Risen

Also ich finde Risen mach für ein DX 9 Spiel einen sehr guten eindruck. Ich freu mich schon auf das Spiel. :)
 
Ich freue mich auch darauf. Bestimmt habe ich da schon Arbeit, um mir neue und passende Hardware, sowie Vista mit - dem hoffentlich wirklich funktionierenden - Service Pack 2 zu kaufen.
Ich denke mal, bis dahin wird es wohl keine Spiele mehr für Windows XP geben. Selbst für die jetzt erscheinenden Spiele benötigt man das neueste (und letzte) ServicePack (3). Für Risen muss es alles "höher" sein.


Cherubion
 
Ich denke mal, bis dahin wird es wohl keine Spiele mehr für Windows XP geben. Selbst für die jetzt erscheinenden Spiele benötigt man das neueste (und letzte) ServicePack (3). Für Risen muss es alles "höher" sein.

Nunja ...ca Ende 2009 keine Spiele für XP mehr ? :roll:
Das bezweifle ich doch stark, aber naja ...das is ja nich Thema das Threades hier.
 
Ich freue mich ja immer wenn ein neues RPG für PC erscheint und ich habe ja schon Gothic 1 gerne gespielt.
ABER: bevor ich von denen ein Spiel kaufe, da muss es erst mal ein halbes Jahr auf dem Markt sein, damit man sicher sein kann, dass die gröbsten Bugs beseitigt sind. Selbst Gothic 1 war am Anfang sehr buggy, das Problem besteht also nicht erst seit Gothic 3.
Und wenn man sowieso schon ein halbes Jahr wartet, dann kann man auch gleich ein ganzes Jahr warten und sich das Spiel dann zum Budgetpreis kaufen. Im übrigen bin ich schon seit geraumer Zeit zu dieser Methode übergegangen, das spart Nerven und auch Geld. Es sind vielleicht 1-2 Spiele im Jahr, die ich sofort nach erscheinen kaufe.

Aber Risen konkurriert nacher auch mit Dragon Age: Origins von den "RPG Göttern" Bioware. Da wird man sowieso schauen müssen. Gothic 3 fand ich nämlich etwas blutleer ich meine die Spielwelt damit, wirkte zu steril und unpersönlich - ob das in Risen besser wird? Man wird sehen.
 
Das Spiel erscheint auch für Xbox 360 ? Dann bin ich beruhigt ich dachte schon ich müsst drauf verzichten weil mein Pc zu lahm für so was ist .


Greez Colakarim
 
Ich bin auch schon recht regelmäßig auf der Risen-Seite, und finde es wunderbar, dass PB da Fragen der Community beantwortet. Da können sich andere ne Scheibe abschneiden...:?

Also ich warte schon gespannt...irgendwann 09 wirds ja so weit sein. 3. Quartal vielleicht. Oder es liegt zu Weihnachten auf der Ladentheke...
 
Selbst Gothic 1 war am Anfang sehr buggy, das Problem besteht also nicht erst seit Gothic 3.

Ich hab Gothic 1, 2 + dNdR mehrmals durchgespielt ( ungepatched ) , ohne irgendwelche störenden Bugs zu haben...genauer gesagt sind mir keine Bugs aufgefallen, außer das ich mich bei G1 mal in die alte Mine eingeschlossen habe...und weil ich das mittlerweile auf drei verschiedenen Rechnern getan habe, glaube ich nicht das es daran lag, das ich einen PC hatte der sich besonders gut mit Gothic versteht. Mal abgesehen davon hatte ich auch keine störenden Bugs bei Gothic 3...G3 war einfach nur inbalanced und Wildtiere waren teils etwas heftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt existieren die ersten 2 Videos von Risen...

Das Erste ist ein Video aus der aktuellen PCGames, es zeigt hauptsächlich Landschaften usw.

Das Zweite ist von der GDC2009 und wurde im Rahmen eines Interviews gefilmt.
 
So hab die Videos schon mal vorher angeguckt aber werde mich nicht zu denen äußern da es nur Videos sind.In einer Woche auf der Rpc werde ich versuchen Risen so gut wie möglich anzuspielen und dann schreibe ich einen langen bericht zu Risen.
 
Hab mir grade mal die Video's reingezogen und muss sagen das das was ich sah bisher gut gefallen hat. Risen hat auf jeden fall den gewissen Touch wie sie auch G1 und G2+DNdR hatten. Sollten die Piranha's dieses mal ihr spiel weniger verbuggt als Gothic 3 releasen dann denke ich mal das es ein Erfolg wie eben Gothic 1 und 2 werden kann.
 
Sieht nicht sonderlich toll aus, gerade in Ordnung. Die Stadt hat scheinbar sehr niedrig aufgelöste Texturen (im Vergleich zur IC mit QTP3 ;)).
Vieleicht sollte man mal am Rande erwähnen, dass g3 ohne textut replacer höher aufgelöste texturen hat oblivion.
btt:
Eifach nur genial! Ich verfolge das Spiel scon seit der ersten ankündigung und das was bis jetzt erschiene ist ist einfach nur genial. Werd mir das Spiel auf jedenfall kaufen
 
Mit zu viel geld hat sowas nicht zu tun. Ich rechne eher damit das Pyranha Bytes diesmal versucht eine Relativ bugfreie realese version rauszubringen. Ansonsten wäre der Ruf der Entwickler völlig am ende oder?
 
Wenn wieder der Publisher Druck macht, werden sie wieder ein buggiges Spiel rausbringen ... so ist das eben.

Valve hats da ganz richtig gemacht. ****** auf den Publisher, mach alles selbst ;)
 
Naja, ein Komplett bugfreies spiel ist denke ich nicht zu erwarten. So was kenne ich teilweise nur noch von playstation 1 aber bei einem Pc game?
Nur sollte bei Risen zumindest den Pyranha's genug zeit gegeben werden um halt die übelsten bugs zu killen.

PS: ich hab schon voll die Panik vor den Wildschweinen aus dem Trailer:lol:
 
Solche Aussagen liebe ich ...und die Hersteller natürlich auch.

Hast du zuviel Geld oder was? Bevor ich sage ich kaufe mir was, warte ich erst mal ab, ob das Game nicht doch bugverseucht ist oder überhaupt was taugt...
Nein ich habe nicht zu viel Geld. PC-Games hat ja gesagt, dass das Spiel im Alpha - Stadium ausgereifter ist als g3 beim release.
 
Naja, ein Komplett bugfreies spiel ist denke ich nicht zu erwarten. So was kenne ich teilweise nur noch von playstation 1 aber bei einem Pc game?
Nur sollte bei Risen zumindest den Pyranha's genug zeit gegeben werden um halt die übelsten bugs zu killen.

Ich erwarte auch kein komplett bugfreies Spiel. Ich denke auch, dass man so etwas bei einem RPG solchen Ausmaßes (wie Risen, Oblivion usw ...) auch nicht erwarten kann ... ein paar kleinere (nicht spielstörende) Bugs gehen iO.
Ich glaube, der Ausdruck "relativ bugfrei"triffts wohl am besten :)
 
Hi,
nun in der Aktuellen Pc Games steht so einiges über Risen. Wenn man Pc Games trauen darf, ist selbst die alpha Version von Risen einigermaßen stabil. Selbst im Video sah Risen schon sehr gut aus.
Ich finde dennoch die Grafik wirkt irgendwie zu Comic Haft. Das mag ich irgendwie nicht. Aber sonst hat mir dort alles gut gefallen. Außerdem wurde über das Kampfsystem geredet, welches auch einen ansehnlichen Eindruck hinterlassen. Also ich glaube das Spiel wird was. Das es nicht Bugfrei wird ist klar, wo bleibt den sonst der Spaß in einem Spiel^^