, da ja so ziemlich alles begehbar sein wird, nicht wahr? Da bin ich mal gespannt, wie sie das anstellen werden.

Was denn noch außer StarCraft 2, welches sicher nicht so viel Leistung benötigen wird?

StarCraft 2, erster Teil der Trilogie, Assassin's Creed 2 (personal favourite) etc...irgendwas war noch, aber das fällt mir grade nicht ein. -.-
 
Wenn die eine Demo rausbringen, kann das nur heissen, dass das Spiel zumindest aus deren Sicht, gut geraten ist. Ich stimme da BPhoenix zu, es gibt einfach zu selten Demos, obwohl das doch so praktisch ist.
Von Gothic 3 gibts auch eine Demo :?...
In der Regel bringt man von Rollenspielen (diesen Ausmaßes) keine Demo raus, da es einfach zu kompliziert wäre, einzelne Teile der Welt rauszuschneiden, da ja so ziemlich alles begehbar sein wird, nicht wahr?
Einfach nur auf ein Gebiet begrenzen, wenn man drüber hinausgeht wird man von Aliens gefressen oder sonst was in der Richtung, ist ja kein Problem, ggf. eine neue magische Barriere :p. Und alles was nicht in diesem Bereich vorkommt wird eben auch rausgehauen, so einfahch.

Naja ich denke dass das nicht am machbaren scheitert sondern eher an Firmenpolitischen Gründen...
StarCraft 2, erster Teil der Trilogie, Assassin's Creed 2 (personal favourite) etc...irgendwas war noch, aber das fällt mir grade nicht ein. -.-
Naja Assassins Creed habe ich nie gezockt weil es ja DRM belastet ist und wird das fortgesetzt wird sich daran auch herzlich wenig ändern.

Ach weis eigentlich einer ob Risen auch DRM enthalten wird? Das wäre ein no-go.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub schon das eine Demo rauskommt, denn eigentlich haben die ja schon eine Demo, denn auf der RPC in Köln konnte man ja auch nur ein kleines Gebiet bespielen. Wenn man dieses verlassen hat kam die Meldung: Dies ist das Ende der Demo oder so ähnlich.
Ich meine die Demo hat einen Einblick in das Spiel gewährt hat und macht Lust auf das Hauptspiel ohne das Hauptspiel unnötig zu machen, was ja der Sinn jeder Demo ist.
 
ich glaub, die machen es so, wie in gothic 3

dass ein bestimmter bereich spielbar ist und wenn sich davon wegbewegt, eine unsichtbare grenze erscheint und ein schild danebensteht "ende des demobereichs" oder so.... ;)
 
Naja, dass die eine Demo bringen wollen, stand doch schon fast von Anfang an fest^^

Aber ich finds persönlich sehr gut. Zumal viele Leute auf Grund der Verbuggtheit von G3 doch recht misstrauisch gegenüber PB sind... Für solche Leute ist ne Demo eine gute Möglichkeit herauszufinden, dass es bei Risen (hoffentlich und glücklicherweise scheinbar) nicht so ist :)

Achja: auf Gamestar.de kann man jetzt 55 exklusive Screenshots der Beat-Version bestaunen. Es Lohnt sich :)
 
Zumal viele Leute auf Grund der Verbuggtheit von G3 doch recht misstrauisch gegenüber PB sind

Jowood war schuld, nicht PB.

Ich freu' mich auf Risen. Glaube PB stellt da was ordentliches auf die Beine, und so lange ist es ja nichtmehr hin...
 
Jowood war schuld, nicht PB.
Blödsinn! Beide waren Schuld!

PB weil sie sich übernommen haben (was sie öffentlich zugegeben haben), viel zu viel was sie wiederum nicht in der geplannten Zeit fertigstellen konnten, welche sicher auch noch vertraglich mit Jowood ausgemacht war!

Und Jowood weil sie auf die geplannten Zeiten bestanden haben und nein nicht mal das denn sie haben ja sogar mehr Zeit gewährt (ein oder zweimal) nur eben nicht so enorm viel wie über dem geplannten Zeitplan von PB noch nötig gewesen wäre! Wobei soweit ich weis Jowood zusätzlich noch unter finanziellem Druck stand.

Also dass aus Gothic 3 nix geworden ist, ist genauso auch PBs schuld! Nicht einfach den Blödsinn anderer Nachplappern...

Dass aus dem Addon aber nix geworden ist, ist auf jedenfall Jowood in die Schuhe zu schieben!
 
Afaik hat PB nichtmal am Addon mitgearbeitet, also wem auch immer dieses Verbrechen in die Schuhe zu schieben ist, nicht pb.
Und ich fand Gothic 3 wie gesagt immernoch in Ordnung ;)
Spätestens seit dem cp, aber das kann man natürlich nicht PB zusprechen.
 
Ich sehe auch das Versagen in gleichen Teilen bei PB wie bei JW. Aber im Gegensatz zu JW steht PB zu seinen Fehlern, tat dies ziemlich direkt nach Veröffentlichung von G3. JW dagegen hat große Töne gespuckt und dann ein Addon hinterher geworfen, welches jeder Beschreibung spottet. Unmöglich und vor allem ziemlich dumm. Es gibt bei JW auch keine Anzeichen auf eine Besserung, z.B. der Release der Neuauflage der Nordlandtrilogie. In ein bereits fertiges Spiel haben sie so viele Fehler eingebaut, dass es weh tut (z.B. die Musik unabspielbar gemacht oder den schweren Schierigkeitsgrad vergessen.).

Naja, die Zukunft (= die Veröffentlichtung von Risen) wird zeigen, ob zumindest PB aus den Fehlern wirklich gelernt hat.